Auf der WWDC präsentiert
The Elder Scrolls – Blades: Mitspielen nur mit E-Mail-Einladung
Der im Sommer 2018 im Rahmen der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellte Bethesda-Titel „The Elder Scrolls – Blades“ lässt sich seit wenigen Stunden nicht nur aus dem App Store laden sondern mit etwas Glück auch auf iPhone und iPad spielen.
Die Entwickler versprechen ein vielseitiges Rollenspiel, das in besonderem Maß von der Leistungsfähigkeit und den großen Displays aktueller iPhone-Modelle profitiert. Eine Besonderheit: The Elder Scrolls – Blades soll sich ohne Einschränkung sowohl im Quer- als auch im Hochformat spielen lassen.
Wir bleiben noch im Konjuktiv und sprechen vorerst keine Download-Empfehlung aus, da das Spiel derzeit lediglich als Early Access-Titel ausgerollt wird und eine gültige E-Mail-Einladungen zum Mitspielen voraussetzt.
Wir laden Spieler laufend zu Early Access ein. Behalten Sie Ihre E-Mail für die Einladung im Auge – und aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Einstellungen, um sicherzustellen, dass wir Sie erreichen können! Wir tun unser Bestes, um jeden, der sich für Early Access angemeldet hat, so schnell wie möglich ins Spiel zu bringen!
Eine gültige E-Mail voraussetzt heißt? Ich hatte es vorbestellt und heute ist das auf meinem iPhone automatisch installiert, d.h. Ich hab early acces nehm ich an
Falsch. Du musst dich im Spiel jetzt erstmal Registrieren und dann auf eine Einladung warten.
Lol warum mussten wir dann vorbestellen xD Naja anyways mal abwarten :D Danke für die Info!
Wer sagt, dass du es vorbestellen „musstest“…?! XD
Erinnere ich mich richtig, die Spielfigur läuft automatisch einen linearen Weg entlang. Nur wenn Gegner „aufploppen“ kann man interaktiv eingreifen? Grafisch natürlich echt gut, aber von der Spielmechanik ziemlich langweilig, oder?
Nein, du tippst auf den Screen wohin die Figur laufen sollen. Allerdings sind die Erkundungsmöglichkeiten recht spärlich (das Suchen von 1-2 Geheimnissen in den Story Missionen, ein paar kleinere Verzweigungen)
Danke für die Info, also dann doch ziemlich langweilig und eher eine Grafikdemo :)
Geladen, aber der Zugang wird weiter beschränkt. Nach dem Anmelden bei Bethesda bekam ich die Nachricht, dass in der Rolloutphase die Anzahl der Accounts, die gleichzeitig spielen können beschränkt ist und man mir eine Mitteilung schickt, wenn ich spielen darf.
Mitteilungen also aktivieren!
Ne, ich gucke jetzt einfach erst wieder rein, wenn ich mal wieder Lust hätte. Vielleicht am Samstag und dann versuche ich es in 2 Wochen nochmal.
Nette Optik, aber leider dann doch keine zusammenhängende Welt sondern einzelne kleine Areale.
Überall gibt Wartezeiten, die einen fast zu Ausgabe der Premiumwährung nötigen.
So dauert das Öffnen einer gerne mal Kiste 3 oder 6 Stunden, also kann man sich überlegen mittels Premiumwährung den Vorgang zu beschleunigen oder damit die 10 Kistenplätze um weitere 10 erhöht.
Timer zum Fertigstellen von Gebäuden. Timer zum Fertigstellen von Waffenverbesserungen.
Kistenlagerplätze gegen Premiumwährung. Inventarplätze gegen Premiumwährung.
…
Es ist wirklich F2P durch und durch.
Verstößt eigentlich gegen Apples App-Richtlinie zur Bereitstellung im App Store. Eine App muss für alle User eine (Grund-)Funktion anbieten. Nur einen Anmelde-/Loginscreen anzuzeigen, reicht nicht aus und führt bei Appentwicklern in der Regel zu einer Ablehnung des Releases. Klar, dass bei Themen, die durch Apple selbst gepusht werden, andere Regeln gelten…
Jeder kann einen Kampf machen bevor sich angemeldet wird. Reicht um das zu umgehen. Ich wußte aber nicht, dass es Free2Play ist. Dachte bei der Vorbestellung damals stand ein Preis dran. Hmm…
Macht nicht zum Beispiel Netflix das genau so? (Oder auch andere Streaming-Dienste)
Ergänzend vielleicht noch die Info, dass beim ersten Start ca. 800 MB zusätzlicher Daten runtergeladen werden müssen. Das möchte der eine oder andere ja vielleicht lieber in WLAN tun… ;-)
Die Infinity Blade Reihe war auch eher ein Grafik-Benchmark – Der Rest vom Spiel war langweiliges Gemetzel…!
Die Reihe lebt eigentlich von der Open World, dem Crafting und den tue, was du willst. Bisher ist The Elder Scrolls nach dem grandiosen, handgemachten Morrowind kontinuierlich schlechter und flacher geworden.
…dem