Datenaktion für fast alle
Telekom: Unbegrenztes Datenvolumen im März, MagentaCLOUD mit Office
Von heute an bietet die Telekom ihren Vertragskunden deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen in fast allen Tarifen an. Ab heute und noch bis zum 31. März über die MeinMagenta-App buchbar, können hier sowohl Bestandskunden zuschlagen, die über Laufzeitverträge bei der Telekom verfügen, als auch Nutzer in Prepaid-Tarifen mit inkludierten Datenvolumen.
Ausgenommen sind nach Angaben der Telekom lediglich die TarifLinien MagentaMobil Speedbox Data, MagentaMobil Smart Data und MagentaMobil CarConnect Data, sowie der Tarif MagentaZuhause Schnellstart.
Unbegrenztes Datenvolumen für fast alle
Zu den berechtigten Tarifen gehören die MagentaMobil-Tarife (inklusive der Tariflinie „Young“), die Data-Tarife, PlusKarten, die so genannte Family Card, CombiCards, und auch der MagentaEINS Unlimited Tarif mitsamt vorhandener CommunityCards, sofern diese nach 2011 gebucht wurden. Sowohl Privat als auch Geschäftskunden können an der Aktion teilnehmen.
Die Datenaktion ist Teil der „Magenta Moments“, mit denen sich die Deutsche Telekom bei treuen Kunden für die Nutzung des eigenen Netzes bedanken will. Zudem soll die Sonderaktion wohl auch dazu dienen die MeinMagenta-App auf noch mehr Endgeräten zu installieren.
Alternativ lässt sich an der Datenaktion auch über die Telekom-Webseite pass.telekom.de teilnehmen, die aus dem Mobilfunknetz heraus aufgerufen werden muss.
MagentaCLOUD mit Office-Funktion
Zeitgleich mit der Datenaktion hat der Bonner Mobilfunkanbieter auch sein Cloud-Speicher-Angebot weiter ausgebaut und bitte damit direkt einen Vorschlag, wofür das unlimitierte Datenguthaben im März eingesetzt werden kann.
So bietet die MagentaCLOUD nun auch den Zugriff auf die Online-Office-Lösung von Nextcloud an, die das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten ermöglicht. Der Zugriff auf die Bürosoftware ist in den MagentaCLOUD-Tarifen M, L, XL und XXL bereits inklusive. Die Telekom erklärt zur Bereitstellung der neuen Funktion:
Mit ihr können Nutzerinnen und Nutzer ihre Office-Dateien, beispielsweise Textdateien, Tabellenkalkulationen und Präsentationen, allein oder gemeinsam in Echtzeit bearbeiten. Das Teilen der Dokumente mit anderen erfolgt über einen Freigabelink oder die persönliche Freigabe per E-Mail. Nutzen alle Beteiligten die MagentaCLOUD, kann dies noch einfacher durch eine interne Freigabe erfolgen.
Kundinnen und Kunden können Office-Dokumente auch über die MagentaCLOUD-App auf einem Tablet oder einem Mobiltelefon bearbeiten. Die Installation einer zusätzlichen Software ist nicht notwendig. Sie können auch alle Dateien bereits auf den Geräten verschlüsseln und anschließend in die MagentaCLOUD hochladen – ein Extra an Sicherheit dank Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
ist mir immer noch ein rätsel das man mit unbegrenztem datenvolumen so ein tam tam macht. selbst im entwicklungsland deutschland hat jeder und überall wlan.
Aha, in anderen Ländern vielleicht aber nicht in Deutschland.
Das ist kein Tam Tam sondern eine super gute Sache !!
Echt? Ich bin gerade beim Arzt und habe hier kein WLAN.
Außerdem nutze ich niemals ein ungeschütztes öffentliches WLAN!
Dafür nutzt man eine VPN. ;)
Trotzdem blöd ohne WLAN, da hilft auch kein VPN ;)
Blödsinn!
Dann würde Apple sicherlich keine Apple Watch mit LTE verkaufen.
