Auch neu: USB-C-Akku mit Lightning-Kabel
Teurer als das Original: Neuer MagSafe-Ladepuck startet
Auf Amazon ist Apples offizieller MagSafe-Ladepuck aktuell vergriffen. Zuletzt wurde der von Apple mit einem Verkaufspreis von 45 Euro ausgezeichnete Magnetteller allerdings für schmale 29 Euro angeboten.
Zwei Preise, die man beim Blick auf den neuen Konkurrenten des Zubehör-Anbieters Ugreen im Hinterkopf haben sollte. Denn Ugreen hat heute ein neues magnetisches Ladegerät vorgestellt, dass mit einem Verkaufspreis von 45,99 Euro sogar noch einen Euro teurer als Apples Preisempfehlung für das Original ist: Den 15W Magnetic Wireless Charger.
Dieser besitzt mit einer Ladeleistung von 15 Watt nominell zwar die selben Leistungsdaten wie Apples MagSafe-Ladepuck, kann iPhone 12 und iPhone 13 allerdings nur mit 7,5 Watt versorgen. Die maximalen Werte sind Android-Handys vorbehalten.
Immerhin: Der 15W Magnetic Wireless Charger wird von einem zusätzlichen Kabel-Organizer begleitet, in den sich das 100 Zentimeter lange USB-C-Kabel verstauen lässt.
Ebenfalls neu: USB-C-Powerbank mit Lightning
Neben dem Ladegerät hat Ugreen auch eine neue USB-C Powerbank mit integriertem Lightning-Kabel vorgestellt. 43 Euro teuer liefert das Gerät eine Ladeleistung von 20 Watt und besitzt eine Kapazität von 10.000mAh.
Der portable Zusatzakku verfügt sowohl über einen USB-C- als auch über einen USB-A-Port und kann ein iPhone 12 zweieinhalb Mal voll aufladen. Niedrigstromgeräte wie AirPods und Co. werden automatisch erkannt und mit Strom versorgt, ohne dass die Powerbank wegen zu geringer Last in den Standby-Modus übergeht.
Im Lieferumfang befinden sich neben dem Akku ein USB-A auf USB-C Kabel sowie ein USB-C auf USB-C Kabel. Das Lightning-Kabel ist fest in das Gehäuse des Akkus integriert.
Während der Magnetic Wireless Charger ab sofort verfügbar ist, soll die Powerbank erst ab November ausgeliefert werden.
No products found.
Ohne natürlich eine komplette Marktübersicht zu haben, kommt mir das sehr teuer vor.;-)
Teuer ist relativ
Total hilfreich
Mein Gott. Das ist teuer.
Teuer ist relativ.
Wenn du auf die Kabel aufwickelung wert legst suche doch mal was vergleichbares :)
Finde die Produkte leider einfach potthässlich.
So ein Puck liegt bei mir sichtbar auf dem Schreibtisch, da will ich kein nervigen Firmenlogos.
Apple versteht das bei den eigenen Produkten sehr gut. Leider sonst gefühlt niemand ..
+ 1
Teurer ist immer besser! Hoffe Apple zieht nach?
;)
Habe den MagSafe Lader von Anker, lädt nur mit 7,5 Watt, hat aber auch nur 8€ auf Amazon gekostet
Sieht keider nicht sehr schön aus der klotz, mit Logos und aufwickelbaren kabel was niemand mmachen wird ausser zum reisen
Da wird sich über den Preis aufgeregt, aber ohne zu zögern über 1000€ für ein iPhone gezahlt!
Ne das mit dem iPhone überlegt man sich schon voher
Ich glaub das iPhone hat mehr Festures als ein Ladepuck…
Ist aber nur eine Annahme…
Hut ab vor dem ökonomischen Geniestreich „MagSafe“. Meines Erachtens die genialste Erfindung seit „Schutzfolien für Handy-Bildschirme“.
Man kann ein iPhone über das Kabel mit jedem beliebigen USB-Ladegerät laden. Oder man gibt extra Geld aus für einen (seinerseits kabelgebundenen) magnetischen Ladepuck aus ($$), der das iPhone mithilfe eines separat zu erwerbenden Ladegeräts ($$), langsamer, weniger energieeffizient und weniger akkuschonend ($$) lädt. 3:0 für Apple und die anderen Hersteller gegen Nutzer, Nachhaltigkeit und Umwelt.
Nope
– Lade Akkussteuerungen
– Geniesse es wenn ich mein iPhone und Apple Watch jeden Abend einfach auf den Belkin Ständer tun kann lödt in ca. 2h
– wenn ich nochmals weggehe voll akku oder 80% ist Top
– nehme ds iPhone nacher als Wecker auf den Nachtisch und lade es erst wieder am nächsten Abend
– hält Tip Top
Trotzdem wird der Akku stärker beansprucht und trotzdem muss man zum Tisch laufen um das Gerät auf den Puck zu legen. Der wirkliche Vorteil zur Alternative einfach das Kabel reinzustecken erschließt sich mir ebenfalls bis heute nicht. Der einzige Platz wo das Sinn macht ist in einem Ladefach im Auto damit nicht das Kabel irgendwo rausstehen hat.
Gibt es eigentlich eine MagSafe Saugnapfhalterung fürs Auto mit Ladefunktion, welche auch eine eingebaute Lüftung zur Kühlung vom Handy hat?
Kann jemand von euch evtl eine gute Magsafe Halterung fürs Auto empfehlen?
Gut wär, wenn die mit 15watt ein iphone 13 pro (ohne Hülle) laden könnte und sich im auto noch ein wenig drehen und neigen lässt. Und wenn sie die Iphone Rückseite nicht direkt zerkrazt sondern vielleicht etwas gummiert ist oder so.
Wäre für Tipps sehr dankbar!