Klapphülle aus Leder
SurfacePad von TwelveSouth kommt auch in Orange und Lavendel
Twelve South bietet seine Klapphülle SurfacePad in zusätzlichen Farben an – allerdings nur für die Modelle iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Bislang allerdings nur in den USA, für den europäischen Versand beschränkt sich der Hersteller zumindest derzeit noch auf die Farben Schwarz und Braun.
In den USA sind hier jetzt mit „Electric Orange“ und „English Lavender“ vergleichsweise erfrischende Farbvarianten zusätzlich zu den Standardausführungen erhältlich. Der Preis für die neuen Versionen liegt ebenfalls bei 49,99 Dollar, in Europa will Twelve South 54,99 Euro für die Standardversionen der Hüllen und künftig wohl auch für die neuen Versionen haben.
Beim SurfacePad handelt es sich um eine schlanke Klapphülle aus Leder, die rückseitig am iPhone klebt und im Deckel Platz für Kreditkarten oder auch Geldscheine bietet. Die Schutzwirkung ist verbunden mit dem Konzept des SurfacePad allerdings stark eingeschränkt. Wer die Hülle kauft, sichert sich in begrenztem Maß gegen Kratzer und dergleichen ab, als Schutz vor Sturzschäden würden wir die Hülle nicht empfehlen. MagSafe ist dagegen laut Hersteller kein Problem, das SurfacePad ist gänzlich mit MagSafe kompatibel und lässt sich auch rückstandslos wieder vom iPhone entfernen.
Was für ein hässliches Teil, welches trotz Klapphülle verringerten Schutz bietet.
Geschmacksache, ich habe es mir in schwarz bestellt weil mag Safe tauglich
Beim europäischen Versand gibts das SurfacePad nur für die 13er Modelle… :-/
Manche lesen einen Artikel und kommentieren ihn dann. Andere lesen ihn nicht und kommentieren ihn trotzdem.
:D +1
:D
Aha…
Ich hab das SurfacePad damals geliebt, weil es diesen Mechanismus hatte, dass das Display beim Aufklappen anging.
Dies ist ja nicht mehr der Fall.
Ich habe diese Hülle nie verstanden. Überteuert und null Schutz.
Ich hätte gerne endlich wieder einen Bumper wie beim iPhone 4 & 4s damals. Also ohne geschlossene Rückseite und in einheitlichen Farben …
Leider erkennt kein Hersteller das Potential und ich warte seit dem iPhone 12 darauf …
RhinoShield bietet doch Bumper für das iPhone 13 Pro an.
Wenn man seine Bedürfnisse für DAS Potential hält …
Ich habe mir die Surface-Hüllen günstig ( 8-10 Euro) für das iPhone SE 2020 (Man kann die für das iPhone 8 nehmen) und das iPad Mini 5 (da habe ich die für das iPad Mini 4 genommen) geleistet. die Geräte bleiben angenehm schlank und man kann z.B. das iPhone noch gut in eine Autohalterung stecken. Bei helleren Farben würde ich vorsichtig sein, da z.B. die rote Hülle für das iPad Mini an den Ecken angeschmuddelt ist. Also ist es schätzungsweise kein großer Verlust, dass man das Teil nicht in orange oder lavendel bekommt. Wenn man die Hüllen günstig bekommt, würde ich sie auf jeden Fall empfehlen.
Für meine mum und die reifere Generation sicher was. Jüngere sind doch schon lange raus bei den klappdingern
Ich habe das SurfacePad für mehrere iPhones gehabt und finde es noch immer eine sehr elegante Hülle. Der Schutz ist natürlich nur eingeschränkt, und nicht ausreichend um einen Sturz aus mehreren Metern abzufangen. Allerdings werden die Vorder- und Rückseite gut vor Kratzern geschützt, man kann das Handy angstfrei mit anderen Gegenständen zusammen in einer Tasche haben und man kann bequem zwei Bankkarten mitnehmen und die Hülle als Stand benutzen. Vor allem gefällt sie mir aber optisch sehr, und sie fühlt sich auch sehr gut in der Hand an. Deswegen ist es für mich auch viel eher ein Accessoire als eine Schutzhülle.