Premierenticket erklärt
Telekom nennt Details zum Reservierungs-Service für Privat- und Geschäftskunden
Seit vergangener Woche bietet die Telekom mit dem Reservierungs-Service 2018 die Möglichkeit, sich für eine bevorzugte Belieferung mit den neuen iPhone-Modellen vormerken zu lassen. Mittlerweile sollte der Dienst auch für Geschäftskunden zur Verfügung stehen. MagentaEINS-Kunden müssen sich übrigens nicht gesondert anmelden, diese sind laut Telekom automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt.
Zudem informiert die Telekom inzwischen auch ausführlich über den Ablauf der Reservierungen für Privat- und Geschäftskunden:
Ablauf für Privatkunden (und Geschäftskunden mit Privatkundentarif)
- Ihr registriert euch online für den Reservierungs-Service oder in der MeinMagenta App.
- Ihr erhaltet eine E-Mail und schließt die Registrierung mit Bestätigung des darin enthaltenen Links ab.
- Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
- Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Verkaufsstart. Eure Kundendaten, die Auftragsnummer und die PIN zur Einlösung sind darauf vermerkt. Bitte prüft direkt, ob eure Daten korrekt hinterlegt sind. Falls nicht meldet euch bitte kurz bei uns.
Ablauf für Geschäftskunden mit vorhandenem Business Service Portal Account:
- Bucht im BSP unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service mit der Artikelnummer 99920806.
- Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
- Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort alle Updates zum Launch. Alternativ werdet ihr auch per E-Mail informiert.
- Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Geschäftskunden ohne Zugang zum BSP oder GK-Neukunden:
Solltet ihr noch keinen Zugang zum Business Service Portal haben, können wir die Buchung übernehmen. Meldet euch in unserer Business Community. Auch Neukunden und Wechsler die einen Business-Vertrag abschließen möchten sind dort richtig. Wir haben in der Business Community weitere Infos für Geschäftskunden zusammengestellt.
Das folgende Video zum Thema stammt zwar aus dem vergangenen Jahr, besitzt aber nach wie vor Gültigkeit.
Als MagentaEins Kunde bin ich mit der Behauptung letztes Jahr übrigens auf die Nase gefallen. Kunden die Beides haben, also Reservierungsticket UND MagentaEins sind noch vor MagentaEins Kunden dran ohne ein RT. Nur so als Hinweis :-)
Das stimmt aber nicht wurde unzählige male im Telekom Forum geklärt. Magenta Dins vor allem anderen. Eine höhere bevorzugung weil Magenta Wins Kunde noch ein Ticket hat gibt es NICHT. War auch nur Magenta Eins wie viele andere. Immer an Tag eins gehabt.
Super hab mir das iPhone X gekauft was mach ich nun ??
Wirf das iPhone X in den Müll. Oder schicks mir, ich entsorgs für dich.
Weil ein neues IPhone im September eine absolute Überraschung ist?
Und was ist daran so schlimm, daß jetzt ein, oder zwei Jahre zu nutzen?
Und außerdem weiß man doch, daß im September neue iPhones vorgestellt werden.
Wenn man sich dann trotzdem vorher eins kauft, dann hat man halt Pech gehabt.
Kaufe Dir das Neue, verkaufe das Alte, und gut ist!
Ihhh… ein altes X ! Voll assi!!
Ich war auch fest davon ausgegangen, dass das X für alles Zeiten das letzte iPhone sein würde. Unfassbar. Danke Merkel!!! Jetzt fehlt nur noch, dass irgendwann eine PlayStation 5 angekündigt wird… Glaube ich aber nicht.
Auch super, daß du jedem deine Mail-Adresse zeigst. :-D
ein iPhone X,
das war wohl nix,
Zu früh gekauft den Mist,
jetzt kannste schauen wer du bist,
auch noch die E-Mail offen legen,
so wird man schnell verlegen.
Diese Dinger sind nur Marketing. Es findet keine Bevorzugung statt.
Checkt mal die Foren der letzten drei Tage bei Telekom hilft.
so ein Quatsch !!
Wie erklärst du dir dann, dass Menschen die letztes Jahr als einer der ersten diese Ticket bekommen, jede Voraussetzung erfüllt haben, ihr iPhone NACH jemanden bekommen hat, der einfach einen Neu Vertrag abgeschlossen hat, nach Launch? Und ja die Konfiguration und Farbe war 1:1.
Und das war nicht nur ein Fall. Lies dich mal ein, mehrere hundert Seiten von Foren an Beschwerden.
Dieser ganze Reservierungsmöglichkeit ist die reinste Verarsche. Jedes Jahr hört man auch hier immer wieder von den gleichen Problemen: „Ich habe doch reserviert und nun dauert es noch 2 Wochen bis die Lieferung kommt“ Und viele andere Leute die am Tag der Veröffentlichung bestellt haben, hatte ihre Geräte am Tag darauf. Nichts weiter als Kundenfängerei.
Würde ich so nicht sagen. Es kommt immer darauf an welches Gerät man bestellt. Schwarz mit mittlerer Speichergrösse läuft immer am besten. Da sind die Wartezeiten länger. Die weniger Mainstream Versionen (z.B. Rosegold mit größtem Speicher) bekommt man meist sofort mit Reservierungsticket.
+1
Mein iPad ruckelt seit ein paar Tagen, kann es sein das man jetzt auch anderweitig in die Verkaufsvorbereitung eingestiegen ist? ;-)
Ist doch eigentlich auch egal ob es ein paar Tage länger dauert. Die IPhone X Kunden stellen sich dieses Jahr ohnehin hinten an weil das X ja erst Ende Oktober kam. Wenn das neue Flagschiff nicht auch verspätet kommt …
Wichtig ist das doch nur für Neukunden wann sie ihr Handy bekommen.
Diese Jahr kann sich Apple von mir aus nen Wolf präsentieren. Bleibe beim X und dem 8 als Beta Test gerät. Nächstes Jahr simma wieder dabei ;)
Es gibt zwar immer wieder Leute, die behaupten trotz Reservierung kein iPhone erhalten zu haben.
Aber weder ich noch Freunde oder Bekannte haben das jemals erlebt.
Ganz im Gegenteil, alle mit einer Telekom Reservierung hatten am ersten Tag ein neues iPhone erhalten, während andere Wochenlang auf ihr Gerät warten mussten.
Seit über 8 Jahren machen die Kollegen in der Firma und ich das mit der Reservierung und finde sie super. Nie Probleme gehabt und immer einen top Service. Dieses Jahr natürlich auch wieder.
Gibt es denn auch einen Reservierungsservice bezüglich schnellerem Internet?