WLAN gibt es nicht im Wald, beim Auto fahren, bei anderen Leuten, …
Komisch, dass sich Mobilfunk noch hält :-)
Beim Autofahren gibt es immer öfter WLAN und bei anderen Leuten immer. Kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der nicht über Internet und dazugehörigen WLAN-Sender verfügt
Aber wo kommt denn wohl das WLAN im Auto her? Eventuell von der Simkarte im Wagen? Und wieviel Datenvolumen wird die wohl ziehen? Also ist ein unbegrenzter Datentarif vielleicht doch nicht so schlecht?
Wer kennt es nicht das induktionsLAN auf der A4 :)
Und das Auto hat n LAN-Kabel dran?
Und ziehst deine DSL
Leitung immer hinter wa :)
Vielfahrer eventuell? Schrubbe 60.000 km im Jahr, kein WLAN weit und breit. Einfach mal über den eigenen Dorfrand denken!
dann such dir n neuen job zu vertreter
Sehr unglückliche Antwort!
Wenn es nur Vertreter wäre. Wenn man f***ing rich and famous ist, wollen die Leute einen sehen. Auch auf dem Rücksitz braucht man Internet.
Jup, rich und famous und dann mit Reichtum auf einen Technik Blog angeben. Ganz mein Humor, du Geringverdiener, der sein Leben im Auto verbingen muss.
Also, vom Geringverdiener fühle ich mich nicht allzu beleidigt, würde es allerdings anstelle aller Geringverdiener hier tun. Und davon gibt es ja im Techbereich einige. Ich hätte wissen müssen, dass man mit Ironie in einem Tech Blog nicht weit kommt. Mit Mathematik hätte ich das allerdings erwartet. 60.000 km sind weit weg von „Leben im Auto verbringen“. Das ist lediglich einmal die Woche München-Hamburg und zurück. Sei es drum…
Empfehle dringend einen Duden, sonst bleibt es beim Gehilfen.
Ist doch nur Kundenfang:
die Leute die kleinentarife haben, haben sich auch angepasst um das Volumen nicht zu überschreiten. Das ändert sich hoffentlich bei dem Meisten auch nicht durch tolle „1 Monat unlimited“ „Geschenke“.
bei wem es sich doch ändert, bei dem hat die Aktion voll getroffen und man bucht nen teureren Tarif.
parallel ggf. nen netter Stresstest für‘s Netz.
and the winner is… der Netzbetreiber
Nette Aktion wieder, natürlich direkt eingelöst, obwohl ich vermutlich kaum über 5GB kommen werde.
Gib alles!
Wie nette Aktion? Das ist ein Witz! Stream on ist abgeschaltet, bedeutet Musik und Video gehen vom Datenvolumen ab! Normalerweise müsste Apple deshalb wesentlich geoßzügiger sein und nicht nur 3 Monate abdecken!
Apple?
Bis 31.3.2023 weiterhin bei Bestandskunden Bestandteil des Vertrages.
Ab 01.4.2023 dann nicht mehr, dann kann man nochmals U. Buchen.
Sorry Stephan, Telekom:-)
Ich habe auf Unlimited umgestellt dann kannst Du so viel TV, Video und so weiter mit dem Handy schauen.
Wird bei unseren Verträgen (Magenta Mobil M) noch nicht angezeigt.
Vielleicht dauerts noch ein wenig, bis es bei allen angezeigt wird.
Und wieder beim Buchen Dark-Patterns ohne Ende, damit man in den Infoservice einwiligt…
Da sagst du was…
Ich dachte dies wäre ne „Entschädigung“ für das Wegfallen von streamon?!?
Die kommt erst 1 Monat später, im März ist es ein Geschenk, da die Telekom mal wieder wo als bestes Netz einen Preis bekommen hat. Weis zwar aktuell leider nicht wirklich wo, hier wo ich mich Beruflich aufhalte ist es Seit Dezember immer schlechter geworden.
