Magenta-Speaker Teils zur Miete
Telekom: Vertragstücken bei Disney+ und Magenta Smart Speaker
Wie im vergangenen Monat berichtet, können Telekom-Kunden ab heute zu gesonderten Konditionen auf das Video-Streaming-Angebot Disney+ zugreifen.
Anstatt der regulär mittlerweile fälligen 8,99 Euro bezahlen diese nur 7 Euro pro Monat. Von heute an bietet die Telekom ihren Kunden und Kundinnen zudem die zusätzliche Möglichkeit, ein Jahresabo zu günstigeren Konditionen zu klicken. Für 12 Monate Disney+ bezahlen Interessenten dann insgesamt nur 60 Euro, also 5 Euro pro Monat.
Wechsel-Formular für Disney+
Um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, müssen allerdings zwei Hürden genommen werden, wie ifun.de-Leser Thomas berichtet, der die Option nach der Auswahl seines Vertrages (MagentaMobil S) nicht wählen konnte, beziehungsweise mit einer wiederkehrenden Fehlermeldung Vorlieb nehmen musste.
Wie Thomas dann nach einiger Suche im Hilfeportal der Telekom feststellen musste, existiert für Mobilfunk-Kunden, die von der „Disney+ by Telekom 1 Monat“-Option auf die „Disney+ by Telekom 12 Monate“-Option switchen wollen ein gesondertes Wechselformular.
Dieses könnt ihr hier aufrufen und durch Eingabe aller dort geforderten Daten zum günstigen Disney+-Tarif wechseln. Die Option „Disney+ by Telekom 12 Monate“ kostet ab dem 13 Monat 7 Euro pro Monat, lässt sich dann aber auch monatlich kündigen. Voraussetzung zur Buchung ist ein laufender MagentaMobil-Vertrag.
Magenta Smart Speaker Teils zur Miete
Auf ganz andere Vertrags-Details macht und ifun.de-Leser Nils aufmerksam. Dieser erinnert an die Telekom-Aktion von Ende 2020 bei der Hotline-Anrufern ein Magenta Smart Speaker für einen Euro angeboten wurde – ifun.de berichtet.
Wie Nils meldet, hat die Telekom das Spezial-Angebot in seinem Fall als Mietvertrag eingebucht, der Mitte des Jahres kostenpflichtig geworden wäre. Nils schreibt:
[…] Mitunter bin ich da der Einzige, aber mir war es nicht bewusst, dass ich dabei ein Mietvertrag einging. Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Telekom-Support nach dem das Teil bei mir in der Rechnung aufgelistet wurde. Laut Kundenmitarbeiter kostet mich der Smart Speaker ab Juli dann 1,49€ im Monat. Ich konnte mir einen Retourenschein per Email zusenden lassen. Sobald der Smart Speaker bei der Telekom ankommt bekomme ich eine schriftliche Bestätigung zur Kündigung. Vielleicht ist das ja ein Artikel wert, weil ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen und hatte das jetzt so nicht auf dem Schirm.
Solltet ihr in einer ähnlichen Situation sein, gilt es den eigenen Vertrag hier zu prüfen.
Gerade auch versucht. Musste dann aber feststellen, dass bei meinem For Friends Vertrag Disney+ eh nur 5€ monatlich kostet, mit einer monatlichen Kündigungsfrist.
Ist es denn bei dir auch so in den Vertragsdaten hinterlegt?
Ich habe auch einen FF Vertrag, aber die Disney+ 1M ist mit 7,00 Euro gekennzeichnet.
Ich zahle auch 4,99€ im for friends Tarif. Ich habe damals abgeschlossen, als es 6 Monate gratis war, danach 5€.
Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass die Option im Festnetzvertrag gebucht ist.
Schau mal in die Rechnung. Beim mir steht es auch mit 7€ in den Optionen. Es werden allerdings immer nur 5€ auf der Rechnung ausgewiesen.
Wird dann terotzdem baldigst auf 7€/M. steigen wenn ihr keinen 12M Vertrag abschließt.
