TeuxDeux kostenlos: Die To-Do Anwendung der Swissmiss
Hier, wenn ihr den Swissmiss-Blog noch nicht kennt, legt euch die fast ausschließlich mit schönen Dingen befüllte Gedanken-Sammelstelle der Designerin Tina Roth Eisenberg in den Lesezeichen ab. Neben dem Blog und ihrem Job ist Roth Eisenberg auch für die minimalistische To-Do-Applikation TeuxDeux (AppStore-Link) verantwortlich.
Das aus der iPhone-Applikation „TeuxDeux“ und der gleichnamigen Webseite bestehende Angebot bietet sich momentan kostenlos an – Normalpreis 2,69€ – und lädt zur Wochenplanung in Schwarz-Rot ein. Unten haben wir ein Demo-Video des Aufgabenplaners eingebettet, der neben der Synchronisation mit der Web-Anwendung auf teuxdeux.com seinen Nutzern auch einen sympathischen „someday bucket“ anbietet, in denen sich all jene Dinge ablegen lassen, für die gerade keine Zeit ist, die aber dennoch nicht vergessen werden sollen.
(Direkt-Link)
Erst einmal schöne Webseite und auch die App ist toll, jedoch suche ich eine To-Do-App, welche benachrichtigt falls man über einen anderen Clienten eine Aufgabe hinzufügt. Kennt da jemand etwas?
Apple Kalender. Zwar keine todo App. aber …
Ich hätte hier mal eine grundsätzliche Frage: Wie kann man nur in einem Design (App, Logo, sonst was) so übermäßig die Farbe rot verwenden? Rot ist eine Warnfarbe. rote Ampel = Stop, nicht fahren, rote Zahlen = negative Zahlen, „ich sehe rot“ = Pessimismus, …
Ich frage mich das immer wieder. Ich könnte mich auch nie lange in einem Vodafone Laden aufhalten, weil ich das ganze rot einfach nur erdrückend finde. Also wollte mich Vodafone warnen „Achtung Gefahr“. Und auch wenn ich diese App sehe, denke ich einfach nur „schrecklich“. Einfach nur weil da so viel rot ist.
Kann ja gut sein, dass mich da jetzt einige für bescheuert halten, aber wie seht ihr das?
Wir sind alle normal und nicht verrückt und stören uns nicht an roten Dingen im leben;)
Und wenn du die Schweizer Flagge siehst? Musst du dann auch daran denken, dass alle Schweizer defizitäre, nicht stoppbare Schreckgespenster sind?
Touché
Hallo Cromax,
Lass dich von den dummen Kommentaren nicht “ verunsichern“ . Wird dir jeder Psychologe bestätigen dass das mit der roten Farbe stimmt! Nur die dumme Masse(enmienns) nimmt nichts mehr war vor lauter Überflutung der Sinne :-))
Ach, was heißt verunsichern. Mir ist ja schon bewusst, dass es da durchaus unterschiedliche Ansichten gibt. Auch dass meine Meinung bei einigen auf Unverständnis stößt. Ich wollte nur mal fragen, wie so die allgemeine Ansicht ist :) Aktuell steht es also 50:50 ;)
Zu mal rot eine Signalfarbe ist. Ein Stopschild beispielsweise signalisiert ja nur, das man anhalten muss, aber auch dort tritt dein Fall wieder auf: Stoppen ist schon was schlechtes…
PS: Ich sehe rot = Pessimismus.
Man kann ja auch sagen, ich sehe schwarz.
Ich bin blau = ich bin besoffen.
Ich mache blau = ich schwänze die Schule.
Bleiben uns nur noch paar Farben übrig…
Dein Gehirn denkt Emotionaler als bei einer Frau
Rot ist nicht nur eine Signalfarbe, sondern auch die Farbe der Liebe – Weißt du was Liebe ist ;)
http://www.youtube.com/watch?v.....fu9yB4ObtE
Psychotherapie könnte helfen.
Oder auch ‚Augen auf‘:
Rote Grütze – rote Busse – rote Nase – rote Handtücher – rote Genossen – Morgenrot …
Glaubst du alle sehen alles mit den gleichen Augen?..
Manchmal frage ich mich schon…
Wie kann man nur eine App empfehlen, ohne darauf hinzuweisen dass diese nicht mehr gepflegt wird? Weil die Empfehlung sich dadurch als Unsinn herausstellt? Dann ist das wohl so:
– App ist vom 27.11.2010
– Das bedeutet: potentiell Probleme mit iOS 5 und 6
– Ausserdem natürlich kein 4″ iPhone 5 Screen
– Das in den Rezensionen zu lesende 10 Sekunden Startproblem bei fehlendem Internet macht die App sofort überflüssig, und lässt die Programmierer in ganz schlechtem Licht dastehen – weil sie diesen Faux-Pas bis heute nicht beseitigt haben.
– Und das zugrundeliegende Prinzip: alle Daten quasi ungesichert irgendwo auf einer Webseite…nein danke!
Danke für die Mitteilung! Hast mir gerade ein paar Minuten Zeit gerettet :D
Dito. Das sind Informationen, die in so einen Artikel gehören.
Habe gerade erst die App any.Do für mich entdeckt.
Simpel, clever, schick, iphone 5 und ios 6 Support, keine Anmeldung, keine Werbung und gratis!
Konnte bisher kein Manko feststellen wäre definitiv mal eine Erwähnung wert :)
Ja find ich auch. Schlecht recherchiert.
Account zwang ist ein no-go.
Nachdem ich wohl alle wichtigen Todo-Apps eine Weile genutzt habe (RTM, ToDo, Omnifocus Toodledo etc.) incl. teilweise kostenpflichtiger Sync-Services gilt meine Empfehlung inzwischen ganz eindeutig der App „2Do“ – Tasks done in Style…
https://itunes.apple.com/de/app/2do-tasks-done-in-style/id303656546?mt=8
Sync mit iCal, Reminders, Ortsbasierte Erinnerungen, hochflexible Einstellmöglichkeiten und trotzdem einfach zu bedienen. Universal-App mit Kompagnon für den Mac (im Mac-Appstore).
Und – nicht zu vergessen – schön ist die App auch, und selbst die Optik lässt sich anpassen.
Ich bin wunschlos glücklich damit!
…da gibt es doch bessere ToDo-Apps ohne Ende im Store. Mir nicht nachvollziehbar warum gerade diese App eine News wert war?
Anmelden? Och nöööö
Wunderlist…
Kostenlos und auf allen Plattformen