Anfangs noch 5G mit vollen Empfang und nun an der gleichen Position E oder sehr sehr schlechten LTE Empfang. Simkarte ist schon getauscht worden, sogar auf eSIM ist mittlerweile umgestellt worden und testhalber sogar mal das Handy zurück gesetzt. Der Empfang hier ist kein bisschen besser geworden und Baulich hat sich eigentlich nichts geändert, also muss dsa Problem am Mast selbst sein, davon will die Telekom aber nichts wissen…
An anderen Standorten ist aber alles wie gewohnt gut, da gab es seit Dezember keine Verschlechterung.
Habe gestern die Kündigung der SpeedOn Option (oder wie die nochmal heißt, also kein Anrechnen aufs Volumen bei Musikstreaming) bekommen mit dem Hinweis darauf, dass es unbegrenztes Volumen für ein paar Woche gibt. Ich frage mich, ob ich nach dem Kürzen der Leistung auch eine Reduzierung des Preises einfordern kann. Hat da jmd eine Idee?
Ja, ich habe sogar nicht nur eine Idee, sondern gar eine Antwort:
Nein.
:-) …. and the winner is…..
Welches Kürzen welcher Leistung? Du konntest es nur freiwillig kostenlos dazu buchen
Das war aber damals für viele ein Wahl-Kriterium des Anbieters.
Zumindest war das bei mir so. Wenn jetzt die Option wegfällt, wüsste ich nicht, warum man noch so viel für den Vertrag bezahlen muss, wenn doch O2 beispielsweise für unter 20€ einen Tarif anbietet mit 15GB (oder waren 20GB, habe es vergessen).
Geh mal zu O2 und schau ob du die 15-20GB versurfen kannst oder ob du Probleme mit den Netz hast. Denn der günstigste Preis mit den meisten Volumen bringt dir nichts, wenn das Netz dazu bei dir in der Ecke nicht passt. Entsprechend sollte man nicht Pauschal nur auf den Preis schauen, sondern wie die Netzabdeckung ist und da wie sie wirklich ist (also selbst Test mit eine Prepaid Karte) und nicht auf irgendwelche Karten im Netz verlassen, wo eigentlich anzeigt dass jedes Netz überall Verfügbar ist.
Ich vermute @goodmann, dass @womat nicht diese Aktion meint, sondern den Wegfall von Streamon.
Rechtlich habt ihr damit Recht, das hat die Telekom schon clever gemacht.
Aus Kundensicht wurde man dennoch nach Strich & Faden verarscht, denn mit StreamOn wurde halt offen geworben. Es wurde nicht gesagt: „Sie können bei diesem Tarif kostenfrei eine Zusatzoption buchen“ sondern es wurde verbal damit geworben, dass man in dem Tarif StreamOn dabei hätte.
Klar, man muss sich das Kleingedruckte durchlesen. Dennoch finde ich das schon hart Kundenunfreundlich was die Telekom hier abgezogen hat.
Dafür sollte man aber ein Sonderkündigungsrecht haben, da sich ein wesentlicher Vertragsbestandteil ändert.
…dieser „wesentliche Vertragsbestandteil“ war nie Bestandteil dieses Vertrages, es war eine freiwillige Zusatzleistung der Telekom.
Nö, bei mir ist eine VERTRAGS-Option.
Ja aber eine Vertragsoption ist kein Hauptbestandteil.
Du Option war immer nur eine Kostenlose zusätzliche Option, da kannst du nichts kürzen dann.
Das Inklusiv-Volumen der Verträge hat sich aber erhöht. Ob das bei deiner Nutzung und deinem Vertrag für dich ausreicht ist dann die andere Frage.
In manchen Verträge hat man jetzt sogar unbegrenztes Volumen bekommen.
Werde es zwar (wie sonst auch) nicht benötigen, aber Family Card Basic (5. Generation) wird nicht unterstützt.
In der Euphorie ihrer „guten Tat“ haben sie halt was vergessen… :-)
Bei meiner Family Card Basic konnte ich es buchen.
Ich habe unlimited bei VF … da auch Festnetzkunde bei VF für einen sehr guten Kurs.
Hatte ich auch mal, leider war das Kabelnetz dermaßen überlastet und fehlerhaft, dass mir nur die Kündigung übrig blieb.
