Mehrerer Tabs gleichzeitig nutzen
TabScroll: Multitasking Browser für iPhone und iPad
Der iOS-Entwickler Cherno Drammeh hat uns auf seinen Multitasking Browser TabScroll aufmerksam gemacht – da die App risikofrei geladen und ausprobiert werden kann, reichen wir die grundsätzlich interessante Idee gerne direkt an euch durch.
TabScroll erinnert uns an die Mac-App Stack und soll das gleichzeitige Arbeiten mit mehreren Tabs erleichtern.
Durch die gleichzeitige Nutzung der letzten und einer Übersicht über alle archivierten Tabs soll die laufende Web-Recherche im Blick ohne ständig in die Tab-Übersicht wechseln zu müssen. behalten werden. Wenn ein Link mal wieder zum anderen führt, kann man so auch besser entscheiden wann man einen Tab nicht mehr braucht.
Cherno erklärt:
Bestimmt kennt ihr es, wenn ihr an mehreren Tabs gleichzeitig arbeitet und dann ständig hin und her wechseln müsst. Wahrscheinlich kennt ihr es dann auch, wenn die Tabs in eurem Browser aus Platzmangel schrumpfen, die Titel unlesbar klein werden und das Wechseln der Tabs immer schwieriger wird? Dies ist spätestens der Moment, wo man den Überblick endgültig verliert. Man kann bestimmte Tabs nicht mehr finden und öffnet dieselben Seiten in neuen Tabs – es folgt noch mehr Chaos. TabScroll ist ein Browser zur übersichtlichen Nutzung von mehreren Tabs für alle Multitasker.
Die App für iPhone und iPad lässt sich kostenlos laden und ohne Bezahlung nutzen, allerdings deckelt die Anwendung die Anzahl der offenen Tabs auf 10 und die der sichtbaren auf 3. Beschränkungen die beim Kauf der Pro-Version wegfallen.
Dass man die Tabs beliebig groß machen kann und nicht — wie es aktuell der Fall beim iPad-Multitasking ist — finde ich echt gut. Das würde ich mir bei iPadOS 14 wünschen.
Wer sowas im Jailbreak-Modus mag, der schaut sich „Milky Way 2“ oder „Snapper 2“ an.
Heutzutage noch Jailbreaken bei iPad oder iPhone, unfassbar. Soviel Aufwand für quasi keinen Vorteil. Na ja …. Freaks gab’s und wird es immer geben ;-)
Der aktuelle Jailbreak dauert keine 10 Minuten und was genau dich so triggert wenn es um die Vorlieben anderer Leute geht frag ich mich. Und dieses Statement zeigt wie wenig du über den Stand der Jailbreak Szene eigentlich weisst. Snazzy Labs sowie Linus Tech Tips habe dazu übrigens beide ziemlich aktuelle Videos gemacht die das Thema recht übersichtlich vermitteln.
@Peter – meine Rede.
Es ist einfach traurig, dass man immer noch Jailbreaken muss um sich das Leben zu erleichtern.
Swipe Selection um den Cursor schneller zu bewegen und wieder einen echten WLAN/Bluetooth Ausschalter zu haben ist mir der Jailbreak wert. Macht den Alltag einfach viel komfortabler.
Dann noch so Sachen, dass das iPhone mit FaceID-Direkt auf den Homescreen entsperrt, statt noch mal hochzuwischen ist das Sahnehäubchen.
Für gecrackte Apps braucht man heutzutage ja nicht mal mehr nen Jailbreak, das geht auch so. Also nicht mal das ist ein Gegenargument.
Moin,
Da bleib ich lieber bei iCab (auch auf dem Mac) – wie schon seit Jahren. Dazu das Ganze mit moderaten Preisen und ständig weiterentwickelt.
Aber 22 € für einen voll funktionsfähigen Browser??
Cubitus