Telekom-Tarif-Übersicht: Jahresbericht zeigt Unterschiede am besten
Die Deutsche Telekom hat heute ihren Jahresrückblick 2014 veröffentlicht und freut sich über ein starkes Wachstum, das vor allem im vierten Quartal des vergangenen Jahres zulegen konnte. Der Umsatz ist im Jahr 2014 um 4,2 Prozent auf 62,7 Milliarden Euro gewachsen, im vierten Quartal gab es einen Anstieg um 8,5 Prozent. Alles tutti bei den Bonnern.
Wir haben gerade im zeitgleich veröffentlichten Backup-Bericht geschmökert. Das 70 Seiten starke PDF (Download-Link) fasst alle relevanten Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres zusammen, informiert über den Konzernüberschuss und beschreibt das Deutschland-Wachstum, mit dem die Telekom sogar den Abstand zur Nummer zwei nochmals deutlich ausbauen konnte.
Die Zahl der Mobilfunk-Vertragskunden unter den eigenen Marken Telekom und Congstar wuchs zwischen Oktober und Dezember um 277.000. Im vierten Quartal boomte der Smartphone-Absatz. Mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Geräten verzeichnete der Konzern hier sein bestes Quartal. Rund drei Viertel der verkauften Smartphones im Gesamtjahr 2014 waren LTE-fähige Geräte. Die Zahl der Kunden, die ein LTE-fähiges Gerät nutzen und einen LTE-Tarif gebucht haben, verdoppelte sich binnen Jahresfrist auf mehr als 5,6 Millionen.
Aber zum Punkt: Der Jahresrückblick bietet potentiellen Telekom-Kunden den mit Abstand übersichtlichsten Tarif-Überblick an. Besser als auf der offiziellen Webseite, strukturierter als in der PDF-Preisliste Mobilfunktarife (Download).
Auf den Seiten 29 bis 35 listet die Telekom hier ihre Magenta Mobil-Tarife, informiert über die Magenta Mobil Premium-Angebote, zeigt Zubuchoptionen, Internet-Verträge und die Wahlmöglichkeiten beim MAGENTA ZUHAUSE-Angebot.
Solltet ihr auf Vertrags-Recherche sein können wir euch den Backup-Bericht wirklich ans Herz legen.
-
Magenta Mobil
-
Magenta Mobil Premium
hi,
weis jemand schon was genaues zu den neuen Business DSL Tarifen?
Es sollen ja auf der CeBit neue vorgestellt werden.
Warte doch die CeBit ab?
Der Gewinntreiber ist die US Tochter , erst wollte man sie abstoßen jetzt zum Goldesel geworden
20 GB für 149 Euro im Monat. Das Maximum. In den USA bietet die Telekom für 80 Dollar einen ungedrosselten Datentarif an, mit unbegrenztem Datenvolumen. Mit dem die Amis sogar bei ihrem Europa-Trip unbegrenzt im Internet surfen können. Wir lassen uns hier echt total verarschen…
Das hat man doch schon deutlich gesehen, als sie normale DSL Tarife mit 300GB usw. begrenzen wollten (oder immer noch haben?).
Ich bin da leider nicht mehr auf dem neusten Stand, aber da habe ich mir echt an den Kopf gefasst
Richtig erkannt! Bei Telekom „Sprint“ bekommste einen Handyvertrag, 100 Min. telefonieren, Datenflat, Freitag von 18.00 bis Montag früh, 6.00 Uhr, kostenlos telefonieren. Dies alles für 6,- Dollar, im Monat, Gell… da schauts!
obwohl Telekom ein guter Anbieter ist bin Jahre schon Kunde muss ich Dir da Recht geben ich fühle mich mit der Drosselung des Volumens auch verarscht . Daher sage ich da nur weg mit der Drosselung . Einführung eines Volumen Pauschaltarif
Es ist ein Hohn, dem Verbraucher gegenüber, die gesamten Tarif Modelle (Provider unabhängig) im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn…
Zweitwohnsitz in Frankreich wäre diesbezüglich angebracht.
Die Magenta Mobil Tarife sind völlig überteuert und sinnlos. Es kostet nun alles extra, sie hätten mal bei den guten Complete Tarifen bleiben sollen.
Normal gehört das Volumen auf uneingeschränkt und nicht gedrosselt .
Für mich ist das keine richtige Flatrate wenn man dann nicht mehr ins Internet kommt . Es gehöt uneingeschränktes Volumen mit Flat her.