Sync-Plus-App der Telekom unterstützt beim Synchronisieren mit der Telekom-Cloud
Die Telekom hat mit Sync-Plus eine neue App am Start, die beim Einrichten der hauseigenen Cloud-Sync-Dienste auf iOS-Geräten behilflich sein soll.
Die App unterstützt bei der Übertragung der Adressbücher vom iPhone bzw. iPad in das Online-Adressbuch der Telekom und aktiviert die Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen iOS und der Telekom-Cloud.
Als praktisch könnte sich der Service neben dem eigentlich vorgesehenen Einsatzzweck auch dann erweisen, wenn Kontakte von einem anderen Mobiltelefon auf das iPhone übertragen werden müssen. Das Telekom-Angebot unterstützt beispielsweise auch Android-Geräte.
Ähnlich wie Apples iCloud bietet Sync-Plus neben den Zugriff von Mobilgeräten und Desktop-Browsern. Eine integrierte Sicherheitsfunktion erlaubt das Fernlöschen von Daten bei Geräteverlust. Das Angebot ist für Kunden der Telekom kostenlos und setzt lediglich eine „@t-online.de“-E-Mail-Adresse voraus. (Danke Michael)
Ist einseitig praktisch um kontakte ins Festnetz zu portieren. Manche Festnetzgeräte lssen sich nämlich mit dem Telekomadressbuch synchen!
Kontakte vom iPhone einmalig auf den T-Acc und von dort auf die Geräte :)
Bei solchen Erstsyncs habe ich immer Angst dass meine Kontakte weggesynct werden weil der Server die Aktualisierung anders erkennt als ich es wollte.
Die Sorge hab ich auch immer. Daher sichere ich meist noch irgendwie händisch. :)
ja gebnau, ist mir leider auch schon bei ner stinknormalen win-iOS Synchronisierung passiert :/
Die App kopiert, so wie ich das mitbekommen habe, nur dein Adressbuch in die TelekomCloud. Erst wenn deine Kontakte dort drin sind und dein Telekom-Email-Account via ActiveSync auf deinem iPhone eingerichtet ist, wird synchronisiert.
das hat google.com/contacts recht gut gelöst, dort gibt es mit dem Button „Mehr“ > Kontakte wiederherstellen, wo man noch spezifizieren kann, zu welchem Zeitpunkt bspw. 10 Min/1h/1 Woche usw.
wo ist der Unterschied zwischen der og. „neuen“ App und der MyPhonebook aus dem gleichen Haus? https://itunes.apple.com/de/app/myphonebook/id345268099
Und wo ist der Unterschied zu activesync, das ich schon für Kontakte eingerichtet habe und mit dem ich auch mein Mailkonto einrichten kann???
Du könntest bisher keine Daten vom iPhone in das E-Mail Center bringen.
Bisher mussten die Daten erst im E-Mail vorhanden sein um sie synchronisieren zu können.
Also die ganze Sync geht schon länger auch ohne App. Als Exchange. Funktioniert super mit Push usw…
https://sync.t-online.de/
Ganz genau. So wie ich es verstehe, ist die App nur dafür da, um die Exchange/ActiveSync-Synchrionisation einzurichten und evtl. vorher die Kontakte vom iPhone/iPad ins zentrale Adressbuch hochzuladen. Danach braucht man die App wohl nicht mehr.
Leicht OT: gibt es eigentlich ein Sync Program mit dem man seine Kontakte in den diversen Clouds, oder besser gesagt Adressbüchern der Maildienste, syncen kann?
Ihr schreibt: „Ähnlich wie Apples iCloud bietet Sync-Plus neben den Zugriff von Mobilgeräten und Desktop-Browsern.“ Äh, was bitte?
Du kannst dich auf der drosselcom-website einloggen und hast da dann dein adressbuch verfügbar
Das weiß ich schon.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der von mir zitierte Satz keinen rechten Sinn ergibt …
was für eine vierstellige code-Nr. muss ich bei Sync-Plus eingeben- Installieren Telekom