Teurer Spaß
Tesla kündigt Qi-Zusatzakku für das iPhone an
Wenn ihr auf der Suche nach einem exklusiven Zusatzakku für euer iPhone seid, dürft ihr darauf hoffen, dass der „Wireless Charger“ von Tesla künftig auch in Deutschland erhältlich ist. Das Unternehmen hat den Zusatzakku offenbar versehentlich für kurze Zeit auf seiner US-Webseite angeboten (Google Cache), eine offizielle Ankündigung dürfte demnächst folgen.
Beim Tesla Wireless Charger handelt es sich um einen Qi-Zusatzakku für das iPhone, der sich über ein integriertes USB-A-Kabel wieder auftanken lässt. Optional besteht auch die Möglichkeit, Mobilgeräte über einen Standard-USB-Anschluss oder ein integriertes USB-C-Kabel anzuschließen.
Tesla gibt die Kapazität des Akkus mit 6000 mAh an. Die drahtlose Ladeleistung beträgt 5 Watt, per Kabelverbindung werden 5 Volt mit 1,5 A ausgegeben, das sind im aktuellen Vergleich lediglich mäßige Leistungsdaten.
Tesla will für das Gerät dennoch 65 Dollar haben, wo wir wieder bei unserem einleitenden Satz landen: Wenn ihr auf ein schickes Logo auf dem Akku verzichtet, könnt ihr für euer Geld deutlich mehr Leistung und Komfort bekommen.
Und wieviel muss man zur Vorbestellung anzahlen? ;-)
Wie üblich, 1000$ ;-)
Gefällt mir, endlich mal eine schöne Powerbank, die dann auch noch Qi kann.
Telefon laden ohne lästige Kabel auf dem Tisch.
Mich nerven immer die tausend Kabel zu den Geräten.
Ganz zu schweigen von den Adaptern für das MacbookPro.
P.S.: Habe torbezahlt für mein Model 3, am Tag als das 5SE das erste Mal verkauft wurde. Meine Frau bekam das 5SE und ich habe unseren Wagen bestellt. Das war 2016 und 1Q/2019 wird nun ausgeliefert. Ich glaube das wird ein Wendepunkt, wie wir fahren werden und uns in Zukunft bewegen.
Erinnert mich an die DDR (Wartezeit)
Vorfreude ist die schönste Freude xD
Die Zukunft liegt aber in der wasserstoffbetriebenen Brennstoffzelle. Die aktuellen großen Batterien in den E-Autos sind in der Ökobilanz katastrophal. Selbst Hyundai ist da jetzt eingestiegen.
Reine Spekulation
Niemals, viel zu ineffizient. https://heise.de/-3638549
Da hat jmd aber keine Ahnung die Brennstoffzelle hat den schlechtesten Wirkungsgrad.
Die Brenstoffzelle selber hat einen sehr hohen Wirkungsgrad, insbesondere wenn sie korrekt optimiert wurde. Das Gesamtsystem hat einen schlechten Wirkungsgrad, insbesondere wegen der Wasserstoffherstellung.
Und wieviel Ladung kommt über Qi beim iPhone an?
Bei einem üblichen Wirkungsgrad von ca. 60% entspricht das ja einer Powerbank von gigantischen 3600 mAh.
Damit kannst Du ein iPhone gerade mal einmal volltanken….. naja da gibt’s mMn besseres.
iPhone 5SE? Kein Wunder das du solange auf das Model 3 wartest, wenn es so ein iPhone nicht gibt. :D
Hoffentlich schrauben die noch ordentlich an der Verarbeitung des Model 3. Jetzt hängt mein Model S dem A6 schon weit hinterher, aber das Model 3 (zugegeben meine Erfahrung ist über ein Jahr her) senkt die Messlatte noch eine ganze Ebene tiefer.
Die haben eine Meßlatte?
Wie sollen die bitte da was hochschrauben? Tesla ist eine Amerikanische Marke und wenn man sich die Amys so innen ansieht, sind die alle nicht hochwertig verarbeitet, warum sollte Tesla es dann anders machen?
Na, dann kann man sich ja endlich für einen echt schmalen Taler einen Tesla vor die Tür stellen.
Hauptsache wir haben keine anderen Probleme in der Firma wie z.B. eine miserable Qualitätskontrolle.
Tesla ist ein Witz. Tolle Ideen miserable Autos.
Naja bin vor 2 Wochen ein Model S BJ 2018 gefahren. Verarbeitung war bei dem mittlerweile top. Die Model S im allgemeinen sollen mittlerweile ziemlich gut sein.
Mein Model S aus 2015 war ein haufen Müll. Bin froh ihn nach einem Jahr wieder losgeworden zu sein…
Qualität beinhaltet nicht nur Verarbeitung sondern auch die Materialien und da ist Tesla auch bei den BJ 2018 noch immer hinterher.
