iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 723 Artikel

Tolle Aufnahmen aus Istanbul

„The Great Escape“: Apple-Kurzfilm mit dem iPhone 14 Pro gedreht

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Mit dem Video „The Great Escape“ führt Apple seine Werbekampagne „Shot on iPhone“ fort. Der Kurzfilm glänzt über zweieinhalb Minuten hinweg mit eindrucksvollen, rund um den Großen Basar in Istanbul aufgenommenen Bildern.

Die actiongeladene Verfolgungsgeschichte wurde komplett mit dem iPhone 14 Pro aufgenommen. Der von Apple beauftragte Regisseur Sinan Sevinç hat den Kurzfilm so konzipiert, dass vor allem auch die außergewöhnlichen Kamerafunktionen des Geräts, hier allem voran der Bewegungsmodus und Kinomodus, aber auch Makroaufnahmen, ihren Auftritt haben.

Die Geschichte handelt von zwei Skatern, die auf ihrer Flucht vor drei Beamten einen sehenswerten „Rundgang“ über den historischen Markt und durch dessen verwinkelte Seitenstraßen bieten.

Apples regionale Video-Veröffentlichungen

Apple hat das neue Video exklusiv auf seiner türkischen Webseite veröffentlicht. Derart regionale Produktionen haben bei Apple längst Tradition, wir erinnern uns hier an die regelmäßig veröffentlichten Apple-Videos zum chinesischen Neujahrsfest oder auch den im Februar veröffentlichten und ebenfalls mit dem iPhone 14 Pro gedrehten Kurzfilm „Fursat“, in dem der indische Regisseur Vishal Bhardwaj im Stil eines Musicals die Geschichte eines Mannes erzählt, der bei seinem Versuch, die Zukunft zu kontrollieren, beinahe die Werte der Gegenwart vergisst.

„Shot on iPhone“ als YouTube-Wiedergabeliste

Damit interessierte Nutzer nicht ständig die unzähligen regionalen Webseiten von Apple abklappern müssen, um keinen der einzelnen „Shot on iPhone“-Filme zu verpassen, stellt Apple hierfür auch eine spezielle Wiedergabeliste auf YouTube bereit. Aktuell sind dort 14 verschiedene Videos aus der „Shot on iPhone“-Serie gelistet, darunter befindet sich dann auch die mit der bislang längsten Spielzeit ausgestattete Veröffentlichung aus dieser Reihe.

Vor drei Jahren hat Apple einen volle fünf Stunden und zwanzig Minuten langen Rundgang durch die Eremitage in Sankt Petersburg veröffentlicht, der Apple zufolge damals mit einem iPhone 11 Pro Max und mit einer einzigen Akkuladung aufgenommen wurde.


20. Jun 2023 um 07:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der „Ansehen auf youtube“-Link in der App funktioniert nicht.

  • Cooles Video aber in der Türkei können sich aktuell die wenigsten ein iPhone leisten…

      • das die lira fast nichts wert ist und die inflation sehr hoch ist, hast du neben erdbeben aber bemerkt oder?

      • Und, was genau hat das jetzt gerade mit dem Artikel zu tun?

        Die Kommentare sollten hier den Fokus auf den eigentlichen Inhalt des Artikels legen, um konstruktive Diskussionen führen zu können, anstatt politische Meinungen zu verbreiten, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

        Eine differenzierte Betrachtung des Artikels und eine sachliche Auseinandersetzung mit den darin präsentierten Informationen wären für die Leserschaft weitaus sinnvoller und wertvoller.

        Schade, dass bestimmte Artikel aus bestimmten Ländern einige Leser in diesem Forum immer dazu nötigen, ihre politische Meinung verbreiten zu müssen.

      • Wo siehst du hier ne Politische Meinung??

      • Ja Peter, das habe ich.

      • Es gibt hier nicht nur dämliche Kommentare…

      • Ich weiß nicht was daran dämlich ist…es gibt in der Türkei auch einen IPhone-Markt, Lira und Erdbeben hin oder her. Uns selbst wenn, warum sollte man die tolle Location nicht nutzen dürfen? Ist doch auch Werbung fürs Land.

      • Das es dort einen Markt gibt, betreite ich ja gar nicht. Aber deshalb einen Bezug zu tausenden von Erdbebenopfern herzustellen ist einfach dämlich bzw. zynisch…sorry!

      • Genau den Bezug hat doch der Ausgangskommentator hergestellt, es ist also genau umgekehrt. Also spare dir doch gerne deine Beleidigungen.

    • Warum kann man nicht mal aufhören, die Politik überall einzumischen? Ist das wirklich so schwer?

      • das es eine freie meinung ist!

      • Dass es sie in der Türkei momentan Inflation haben und deshalb kein iPhone kaufen können ist an sich ja noch keine Politik, sondern einfach ein Fakt..

        Politik ist nur, was dorthin geführt hat / haben könnte.

  • Wenn man weiss, mit welchem operativen Aufwand diese Apple Werbefilmchen produziert werden, relativiert sich das Ganze wieder. Das steht einem James Bond-Dreh fast in nichts nach. Ich finde da die von einfachen Usern produzierten Kurzfilme oder auch Langfilme um Längen interessanter.

  • Das macht sicherlich Spaß ohne USBC das Material vom Handy herunterzuladen

  • Der wahre Klaus

    Also ich finde die Qualität der Aufnahmen gar nicht mal so gut. Kommt mir „überschärft“ vor und überall sind Artefakte zu sehen. Wenn das kein anderer sieht kann es aber auch an meinen Augen liegen;-)

    • Mag sein, dass hier und da etwas im Post Processing nachgeholfen wurde, dennoch ist die Videoqualität absolut beeindruckend. Ich filme seit den 80ern, begonnen mit echten VHS Kameras (nicht VHS-C, die „kleinen“ kamen erst später ) und hätte mir nie erträumt eine derart leistungsfähige 4K HDR Kamera in meiner Hosentasche tragen zu können. Egal ob Urlaubsvideos oder Parties, die Videos aus dem kleinem Ding sind einfach phenomenal.

  • Wirklich beeindruckend ,wenn man sich bisschen damit beschäftigt schafft man extrem gute Videos !
    USBC IST NICHT GLEICH USBC!!!!
    Wenn das nächste iPhone Thunderbolt hat ,dann wird es auch was usbC angeht das beste aufm Markt bieten ,da kann jeder Samsung User so tun als hätte er paar Jahre länger usbC!

  • Coole Sache, Apple. Könnt ihr nun bitte auch daran arbeiten, diese Qualität in die Realität umzusetzen? Speziell was Hauttöne, Lensflare, Weißabgleich und Überschärfung angeht. Das macht Sony aktuell deutlich besser.

  • die Dürkn Oglums beschde, abba nix mehr 10€ Abfall et ürünü Döner yemek yemek

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38723 Artikel in den vergangenen 6303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven