iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel

Bessere Empfehlungen und Corona-Infos

Tagesschau-App lädt zum öffentlichen Beta-Test

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die Entwickler der Tagesschau-App sind auf der Suche nach Beta-Testern. Interessierte Nutzer haben die Möglichkeit, über Apples Testflight-Programm einen Blick auf die aktuelle Vorabversion der Nachrichten-App zu werfen.

Tagesschau App Beta

Mit der kommenden Version 3.0.7 wollen die Entwickler ihre Nutzer unter anderem mehr personalisierten Inhalte versorgen und versprechen grundsätzliche Verbesserungen mit Blick auf die Qualität bei den Artikel-Empfehlungen. Auch wolle man ein Corona-Infomodul mit tagesaktuellen Pandemie-Daten aus dem Wohnort beziehungsweise Landreis des Nutzers testen.

Die Tagesschau-Entwickler teilen mit, dass der öffentliche Beta-Test auf maximal 5.000 Nutzer begrenzt ist. Wer Lust zur Teilnahme hat, kann sich über die Testflight-Seite zur Tagesschau-App anmelden. Aktuell können übrigens nur iOS-Nutzer die neue Version der App testen, ein Beta-Programm für Android befindet sich jedoch in der Vorbereitung.

Laden im App Store
‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: Sudwestrundfunk, Anstalt des offentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2020 um 19:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm. :-/
    Personalisierte News – genau das, was ich NICHT will.

  • Schon komisch, da finanziert man diese App und würde alles machen nur nicht diese App installieren. Egal, der so wie er es braucht.

    • Sprich bitte nicht im Allgemeinen. Ich nutze sie. Und ich bin sicher nicht alleine.

      • Exakt – Ich nutze sie auch gern und viel.

        Wobei mich die personalisierten Nachrichten in Bezug auf die Filterblasen Thematik schon etwas skeptisch macht und ertstmal genauer angeschaut werden will.

        Was Filterblasen anrichten können kann man ja seit einiger Zeit selbst in den Kommentarspalten von ifun nachverfolgen.

  • Wann begreifen all diese Entwickler endlich, Personalisierung ist eine Sackgasse. Hört auf alles personalisieren zu wollen. Erstens funktioniert das original NULL, und zweitens, braucht es keiner. Kümmert Euch doch endlich um Inhalte. Die guten werden schon zum User kommen.

  • Wenn man einfach nur die Tagesthemen in der Apple TV App abrufen könnte….

  • Die haben die App doch gerade erst schon einmal kaputt gemacht, was ist denn da los?

  • „Mehrheit hält Lockdown für angemessen“… Scheinbar gibt es immer noch genug naive Bürger die auf diese propagandistischen Fakenews reinfallen.
    Mittlerweile wird selbst Markus Lanz Zensuropfer seines eigenen Arbeitgebers (ich weiß, ist ZDF).

      • Das ZDF löschte diese Sendung aus der Mediathek

        Zu kritisch fragte Markus Lanz offenbar nach, sodass das ZDF sich gezwungen sah, die komplette Sendung aus der Mediathek zu entfernen. Im Staatsfunk darf eben nicht zu kritisch hinterfragt werden. Die GEZ-Gebühren werden nicht für investigativen Journalismus erhoben.

        Die Highlights sind im obigen Video zusammengefasst. Ob es wohl Konsequenzen für Markus Lanz geben wird?

        Geh auf Telegram da kannst du das Video noch sehen.

    • Du bist da auf der Spur eines ganz großen Dinges. Bleib dran. Toi, toi, toi.

    • Offensichtlich kann die Mehrheit einfachste mathematische Dinge rechnen.
      Zur Personalisierung: Ich wäre nicht böse darüber weniger Infa a) aber dafür mehr Info b) zu bekommen. Und warum sollte ich den ÖR nicht geben, was ich Facebook, Twitter, YouTube und Co schon lange gebe? Aber wahrscheinlich mache ich das gar nicht, denn jeder, der sich in D schon mal mit dem Datenschutz in Behörden rumgeplagt hat, weiß, dass das grundsätzlich eine heilige Kuh ist. Das ganze geblubber aus nem Russland-finanzierten Messengerdienst ist unbedingt die Religion.

      • ZDF-Sprecher erklärt Grund für das Fehlen

        So heißt es von einem Sprecher: „In der Sendung ‚Markus Lanz‘ vom 2. Dezember wurde im Gespräch zwischen Markus Lanz und Dr. Carsten Linnemann behauptet, Starbucks Deutschland habe staatliche Hilfen zum Ausgleich wegfallender Umsätze aus den Corona-Programmen der Bundesregierung erhalten. Dies stimmt jedoch nicht.“

  • Ich finde das Design aktuell mäßig. Die Bedienung im oberen Teil ist einfach schlecht. Bei einer Website mag das ja funktionieren. Aber bei einer App braucht man diese Bedienfelder in Daumennähe.

  • Ich finde die Beta durchaus gelungen so. Die ARD ist mit den Apps irgendwie besser aufgestellt als das ZDF was Optik und Handling angeht.
    Ueber die Programminhalte brauchen wir nicht zu diskutieren….

  • Weckt mich, wenn die app nicht mehr nach zwei Tagen Nutzung auf 500MB angeschwollen ist, weil jeder artikel abgespeichert wird und nie wieder geloescht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven