Strategiespiel „Ticket to Ride – Zug um Zug“: Neue iPhone-Version mit Europakarte erschienen
„Ticket to Ride“, die iOS-Umsetzung des Brettspiels „Zug um Zug“ erfreut sich immer noch größter Beliebtheit – egal ob auf dem iPhone, iPad, Mac oder Windows. Mit der Neuveröffentlichung Ticket to Ride Europe Pocket bringt das Entwicklerstudio „Days of Wonder“ nun eine Europa-Version aufs iPhone. Fortan könnt ihr euch also mit dem Bau von Bahnstrecken zwischen Paris und Bukarest oder Berlin und Palermo beschäftigen. Optional steht noch ein Schweiz-Spielplan per In-App-Kauf zur Verfügung.
Die neue Europaversion für das iPhone kostet 1,59 Euro, darüber hinaus ist „Ticket to Ride“ zum gleichen Preis mit US-Spielplan, für 5,49 Euro als umfangreichere iPad-Version sowie für 7,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Eine Web-Version ist für 9,99 Euro im Online-Shop der Entwickler erhältlich.
(Direktlink zum Video)
Die Europa-Karte wäre doch ein perfekter IAP gewesen, meinetwegen auch zum selben Preis. So aber hat man zwei verschiedene Apps. Wahrscheinlich hat man sich gedacht, dass es bei der Brettspielvorlage ja auch nicht anders ist. Dennoch nicht ganz nachvollziehbar für mich.
Selbe Meinung.ich glaube da versucht man noch mehr Geld den Leuten aus den Taschen zu ziehen.vorallem wenn man schon die us Version bezahlt hat
Ne, das ist nicht die selbe Meinung der OP wundert sich, dass es kein IAP ist. Du wunderst dich, dass überhaupt dafür Geld verlangt wird.
Was otnememento sagt.
Außerdem gibt es genug Leute, die ihre 11 Homescreens schon voll haben und jede neue App danach bewerten, ob sie sich dafür noch ein weiteres Icon antun wollen? Der Preis ist da eher nebensächlich, wenn schon der siebente Spiele Ordner zu platzen droht.
@Jan
Du weisst aber schon, dass das mit den 11 Screens nicht möglich ist oder ? :) Es sei denn, man weiss nicht, dass es sowas wie Ordner gibt xD Und damit 11 Screen vollknallen hieße paar 1000 Apps, damit würde das iPhone aber abrauchen (bzw. bis 6.0 gibts doch sogar ne Appgrenze oder so)
Nach der Überschrift hab ich erstmal in meine Updates geschaut.
Also noch ne App ist echt übertrieben. Ich hab schon so viele auf meinem iPhone. So werd ich das ganz sich er nicht kaufen.
Jop, habe genauso gehandelt und war dann auch sehr enttäuscht, dass man das in ene extra App packen muss…
ABZOCKE!!!! Ein Spiel, 2 Apps?
Same here! Ne 2. App. Was soll das! :-(
Beim der iPad Version ist doch Europa auch als iAp-Kauf verfügbar. Versteh das mal einer…
Dazu kommt noch das die iPhone und die iPad Version nicht Multiplayer fähig sind untereinander! Also hab ich aufm iPad beide drauf und jetzt dann noch die dritte?!?
Funktioniert bei diesem Spiel Multiplayer zwischen iPad/iPhone und Mac OS? Gibt es überhaupt Spiele, wo so etwas geht?
Hmmm…
Also ich habe die iPad-Version der Ttr-App und da habe ich per inapp-Kauf Europa zugekauft.
Wieso nicht beim iPhone genauso ?
Also ob nun inapp Kauf oder neue App.. Mir persönlich ist das wurscht. Ich lösche auch mal Apps, die ich für den Moment nicht mehr brauche. Auch Spiele.
Wie war das eigentlich früher, als wir noch Brettspiele im Schrank hatten? Da gab es auch „Erweiterungen“ die im neuen Pappkarton gekauft wurden. Oder seit ihr mit Euren Schachteln hin und habt neue Spielsteine reinfüllen lassen? Man denke an die Siedler von Catan.
Was ich sagen will: wer das Spiel mag, freut sich doch. Warum wird nur immer auf allem so rumgehackt…?