Tesla hat viel Potenzial, verschenkt das aber zu sehr.
Nudelt so ein Teil den internen Akku eigentlich mit ständigem laden/entladen aus? Oder wird der Strom direkt durchgeschleift, wenn der interne Akku voll ist?
Gab sogar hier mal ne Meldung, dass Qi Laden dem Akku erheblich schadet, da nicht auf Stromversorgung ungeschälten wird, wenn 100% voll
Kann ich damit auch mein Model S für weitere 18 Meter Reichweite laden?
Ja sollte gehen :)
Hmm. Ist ja etwas mager
Gestern mal Nachrichten gesehen, von 5000 ausgelieferten Tesla sind 3900 defekt beziehungsweise zeigen Mängel. Geile Wurst
Volkswagen hat von einigen zigtausend ausgelieferten Dieselautos eine Fehlerquode von fast 100 %.
In diesem Fall ist das sogar Betrug am Kunden.
Und nun? – Was soll dieses Auto-Argument hier im iPhone Forum?
Tesla-Bashing ist eben angesagt.
Och, Rückrufaktionen zur Mängelbeseitung kennen eigentlich alle Hersteller. Musste VW nicht gerade > 700.000 Karren zurückrufen, um potentielle Kurzschlüsse zu vermeiden?
Gestern mal Nachrichten gesehen sagt doch schon alles. ;)
Also ich fahre einen Tesla (Model S) und bin sehr zufrieden. Das beste Auto welches ich im Leben je hatte. Jeder Cent ist der Wert und im Unterhalt extrem günstig. Ich hätte niemals gedacht, das ich mal ein US Car fahren werde. Die Batterie hält ewig, die ersten Tesla haben ihre 500-600.000 km hinter sich und alles ist gut.
Dann hattest noch keine Hochwertigen Deutschen Autos, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Das gleiche Geld was dein Model S gekostet hat, hättest in ein Mercedes, BMW oder Audi mal investiert dann wüsstest du was ein hochwertiges Interieur ist.
Ot: der Vergleich hinkt, deutsche Autos benötigen eine gute Werkstatt, haben kurze Inspektionsintervalle und diese sind dazu sauteuer. Wenn was kaputt geht, noch teurer… ein Tesla benötigt keine Inspektion zum erhalt der Garantie!! Und es kann prinzipbedingt viel weniger kaputt gehen… garantie auf Akku und Motor sind recht lange…
Die Inspektion ist nicht nötig um ein schönes Interieur zu bekommen.
Auch ein Tesla hat ein Getriebe, Bremsen und diverse Flüssigkeit
Richtig, das und die Spaltmaße machen machen schließlich ein gutes Auto aus. Ich lach mich echt immer wieder über uns deutschen schlapp. Vor lauter Arroganz verpennen wir auf allen Ebenen die Zukunft….
Tesla und Getriebe!?
Wo bekommst DU denn deine Informationen her
WDKAH,EMFH
Ach Tesla kann nicht Rückwärts fahren? Interessant. Entsprechend hat auch ein Tesla eine Art Getriebe, damit die Elektromotoren dann die Reifen in eine andere Richtung drehen lassen können.
http://tesla3.de/tesla_model_3.....ufbau.html hier damit du dich weiterbilden kannst.
Ja, Lach dich ruhig Schlapp. Wir lachen uns dann alle Schlapp, wenn einfach der letzte verstanden wie schlecht die Elektro Mobilität eigentlich ist.
Vor über 100 Jahren wurde das Konzept schon mal auf geben, in den 90er Jahren haben Hersteller auch schon Konzepte wie den E1 gehabt, wurden aber wieder aufgeben. Da einfach der Großteil nicht gewillt ist auf die Reichweite zu verzichten oder auf Komfort (die diversen Elektromotren in den Autos ziehen erheblich am Akku).
Elektromobilität ist nicht die Zukunft, das ist ein kurzzeitiger Hype und wird genau so wieder verschwinden wie 3D beim TV.
Ah aber ich vergaß, alles was aus Kalifornien kommt ist ja immer Super.
Achja, was auch sehr Lustig ist. Hier wird nun die Genauigkeit von uns deutschen als Lachhaft betitelt. Im fast gleichen Atemzug, wird aber ein iPhone von vielen von euch hier reklamiert, wo Unterschiedliche Spaltmaße hat… Bei Tesla wird das nun aber geduldet oder wie?
Dann hast du aber noch nicht sehr viele Autos in deinem Leben gehabt. Diese kalifornische Bastelbude ist alles, aber sicher nicht hochwertig. Selbst ein Nissan Leaf ist da besser verarbeitet bezüglich Spaltmaße, Sitze und Haptik.
„Jeder Cent ist der Wert“(?), na dann.
Wenn du dann noch deine PowerBank kabellos laden könntest..
Und ohne Apple Watch Charger. Da ist mir die U-green Power Bank wesentlich lieber.