Haben die Mail (FN) auch bekommen im März.
Bei mir kostet er aktuell auch 5€. Ab 1. Mai aber 7€. Ich konnte problemlos auf Disney 12M upgraden
Woher ist die Info dass ab 1. Mai dann teuerer wird? Finde dazu nichts. Eben nur laut Abrechnung 5.- und in den Optionen aber 7.- angezeigt, hm..?
Also wird aber besser sein zu wechseln dann denk ich.
Nun, Vertrag vor Abschluss durchlesen sollte jetzt keine überraschende Verhaltensweise eines Vertragsmündigen sein, oder?!
Zumal man doch nicht ernsthaft denkt, dass die die Dinger für 1€ verkaufen xD
Magenta Smartspeaker auch für einen Euro bekommen und er erscheint NICHT monatlich auf der Rechnung
Geht mir genauso. Also einmal bezahlt, nichts monatliches. Die Leute damals an der Hotline waren aber auch etwas überrascht und verwirrt. Vielleicht wurde das bei manchen falsch eingebucht?
….oder via Chat den Wechsel regeln. Funktionierte in 10 Minuten.
Ich hatte gerade bei mir im Vertrag geschaut. Hatte direkt zum Start D+ über Magenta Eins gebucht. Bei mir steht immer noch 5 EUR pro Monat *freu*.
Hatte auch relativ früh (April 2020) Disney+ gebucht und jetzt eine Email erhalten, dass ich ab 1. Mai 7€ zahlen muss (anstatt aktuell 5€). Hast Du noch keine Info bekommen? Kommt vielleicht noch.
Hy! Habe gerade die Option gebucht mit ein paar Schwierigkeiten. Habe dann Hilfe im Chat gesucht, der Mitarbeiter hatte dann meine alte Option gelöscht und die neue gebucht. Neu einloggen mit dem Passwort und fertig.
Vielen Dank! Telekom macht es leider mal wieder sehr kompliziert. Sonst werden sich überschneidende Optionen auch automatisch aufgelöst.
Auf das Formular gab’s natürlich keinen Verweis. :/
Das mit dem SmartSpeaker kann ich zum Glück bei mir nicht bestätigen… steht nix auf meiner Rechnung… komisch… meiner ist schon lange in der Bucht verschwunden…
Danke für die Info und Hilfe :-)
Auch für festnetzkunden kostet es ab den 13. monat 7 euro
@ifun: Nen Link zum FNKunden Wechselfornular wäre nett gewesen, anstatt 2x den für MoFu zu verlinken :/
(Ich seh ihn zumindest nicht)
Als Festnetzkunde konnte ich ganz regulär in 12M wechseln. Da bedarf es kein Wechselformular
Also das hat nicht funktioniert … bei mir kommt nur eine Übersicht von allen Optionen aber nichts zu Disney+
„Als Festnetz- oder TV-Kunde
rufen Sie über das Kundencenter Ihren Festnetz-Vertrag auf und navigieren zu dem Menüpunkt “Meine Tarifoptionen“. Neben der gebuchten Disney+ Option finden Sie ein blaues Zahnrad. Klicken Sie hierauf und anschließend auf “Ändern“, um den Wechselprozess zu starten.“
danke für den guten tip!
Also bei mir taucht der Speaker auch nicht in der Rechnung auf. Das hätte mich auch gewundert, da ich den Chatmitarbeiter damals explizit danach gefragt habe, ob das nur einmalige Kosten und kein laufender Vertrag sein wird. Beides wurde mit ja beantwortet.
Ich denke das hier ist einer von wenigen bedauerlichen Einzelfällen, bei denen der Support die Aktion falsch aufgefasst/umgesetzt hat.
Beim speaker sicherlich kein Versehen, denn zu dieser Zeit haben die Mitarbeiter nur für das buchen der mietoption Provision erhalten! Ich kenne zahlreiche Fälle wo ebenfalls so vorgegangen wurde