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Auto-Updates

Tesla bringt Apple-Watch-App – Opel integriert ChatGPT

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17 Kommentare 17

Die Tesla-App wird sich in Kürze auch auf der Apple Watch nutzen lassen. Wie der Autohersteller ankündigt, wird das Update in Kürze für alle Tesla-Nutzer verfügbar sein.

Die Neuerung verspricht ein ordentliches Plus an Komfort. So genügt es künftig, wenn ihr die Apple Watch am Handgelenk habt, um das Auto aufzuschließen, die Klimafunktionen zu bedienen oder den Ladestand des Akkus zu überprüfen.

Tesla Apple Watch App

Tesla hat die Neuerung gemeinsam mit dem Winter-Update 2024 angekündigt, das von der kommenden Woche an für alle Fahrzeuge bereitgestellt werden soll. Zu den weiteren im Rahmen der Aktualisierung bereitgestellten Funktionen gehört die Möglichkeit, Überwachungsvideos und Aufnahmen der Dashcam direkt in der Tesla-App anzusehen.

Regenradar und Furz-App

Beim Planen einer Route hat man künftig die Möglichkeit vorzugeben, wie voll der Akku bei der Ankunft sein soll. Das Fahrzeug bezieht diese Angabe dann beim Berechnen der benötigten Ladestopps mit ein. In der Kartenansicht lässt sich fortan auch ein Regenradar einblenden und man kann Suchergebnisse entlang seiner Route nach der damit verbundenen Umwegstrecke sortiert anzeigen lassen.

Tesla ist auch bekannt dafür, immer mal wieder unnütze Funktionen zu integrieren. Künftig haben Tesla-Fahrer die Möglichkeit, den Beifahrersitz so zu konfigurieren, dass ein Furzgeräusch abgespielt wird, wenn sich jemand beim Einsteigen setzt.

Opel integriert ChatGPT

Opel hat derweil eine umfassende ChatGPT-Integration angekündigt. Der KI-ChatBot soll in zahlreiche PKW und Nutzfahrzeuge des Herstellers integriert werden. Zu den ersten mit ChatGPT ausgestatteten Fahrzeugen der Marke gehört der neue Opel Mokka. Die Assistenzfunktion soll die mit „Hey Opel“ aktivierbaren Sprachsteuerungsoptionen der Fahrzeuge erweitern.

Opel Mokka Innenraum

Opel bietet den intelligenten Service ab sofort für den neuen Opel Mokka sowie in vielen weiteren Modellen an. Damit können die Passagiere auf eine schier unendliche Vielfalt an Informationen zugreifen. Die Themen reichen von Wissenschaft, Biologie und Ernährung über Popkultur und Musik bis zu vielen weiteren interessanten Fakten und Unterhaltungsmöglichkeiten. So kann ChatGPT sogar ein Quiz starten, das die kleinen genauso wie die großen Mitfahrer bei Laune hält.

02. Dez 2024 um 19:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


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  • „…wenn sich jemand beim Einsteigen setzt.“

    In welchen Tesla kann man einsteigen ohne sich zu setzen? ;-) Oder hat der Cybertruck schon Anti-Graviations-Felder im Cockpit?

  • Opel sollte erst mal die dazugehörige App vernünftig programmieren, damit man die wichtigsten Einstellungen, zum Beispiel die Ladegrenze, einstellen kann :-(

  • Mach ich jetzt schon mit der App von Tessie inklusive einen Berg an Zusatzfeatures!

  • Tessie kann dann auch noch Siri-Sprachbefehle, aber Siri ist halt noch so dumm! „Hey Siri Motorhaube“ – und dann will Siri meine Mutter anrufen, weil sie „Mutter habe“ versteht

  • Wofür braucht man ChatGPT im Auto? Wofür braucht man das überhaupt?

  • Bs jeder hat eh sein Smartphone dabei also brauch den Quatsch nicht auch auf der Uhr

  • Wegen eurem Link nach X. Hab mein Account bei X gelöscht. Der angebotene Müll war nicht mehr zu ertragen. Fühle mich bei Bluesky besser aufgehoben.

    Was noch im Update sein wird, ist die Warnung vor Kollision beim Rückwärtsfahren. Das war bisher Fehlanzeige. Hatte es mir schon länger gewünscht.

  • Eigentlich schon hart. Musk ist halt Musk, aber diese Produktpolitik von Tesla bei Thema „Smart“ ist schon klasse.
    Wenn ich mir die vergangenen News zu den Festures der europäischen Autobauer durchlese ( Feature XS kommt erst in der nächsten Generation – alte Modelle bleiben außen vor – dann ist es vielleicht gar nicht sooo übel kein CarPlay zu haben aber dafür ein Upgrade- fähiges Bordsystem…
    Nein, ich fahre bewusst derzeit keinen Tesla …werde aber wieder drüber nachdenken…

    • Conny mit der Schleife

      Na dann…. leider ist Tesla lange kein Technologieführer mehr.
      Alle Deutschen Autobauer können alles was Tesla kann und noch mehr. Insbesondere beim Autonomen Fahren. Tesla Level 2 der Rest Level 3 und die Chinesischen Anbieter wohl bald Level 4.

      BMW ist Tesla um Längen voraus und die Autos noch 10x besser in Qualität und Design.

      Außer Furzen bekommt Tesla nur noch seine Mitarbeiter überwacht.

    • Das Thema „Smart“ hat bis auf CarPlay für mich im Auto absolut nichts zu suchen! Die Autos werden dadurch nur anfälliger für Probleme und was noch viel schlimmer ist, ist der Umstand, dass nicht nur ältere Menschen damit zunehmend überfordert sind und gar keinen Plan von den ganzen Funktionen und Assisstenten haben, die da verbaut sind. Viele Dinge lenken nur ab, grade das Wegreduzieren von Tasten zB für die Steuerung der Klimaanlage. Bestes Beispiel ist immer noch der Golf 8, insbesondere das Vorfacelift, alleine die Steuerung für das Fahrlicht gehört verboten.

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