Telekom: Schlaues Adressbuch „Humin“ kommt erst zum Jahresende
Am 3. September informierte die Telekom über den Deutschland-Start des intelligenten Adressbuches Humin.
Die bis dato nur im amerikanischen App Store verfügbare Adressbuch-App verwaltet ihre Kontakte (bzw. die Kontakte ihrer Nutzer) nach «ihrer Bedeutung für den Menschen» und nicht anhand ihrer Reihenfolge im Alphabet. Ein vollmundiges versprechen, das wir bislang leider nicht auf Beständigkeit prüfen konnten.
Entgegen dem Telekom-Versprechen startete Humin bis heute nicht im deutschen App Store. ifun.de hat beim Bonner Netzbetreiber nachgehakt. Wo bleibt die App, die sich merkt wo und wann ein neuer Kontakt-Eintrag angelegt wurde und die ihre Kontakte abhängig vom aktuellen Aufenthaltsort sortiert?
Jetzt liegt die Antwort vor und vertröstet uns erst mal auf das Jahresende. Eine Telekom-Sprecherin erklärt ifun.de gegenüber:
Humin arbeitet daran, die App in Deutschland und anderen europäischen Ländern zu launchen. Soweit wir wissen, gibt es noch kleinere technische Arbeiten, daher ist die App bislang noch nicht verfügbar. Wir gehen davon aus, dass es Ende November bzw. Anfang Dezember los geht.
Ich soll mir also eine zusätzliche App laden, damit ich die Kontakte nach Relevanz sortiert bekomme? Anlegen eines Favoriten, bei einer zu hohen Anzahl alternativ Spotlight anzuwerfen, ist natürlich zuviel verlangt.
Naja, sowas ähnliches taucht ja jetzt schon unter iOS 8 auf…wenn man die Multitasking-Ansicht durch Doppelklick aktiviert…;-)
Ich habe vorher noch nichts von dieser App gehört, daher mal „in Blaue“: EIne App will mir die „Arbeit“ abnehmen und sagen, wer mir wichtiger ist, daher erscheinen diese Personen ‚ganz‘ oben? Nee, nee … hier geht es wieder einmal zu weit. Demnächst kommt noch eine App, die mir mitteilt, welchen Mensch ich ‚lieben‘ könnte!? Kranke Welt …
Freindscout lässt grüßen :)
Bevor du „ins Blaue “ schreibst-schau dir doch mal das Konzept an-dann kannst du immer noch entscheiden ob ja oder nein
https://www.humin.com/#/product
Hört sich an wie Joyn, Telekom Wallet und diverse andere Softwareprojekte von der Telekom. Totgeburt.
Mit Sicherheit ^^
Äh- ist aber von extern. Wie bspw Totgeburt Spotify…
Ich habe mir die App aus dem US-Store geladen und fand sie im Grunde super. Die App speichert Dinge wie zb den Ort, an dem man jemanden kennengelernt hat, oder zeigt an, ob jemand den man kennt, in der Stadt ist (wenn man das möchte). Man kann dann suchen nach un „getroffen letztes Wochenende“, wenn man die Kleine von der Party trifft und den Namen nicht mehr weiß… Außerdem ist das Anlegen von Favoriten gut gelöst.
Die Idee, die dahinter steckt, find ich gut, der verursachte Traffic ließ mich Humin dann doch wieder installieren. Hinzu kommt, dass das Suchen nur auf englisch einfach nervig war.
Vielleicht ist der Traffic ja bei Spotify für Telekomkunden inklusive..
… ließ mich DEinstallieren
und „WIE bei Spotify“ ;-)
Auch das ;)
ich finde interessant: https://itunes.apple.com/de/app/linkem/id896667794?l=en&mt=8
‚Yo wahrscheinlich‘.
Spielkram
Sieht richtig gut aus! Vor allem das Namensproblem hab ich oft :D
Wäre es von Apple, würden jetzt alle ausflippen. Aber weils von der Telekom kommt, heißts erstmal „bah wie unnötig!“. Tsts.
Ich habe es mir auch über den Umweg aus dem US-AppStore geholt. Ich wollte es versuchen und vergleichen ob wirklich so ein schlaues System dahintersteckt.
Meine Erwartungen waren leider größer als der tatsächliche Nutzen…
Aber mal ganz am Rande könnt ihr euch noch an VainGlory erinnern? Ein schickes Spiel welches auf der KeyNote zur Vorstellung des iPhone6 6Plus gezeigt wurde?
Das Spiel lässt sich seit gestern für iPads aus dem Phillipinischen Store laden und macht echt Laune.
Das war OffTopic aber erwähnenswert.