Werbefreie "Tap Tap"-Version
Tetris Beat: Puzzle-Klassiker für Apple Arcade angekündigt
Das sind doch mal gute Nachrichten für alle iPhone-Besitzer, die sich über die letzten Jahre hinweg über den durch In-App-Käufe und Werbeunterbrechungen geprägten Niedergang der Tetris-Apps geärgert haben. Mit Tetris Beat kündigt sich ein neuer Ableger des Spieleklassikers an, der auf Apple Arcade und damit garantiert werbefrei und ohne In-App-Käufe erscheint.
Tetris Beat ist einer von derzeit acht Titeln auf der Liste der kommenden Neuerscheinungen auf Apple Arcade. Auf die Umsetzung sind wir allerdings noch gespannt, den das Entwicklerstudio N3TWORK will den Puzzle-Klassiker mit „innovativen Rhythmus-Mechaniken“ kombinieren. Die Beschreibung erinnert ein wenig an die alten „Tap Tap“-Zeiten, so soll man die Tetris-Teile im Takt rotieren und platzieren, um zusätzliche Combo-Punkte zu erhalten.
Aber keine Panik. Neben den neuen, rhythmusbasierten Spielmodi „Drop“ und „Tap“ wird Tetris Beat auch einen Marathon-Modus bieten, der durch das traditionelle Tetris-Gameplay bestimmt wird.
Tetris Beat auf Apple TV mit geteiltem Bildschirm
Tetris Beat wird neben dem iPhone auch auf dem iPad, Mac und Apple TV verfügbar sein. Auf Apple TV kann man im Marathon-Modus dann auch auf geteiltem Bildschirm gegeneinander antreten. Zur musikalischen Untermalung stehen zum Start 18 Songs aus unterschiedlichen Genres bereit und die Auswahl der Titel soll monatlich erweitert werden.
Ein Veröffentlichungsdatum für Tetris Beat wurde bislang nicht genannt, ihr werdet euch also noch ein paar Wochen gedulden müssen. Mit konkretem Datum hat Apple aktuell die Spiele „Super Leap Day“, „Monster Hunter Stories“ und „Super Stickman Golf 3“ für den 6. August als Neuzugänge auf Apple Arcade angekündigt.
Apple Arcade ist zum Monatspreis von 4,99 Euro im Abo bei Apple erhältlich. Das Angebot wurde zu Beginn als Sammlung exklusiver und nur für Abonnenten erhältlicher Titel beworben. Mittlerweile hat Apple diese Fesseln gelockert. Seit April stehen über Apple Arcade auch kostenlose und werbefreie Versionen von regulär im App Store angebotenen Klassikern und Erfolgstiteln zur Verfügung.
Naja, holt keinen hinterm Ofen her. Ihr solltet lieber über Baldo and the Guardian Owls schreiben, welches am 27. August bei Arcade erscheinen wird und mal ein echter Top-Titel ist.
Baldo, total langweilig …
merkst was oder? Gibt halt auch leute die über Arcade lieber Casual spielen.
Davon gibt es doch genug im Abo. Perlen wie Oceanhorn 2, Fantasian, Survivalists, Beyond a Steel Sky und bald auch Baldo, sind leider noch viel zu wenige vorhanden. Mit Baldo bekommen wir auch das erste Mal ein vollwertiges Konsolen/PC-Spiel mir gleichzeitigen Start auf eben PS4, Switch, Xbox One, PC und Arcade. Das gab es so noch nicht und ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Doch gab schon mal ein Konsolenspiel, dass sogar vorab auf Apple Arcade war, aber das war nicht so der Renner.
Das Spiel wird wirklich geil. Endlich mal wieder ein Arcade-Titel, der sich twitchen lässt.
Oh, Danke für den Tipp mit Baldo.
Das sieht wirklich richtig fein aus. Glaube da hole ich mir auch mal wieder ein Arcade Abo
Cool
Nach wie vor ist es mir unverständlich, warum nicht Apps aus Arcade auch einzeln gekauft werden können – meinetwegen zu einem höheren „fairen“ Preis für den Entwickler…
Möchte ich z.B. dieses Tetris spielen, käme mich ein Einmalkauf günstiger, als monatliches Abo (auf Dauer gesehen)
WENN ich dann merke, dass meine App(einzel)käufe eine Höhe erreichen, die ein Abo rechtfertigen, kann ich ja zum Abo greifen…
(bei Musik und Film ebenso…)
Tja, so denkt halt nur wer, der nur an sich bzw. sein Geld denkt. Das Ganze kann sich aber nur finanzieren, nutzen manche Ihre Abis stark und andere weniger stark.