Updates für Provider-Apps: Telekom MyPhonebook mit WLAN-Sync, MeinVodafone erweitert Rechnungsübersicht
Die Telekom hat ihre kostenlose MyPhonebook-App aktualisiert. Die neue Version 3.0 kümmert sich in erster Linie um einen beschleunigten Synchronisierungsprozess und es ist jetzt möglich, die Kalender- und Kontaktdaten auch über eine WLAN-Verbindung abzugleichen.
Aus Sicherheitsgründen muss der erste Datenabgleich allerdings stets über das Mobilfunknetz erfolgen und WLAN dabei deaktiviert sein. Darüber hinaus will die App zur Autoritätsprüfung spätestens alle 90 Tage erneut über das Mobilfunknetz synchronisiert werden.
Und wenn wir schon dabei sind: Vodafone hat die Kostencheck-App MeinVodafone vor ein paar Tagen ebenfalls aktualisiert. Das Update zielt vordergründig auf die Umstellung von der Papier- zur Onlinerechnung, im Anschluss lassen sich die Vodafone-Rechnungen dann bis zu 6 Monate rückwirkend über die App einsehen.
WLAN Sync war schon vorher möglich.
Glaube es Gin in erster Limie um das Look & Feel.
Jetzt fehlt nur noch eine gescheite Version vom Kundencenter :-)
Die gibt es doch und nennt sich mobileButler ^^ die Telekom selber wird es doch in 5 Jahren noch nicht gescheit hinbekommen… Und sehr kurios ist das mobileButler oftmals sogar noch funktioniert wo die eigene Kundencenterapp schon meckert das wegen Wartungsarbeiten angeblich nix geht….
Gin oder Linie Aquavit;-)
Mit der Einführung von iCloud sinnlose App, oder gibt es einen Vorteil zu Apples eigener Lösung?
Joah. Etwas konstruiert, aber man könnte sich mit seiner Frau beispielsweise ein Telefonbuch teilen und wenn sie kein iPhone hat, wird’s wohl nicht mit dem einfachen iCloud Abgleich. Hat man jedoch nur Apple Geräte macht die Telekom App keinerlei Sinn bzw. bietet nichts was man mit iOS5 und iCloud eh schon komfortabler hat
Zudem zum Wechsel zum iPhone praktisch :)
MyPhonebook ist plattformunabhängig. Der Sync Dienst funktioniert daher mit iOS, Android und Windows
Das wlan-login bei Vodafone funktioniert seit dem Update nicht mehr bei mir. Auch löschen und neu installieren bringts nicht…
WLAN SYNC war schon vorher moglich…
Jetzt fehlt nur noch o2 mit dem Update für ihr App. Um z.B. im Blue100 Tarif die Kosten Kontrolle zu haben wie im o2 Forum angekündigt.
Angekündigt seit 2 Jahren…
Naja, O2 hin oder her, aber warum kriegt es Vodafone eigentlich nicht hin, endlich mal einen vergleichbaren Service für Geschäftskunden zu bieten? Wahrscheinlich ist auch hier Transparenz einfach nicht gewollt…
Ja, seit 2 Jahren ist wohl wahr. Aber es soll ja laut den Screenshots (http://goo.gl/bMiDL) sowie Beiträgen Anfang Dezember 2011 kommen.
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich warte schon eeeeeeeewig auf eine O2 Kostenapp. Aber weit und breit nichts zu sehen. Entweder kriegen die es nicht hin oder die leben nach dem Motto: Alles braucht Zeit ud wenn nicht heute dann vielleicht mal Morgen. Die Kunden müssen ja warten, bleibt ja nichts anderes übrig. Kündigen tun die Kunden nur deswegen sowieso nicht. So oder so ungefähr müssen die denken sonst könnte man dieses Hingehalte gar nicht erklären
Wofür braucht man bitte eine kostenapp?? Einfach ne SUPERFLAT buchen und gut. Ca 80-90€ im Monat. Und ich zahle nie mehr..!!!