In der MeinMagenta-App
Telekom: 6 Monate Netflix kostenlos und VIP-Ticket für iPhone 15
Kunden der Telekom können mal einen Blick in die MeinMagenta-App werfen. Seit gestern kann man hier Gutscheine für ein halbes Jahr Netflix kostenlos abgreifen. Zudem kündigt die Telekom dort auch die Möglichkeit an, sich für die „VIP-Lieferung“ des iPhone 15 zu registrieren und das neue Smartphone so als einer der Ersten zu erhalten.
Bei der Netflix-Aktion handelt es sich um einen Gutschein für sechs kostenlose Monate mit dem regulär für 4,99 Euro erhältlichen „Standard-Abo mit Werbung“. Lobenswert ist in diesem Zusammenhang, dass das Geschenkabo nach Ablauf der sechs Monate automatisch endet und keine gesonderte Kündigung notwendig ist. Voraussetzung ist, dass man Privatkunde bei der Telekom ist und mindestens einen Mobilfunkvertrag der 3. Generation besitzt (MagentaMobil ab 2017).
Die Netflix-Aktion der Telekom wurde gestern mit den ersten 50.000 über die MeinMagenta-App verteilten Gutscheinen gestartet und ergänzt ein weiteres Streaming-Angebot der Telekom, über das wir bereits gestern berichtet haben. So haben Kunden der Telekom die Möglichkeit, insgesamt zwölf Monate lang Disney+ zum vergünstigten Monatspreis von jeweils 3 Euro zu abonnieren.
Alternativ dazu gibt es bei Disney+ direkt gerade die Möglichkeit, den Videodienst drei Monate lang für jeweils nur 1,99 Euro zu abonnieren. Der reguläre Monatspreis für Disney+ liegt gerade bei 8,99 Euro und erhöht sich im Dezember auf 11,99 Euro.
VIP-Lieferung für das iPhone 15
Die Smartphone-Reservierung betreffend nennt die Telekom das iPhone 15 natürlich noch nicht beim Namen. Der Zeitpunkt der Ankündigung der Option auf eine „VIP-Lieferung“ und vor allem auch der für einen Tag nach dem Apple-Event ankündigte Starttermin lässt aber keinen anderen Schluss zu, als dass es hier um das neue iPhone geht.
Die Aktion erklärt dann wohl auch, warum die Telekom ihren seit 2012 über die ganzen letzten Jahre hinweg verfügbaren „Reservierungs-Service“ nicht mehr anbietet. Bislang konnte man sich stets auf diese Weise ein sogenanntes Reservierungs-Ticket und damit verbunden die bevorzugte Belieferung mit den neuen iPhone-Modellen sichern. Anfangs wurden hier noch Plastikkarten verteilt, später hat dann ein digitaler Gutschein den gleichen Zweck erfüllt. Fortan soll dies wohl ausschließlich über die App laufen.
Habe ich kein Problem mit. Die Pluto App hat hier auch unseren normalen Fernsehempfang abgelöst. Netflix mit Werbung ist vollkommen in Ordnung. Die Spots sind nicht nervig und sie sind kurz. Dafür zahle ich weniger. Für mich ein akzeptabler Deal.
„VIP-Lieferung für das iPhone 15“
….
Was?
Ich werde aus dem Artikel nicht schlau.
Na also so schwer verständlich ist das wirklich nicht geschrieben. Bei Registrierung und anschließender Bestellung eines der neuen iPhones bei der Telekom wirst du bevorzugt behandelt im Vergleich zu jemanden, der dieses „Ticket“ nicht gebucht hat. Ob das wirklich so ist, steht in den Sternen – für das Marketing ist es jedenfalls zuträglich.
Lies doch den Absatz nochmal gründlich, denn er macht wirklich keinen Sinn!
Verstehe ich nicht. Der Absatz macht Sinn. Oder meint ihr den Hinweis zur Aktion? Früher gab es eine extra Seite und die Möglichkeit zur Registrierung per Hotline. Bisher wurde dazu nichts angekündigt. In diesem Jahr der Wechsel zu Moments, wo die VIP Lieferung exklusiv „bestellt“ werden kann.
Also bei mir gibt es jede Menge „Moments“, aber kein Netflix in Sicht. Den Absatz mit der VIP-Lieferung habe ich jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe ihn leider immer noch nicht.
Netflix Gibt es seit gestern 10:11 Uhr buchen in der App. Aber nur unter folgenden Hinweis.
Hinweis: Das Geschenk ist für Kund*innen mit Mobilfunktarifen ab der 3. Generation (Magenta Mobil Tarife ab 04.04.2017) buchbar, sofern kein anderes Netflix-Produkt über die Telekom gebucht ist.
Bist du Geschäftskunde? Möglich, dass es da kein Netflix gibt
Nein Privatkunde mit drei Unlimited-Verträgen und Festnetz. Habe jetzt den letzten Absatz auch kapiert, aber bei mir wird weder irgendwas von einer Reservierung noch Netflix angezeigt. Nur gratis Nachhilfestunden, Basketballtickets etc.
Hatte ich auch. Die App erneut installieren, hat das Problem gelöst.
Bei mir nicht. Bekomme nach wie vor nichts angezeigt und wäre berechtigt.
Ich würde behaupten… Netflix abstauben ging nur explizit GESTERN.
…und geht (ging?) seit 08.09.2023, 8:00 Uhr!
Geht immer noch. Gerade in der APP nachgeschaut.
Gestern schon Netflix abgestaubt in der Magenta App.
Same here.
Gestern einen Film geschaut und gewundert, dass keine Werbung kam…
Mal sehen wie das weiter ist. Wenn so wieviel Freevee ist das in Ordnung für mich (für lau)
Toll. Dann bekommst du bestimmt noch bald ein Ticket für 7×72 Stunden Tage damit man bei Sonnenschein schön netflix für arme schauen kann…
Was los? Kopf gestoßen?
schon Scheiße wenn man nicht Gönnen kann.
Bekloppt oder was? Hatte bis jetzt kein Netflix. Zum Testen ist das doch super. Aber dann schau du doch bitte dein Bonzennetflix. Dann aber bitte auch ein Abo für jeden Haushaltsangehörigen. Nicht, dass jemand dich für nen Geringverdiener hält…
Leute gibts….
Also ich kann den Link für das VIP-Ticket (iPhone 15) nicht anklicken. Über den Browser scheint es gar nicht zu gehen und die App neu installieren hat auch nicht geholfen. Super.
Geht doch ohnehin erst ab dem 13.09.
Oh man… Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ab 13.09. :D
konnte es gerade buchen, wollte die tage neues abo abschließen perfektes timing
Das kostenlose Netflix Abo gilt nur für Verträge ab 2017….andere Kunden, welche schon länger bei der Telekom sind, schauen hier auch wieder in die Röhre! Top Telekom!
Eingach in einen neuen Tarif wechseln. Fertig! Angebot buchbar! Top Telekom!
In einen neuen Tarif wechseln nur wegen ein paar Monaten Billig-Netflix, ist klar ^^
Die alten Tarife sind doch nicht auf der Höhe der Zeit, unter dritte Generation, kein 5G, viel weniger Datenvolumen und kosten meist mehr. Beim Wechsel spart der Kunde sogar, wenn er in eine Klasse tiefer wählt als sein jetziger Tarif. Zum Beispiel von L auf M, oder M auf S.
Na, stimmen die Zahlen bei Netflix nicht und müssen nun etwas aufpoliert werden für die nächste Pressemeldung mit x-Neuanmeldungen?
Ja genau da werden 100000 Kunden bestimmt helfen, zumal man bestehende Konten auch mit dem Angebot runterstufen kann, macht also keinen Sinn um seinen Kundenzahlen zu frisieren. Ich denke eher das Abo mit Werbung soll bekannter gemacht werden und das macht schon Sinn, dem Kunden zeigen das ein wenig Werbung gar nicht so schlimm ist wie es sich anhört. Ist hier in den Kommentaren ja schon festgestellt worden.
Kennt jemand schon eine Möglichkeit bei Vodafone eine Registrierung fürs iPhone 15 zu machen??
Im Text steht Kunden der Telekom, das stimmt so aber nicht, denn Geschäftskunden schauen schon wieder in die Röhre
Ja ist auch logisch. Wenn dein Arbeitgeber deinen Vertrag bezahlt und du dann Zusatzleistungen in Anspruch nennst ist das evtl. zu versteuernder geldwerter Vorteil.
Netflix wirst du wohl kaum geschäftlich benutzen…
Einer des es kapiert hat! :)
Trotzdem ist der Text dann falsch
Kann das sein das es verschwunden ist? In meinem magenta moments steht Nix mehr vom vip Ticket
Ich sehe seit gestern Abend kein VIP-Moment in der App mehr…ist einfach weg -.-
Bei mir auch keine Anzeige mehr!