Themeboard: iPhone-Tastatur will mit Wechsel-Designs überzeugen
Die Neuveröffentlichung Themeboard richtet sich an iPhone-Nutzer, die bislang noch von keiner Drittanbieter-Tastatur überzeugt wurden, dem Einsatz eines alternativen Keyboards aber nicht abgeneigt gegenüberstehen.
Nach der Installation integriert sich Themeboard als Austausch-Tastatur in die iOS-Systemeinstellungen und bietet seinen Nutzern anschließend zahlreiche Design-Pakete an, mit denen sich das Keyboard an der persönlichen Geschmack anpassen lässt.
Die „Themes“ lassen sich innerhalb der Themeboard-App laden und werden sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig angeboten – je nachdem welche Vorgaben die verantwortlichen Designer gemacht haben.
Unlike other „customizable“ keyboards, Themeboard enables the best designers and illustrators from all over the world to create quality keyboard themes for iOS. A brand new and extraordinary means for designers to get discovered and for users to personalize iOS with world-class artwork which Themeboard brings to life.
Der Download bietet gesonderte Emoji-Tasten an, integriert eine Auto-Korrektur, ein schnelles Löschen der zuletzt eingegebenen Buchstaben und Wörter sowie eine verbesserte Darstellung von Großbuchstaben (gegenüber der Standard-Tastatur). Themeboard kostet 0€ und lässt sich risikolos testen.
Seller Not Found
19.73MB
die guten kosten, die schlechten sind umsonst.
Es ist wie immer ;)
Leider noch nicht auf deutsch, aber trotzdem sehr cool. Gerade die Emoji-Bar und die dezenten Themes taugen, finde ich.
Wäre gut, wenn ihr dazuschreiben würdet ob die Tastatur Vollzugriff benötigt um sie sinvoll in Deutsch zu verwenden. Viele brauchen den Vollzugriff nur bei bestimmten Features wie z.b. Deutsches Wörterbuch oder anderes.
der Vollzugriff ermöglicht dem Entwickler leider auch den Zugriff auf persönliche Daten wie Kreditkartennummer oder Postanschrift…
Blablabla…
Und wie ordnet er diese Eingaben dir wieder zu?
Anhand deiner Apple-ID!
Da sind Name und Anschrift hinterlegt!
Unsinn. Die Entwickler bekommen keine Apple IDs der User, selbst bei Käufen nicht. Bei Android sieht es anders aus.
Es muss nicht mal auf dich bezogen sein. Gibst du hintereinander Paypal.de – Benutzernamen und Passwort ein, sind die in der Lage dies nun auch zu tun :)
Nur englische Tastaturen, die meisten brauchbaren Themes sind kostenpflichtig und ohne Vollzugriff geht gar nichts.
Ist jetzt die 5 Tastatur App die ich teste und immer wieder lande ich bei der Originalen nach kurzer Zeit weil die einfach viel durchdachter ist.
Mir hat bis jetzt noch keine andere Tastatur einen Mehrwert geliefert das ich bei der bleiben würde.
Dito. Minimum finde ich interessant (bin aber zu blöd vernünftig darauf zu schreiben ^^). Das einzige was Apple gerne noch einbauen dürfte wären Gesten auf dem Keyboard. Sowas wie mit einem Finger nach links wischen ändert die Position des Cursors und mit 2 Fingern wischen löscht die Eingaben wieder. Und eventuell einstellbar ob man das graue oder das dunkle Layout haben möchte. Dann bräuchte ich keinerlei andere Tastatur mehr.
Einige Entwickler sollten allerdings mal noch zusehen das sie in ihren Apps an Stellen wo nur numerische Eingaben erlaubt sind auch die numerische Tastatur einblenden. Ansonsten bin ich mit der Standard Tastatur bestens bedient
Ich finde diese englische Tastatur App als die derzeit klarste und schönste Tastatur. Leider fehlen die deutschen Umlaute, was jedoch ein unwesentliches Detail bedeutet. Eines Tages werden diese Umlaute hoffentlich auch noch nachgeliefert.
Leider nur auf Englisch. Unbrauchbar. Ist das Werbung?
Also wenn ich mich mit einer anderen Tastertur anfreunden will, dann brauch ja wohl eine die auch Deutsch kann. Und es steht ja auch schön dabei das ein Designer aus München kommt.
Der Vollzugriff schreckt wie so oft ab .. Ansonsten find ich’s ne ziemlich gute Idee.
deswegen ist die App auch wieder von meinem iPhone geflogen… ^^
Lieber Sicherheit als Design…
dito! Habe sie auch sofort wieder gelöscht!
Mir würde es schon reichen, wenn Apple die schwarze Tastatur der Spotlight-Suche freigeben würde. Deutlich angenehmer als die Standard weiße, aber das wird sicher nichts :(
Android lässt grüßen.
Wo sind die Umlaute? Und wenn ich Kleinbuchstaben tippe, zeigt die Tastatur – wie das Original – Großbuchstaben. Nur Spielkram also.