"focus on what you love"
The City: Neuer Apple-Spot fokussiert den Porträt-Modus
Apples neuester iPhone-Werbespot fällt glücklicherweise wieder deutlich angenehmer als der zuletzt Mitte März veröffentlichte, aggressiv konnotierte iMessage-Clip aus.
Der 70-Sekünder „The City“, für dessen akustische Tapete Walter Martins „Sing to Me“ verantwortlich zeichnet, spielt in der 15-Millionen-Metropole Shanghai und konzentriert sich ausschließlich auf den Porträt-Modus der im iPhone 7 Plus verbauten Dual-Kamera.
Geht es nach Apple, sorgt diese nicht nur für gestochen Scharfe Fotos, sondern blendet den Hintergrund auch so geschickt aus, dass eure Schnappschüsse (selbst in überlaufenen Blade Runner-Gassen) intime Momente einfangen können, die sondern nur in verlassenen Geisterstädten zustande gekommen wären.
The City wirkt etwas grau und etwas versmoggt, gefällt uns aber um Welten besser als die letzten Anstrengungen der Marketing-Abteilung Cupertinos.
Shanghai ist eine phantastische Stadt. Da kommt Sehnsucht auf…
wollte schon immer fotos machen, wo man den grossteil des bildes nicht erkennen kann?
und das finden dann alle – wow schon viel besser als das normale 7er
mann – mhhh :-)
Ich würd sagen du hast dich noch nicht so sehr mit Fotografie beschäftigt oder? Google mal nach „Schärfentiefe“.
Genau die richtige Antwort
Am Besten finde ich immer die Suche nach „Ausreißern“ bei den Bildern im Porträt-Modus- und wie ich sehe, gibt es die nicht nur bei mir. Ich selber habe eine ganze handvoll solcher Fotos.
Im aktuellen Bild ist es das Ende des Reißverschlusses der Jacke (Ärmel), der unnötigerweise weich gepixelt wurde :-)