In Version 4.5 verbessert
Support App verspricht schnelle Hilfe bei Apple-Problemen
Apple hat seine für iPhone und iPad erhältliche Support-App aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Die Anwendung steht jetzt Version 4.5 zum Download bereit.
Grundsätzlich soll die Support-App Apple-Kunden dabei unterstützen, Produktinformationen zu finden, Fehler zu beheben und wenn nötig auch Kontakt zum Apple Support aufzunehmen. Damit verbunden bietet die Support-App die Möglichkeit, Termine für Reparaturen und technische Unterstützung in einem Apple Store oder bei einem Apple-Vertragspartner zu vereinbaren, sowie die persönlichen Support-Fälle zu verwalten.
In der neuesten App-Version findet sich nun die Option „Teile uns dein Anliegen mit“, mit deren Hilfe man per Diktatfunktion oder alternativ auch über die Bildschirmtastatur das Problem mit eigenen Worten formulieren kann, um im besten Fall dann die passenden Supportoptionen zu erhalten. Das funktioniert mal schlecht und mal recht, auf die Eingabe „Mein Bildschirm ist gesprungen“ hat uns die App Unterstützung bei Problemen beim Versenden von Nachrichten angeboten – wenn man hier allerdings das englische Wort „Display“ verwendet, erhält die korrekte Auskunft.
Ebenfalls neu ist die Option, direkt in der App jetzt voraussichtliche Preisangaben für bestimmte Reparaturen einzusehen.
Apple Support App: Alle Infos auf einen Blick
Durch die Kombination aus allgemeiner Hilfestellung und der Möglichkeit, konkret Unterstützung anzufordern oder Supporttermine zu vereinbaren, ist die Support-App von Apple sicher die beste Wahl für iPhone-Besitzer, die Probleme mit ihrem Smartphone haben und ihr Gerät unter Umständen in Reparatur geben müssen. Ihr könnt ortsbasiert die für euch nächstgelegene Support-Möglichkeit aufsuchen und bei zahlreichen der genannten Apple-Partner auch direkt einen Termin vereinbaren. Zudem hat man mit der App sämtliche wichtigen Daten rund um einen Reparaturfall stets griffbereit.
Darüber hinaus hält Apples Support-App eine Übersicht aller persönlichen Apple-Produkte inklusive digitaler Dienstleistungen wie Abonnements und laufender Garantieverlängerungen für den schnellen Zugriff bereit.
In der alten App konnte man mit umstellen der Region auf Vereinigte Staaten auch auf English Chaten, wenn der Chat auf Deutsch nicht verfügbar war. Dies geht nun nicht mehr da die Chats neuerdings über iMessage geführt werden und eine Rückmeldung „This Feature is not available in your region erscheint…
Ich bin maßlos enttäuscht vom Support. Apple Watch jetzt 4 mal eingeschickt worden. Stürzt dauernd ab und lässt sich nicht aktualisieren,.. ohne Ergebnis,..
Vier mal? Dann gib sie zurück und hole dir eine neue. Hast vermutlich ein Montags-Produkt erwischt…
Ist leider ein Austausch-Gerät durch Apple Care und ist mir anfangs nicht aufgefallen -> Zeitlang keine Updates und nicht oft getragen -> Homeoffice.
Wollte wieder aktiver werden etc. und jetzt seit einem Monat das Theater.
Eine App gegen Displaybruch? Das wäre mal innovativ. @ifun: sofort patentieren lassen.
;-)
Nein, eine spider-app die Displaybruch simuliert ;)
Ich lach mich tot. Hab seid Mitte 2010 mehrere Probleme mit Apple und inzwischen 35 Second Level Mitarbeiter und meine Probleme sind immer noch nicht behoben! Apple interessiert sich ein Scheiß für Kunden die Probleme haben!!
Klingt ärgerlich. Was genau hast Du denn?
Hmmm, das ist unschön. Eventuell etwas, wobei Dir die ifun-Community ein wenig helfen könnte?