Bei der Telekom zahlen wir insgesamt 10,-€ monatlich mehr als bei VF, dafür haben alle in der Familie jetzt unlimited.
Na und?
Wie kann man das bei Prepaid nutzen?
Ich soll mich angeblich für das Kundencenter registrieren aber wenn ich nach der Kundennummer gefragt werde komme ich nicht weiter da ich keine habe….Hilfe
Text lesen!
Das habe ich aber ohne Registrierung und Kundennummer komme ich nicht weiter
Kannst du dir nicht einfach nen Telekom Login anlegen und dann den Prepaid-Vertrag nach dem Login hinzufügen? Dafür dürftest du keine Kundennummer brauchen.
WLAN aus und dann im Safari Browser auf:
http://pass.telekom.de/
Bei mir im Business Tarif nix.
Kann ich bestätigen, leider nix zur auswahl :/
Hier ebenso
Eben eine SMS an 7277 mit Text „Datengeschenk“ gesendet. „Keine Berechtigung in Ihrem Zielgebiet“ . Hotline sagt, Business-Flex Tarife sind ausgeschlossen. Nur Business-Mobil bekommen das Datengeschenk.
Schau mal unter pass.Telekom.de, da konnte ich es buchen :)
Aber nicht mit Business flex!
Selbe Antwort:
Sie haben uns einen Bestellcode für einen Pass geschickt, der für Ihren Aufenthaltsort oder Ihr Vertragsverhältnis nicht angeboten wird. Passende Angebote finden Sie auf der kostenlosen Internetseite https://pass.telekom.de (Deutsch/English).
Coole Aktion, danke Deutsche Telekom !!
6,95EUR pro Tag. Mein aktuellester Magenta vom Januar (gewechselt) ist wohl nicht dabei.
Wenn du berechtigt bist, siehst du als Privatkunde das Geschenk nur auf der Startseite der App direkt am Vertrag. Nirgends sonst. Musst dich mit deinem Telekom Login in der App einloggen.
Bei congstar gibt es immerhin 15gb gratis.
Danke für die Info!
Macht eich nix draus! Wird alles günstiger sagt die Bundesnetzagentur!!!
Ein Wunder…. hmm Mist, es gibt immer noch kein „Jesus-Emoji „…. :-)
Also an dieser Stelle bin ich wirklich enttäuscht, dass auch iFun auf die Aktion der Telekom hereinfällt!
Alle Kunden haben StreamOn gestrichen bekommen (in Sinne der Netzneutralität auch sehr gut so) und keinerlei adäquaten Ersatz dafür bekommen. Jetzt lobt sich die Telekom und bietet ein paar Wochen unbegrenztes Datenvolumen als Aktion und alle befeiern die Telekom. Das effektiv die Kunden deutlich schlechter da stehen und mit der Volumen-Aktion offensichtlich ist, dass es nicht am Volumen liegt, dass wir nicht regulär solche Tarife haben.
Ich empfehle dazu die aktuelle Folge des Podcast: Logbuch Netzpolitik! LNP454
Was kann die Telekom für die Entscheidung der Bundesnetzagentur?
Na wieder einer der es nicht verstanden hat. Bei der Aktion geht es nicht um die Stream On Streichung, sondern weil die Telekom mal wieder die Besten sind. Und das wird jetzt gefeiert mit unlimited Daten. Aber reg dich weiter auf. ;)
Also ich habe adäquaten Ersatz bekommen, man muss halt nur mal bei der Telekom anrufen und seinen Unmut über Stream-On rüber geben.
Business Tarif vom Arbeitgeber aber nix zu sehen auf pass.telekom.de
Auch für Pro kunden?
Nur mit Pro Max, mindestens 512 GB.
Tolle Sache, nur die Frage bekomme ich jetzt in diesem Monat auf meinen Unlimited Tarif einen Rabatt? Mal ein Scherz am Rande. Tolle Sache für alle Kunden der Telekom. Bloß der Zeitraum ist doof. Über Ostern und den Ferien hätte es glaube mehr Sinn gemacht.
LG MP
Schade, bei Congstar als Tochterunternehmen gibt es nicht mal die Hälfte.