Neue Firmware verfügbar
SwitchBot Hub 2 jetzt mit Matter-Unterstützung für SwitchBot-Türschloss
SwitchBot bietet jetzt auch die Möglichkeit zur Smarthome-Integration seines Türschlosses SwitchBot Smart Lock über den neuen Standard Matter an. Voraussetzung hierfür ist der SwitchBot Hub 2, für den jetzt die neue Firmware 10-08 verfügbar ist.
Besitzer eines SwitchBot Hub 2 können einfach den Menüpunkt „Matter Configuration (Beta)“ in den Hub-Einstellungen auswählen, um die Aktualisierung der Firmware anzustoßen. Im Anschluss sollte sich das per App steuerbare Türschloss von SwitchBot über den gleichen Einstellungspunkt als zusätzliches auch über Matter kommunizierendes Gerät hinzufügen lassen.
Die Matter-Integration bildet die Basis für die Anbindung der Produkte an ebenfalls mit Matter kompatible Plattformen wie Apple Home, Amazon Alexa oder Google Home. In der Praxis haben wir dies in Verbindung mit den Vorhangmotoren von SwitchBot gezeigt. Für Hersteller wie SwitchBot stellt die Ausbreitung von Matter die Möglichkeit dar, die Anwendungsbereiche für ihre Produkte deutlich zu erweitern.
Alle SwitchBot-Produkte fast ein Drittel günstiger
SwitchBot hat momentan sowohl über den hauseigenen Onlineshop als auch über seine Amazon-Präsenz eine Sonderaktion laufen, in deren Rahmen es auf alle Produkte 25 Prozent Preisnachlass und mit dem Aktionscode ZYSWITCHBOT nochmal zusätzlich 5 Prozent Rabatt gibt.
Unter anderem gibt es in diesem Rahmen den neuen Hub 2 des Herstellers und den für das Unternehmen namengebenden Druckschalter SwitchBot entsprechend günstiger. Bei Letzterem handelt es sich um einen „Mini-Roboter“, dessen Arm beispielsweise Knöpfe oder Lichtschalter drücken oder auch Zugbewegungen durchführen kann. Ausführlicher haben wir den SwitchBot-Schalter hier vorgestellt und nutzen das Gerät selbst auch wir zwar nicht besonders elegante, aber komfortbringende Automatisierungen wie einen einfach zu bedienenden Einschalter für den Mac Studio.
Design technisch eine Katastrophe
absolut. Will man sich doch nicht an die Haustür kleben so nen Klotz.
ich verstehe immer noch nicht warum man sein türschloss mit sowas sichert! stromausfall und tür dicht, hackerangriff? internetausfall? und dann?
Tür ist leichter aufzubrechen als zu hacken und Strom Ausfall ist irrelevant da es auch Bluetooth mit Batterie hat.
Den Schlüssel benutzen? Das ist wie der VAR. Im schlimmsten Fall ist es eben so, wie es vorher war. Verstehe das Problem nicht.
ich verstehe immer noch nicht, warum Leute meckern, obwohl sie keine Ahnung haben.
verstehe nicht warum leute wie du nicht lesen! da steht ich verstehe es nicht! und habe einige fragen gestellt! ja ich habe da keine ahnung, darum frage ich soviel!
ich mecker in keinem satz. aber hauptsache irgendwas schreiben!
ps: danke an die anderen.
aber wenn es doch applehome ist, also wlan, kann es doch durch einen hacker angriff probleme geben ?
Liegt vielleicht daran, dass keine Großbuchstaben verwendet werden, dafür aber ein unangemessener Einsatz an Ausrufezeichen?
Man kann Fragen auch einfach nett stellen.
@simon seit wann ist ein ausrufezeichen zuviel? ich habe 3 fragen hintereinander aufgelistet. hier ist ein techforum und hier helfen user anderen usern! aber dein kommentar ist offtopic und hilft nicht. hauptsache irgendwas schreiben, ohne den rest gelesen zu haben.
128bit lokal via Bluetooth hacken. Viel Spaß
Einmal daran gewöhnt, will man es nicht mehr missen (Nuki)
Und das Nuki 3.0 Pro gibt es zum Prime Day sogar für schlanke 209€.
Seriously, dieser ganze bridge Wahnsinn ist doch bescheuert. Mittlerweile hat man mehr bridges als Türen
+1
@Robert: Das sind die sogenannten „Brückentechnologien“ ;-)