Effektive Werbung für die Krypto-App
Super-Bowl-Coup von Coinbase: Kundenstrom und lahme Server
Wer vergangene Nacht anstatt den Super Bowl zu schauen im Bett gelegen ist, hat auch den Werbecoup von Coinbase verpasst. Die Handelsplattform für Kryptowährungen hat während des diesjährigen Finales der amerikanischen Football-Liga NFL einen Werbespot geschaltet, der nichts als einen umher schwebenden QR-Code gezeigt hat.
Die Neugier der Football-Zuschauer hat jedoch dafür gesorgt, dass die Server von Coinbase zunächst einmal ordentlich in die Knie gegangen sind. Wer den QR-Code abfotografiert hat, wurde nämlich auf eine Sonderseite von Coinbase geschickt, auf der die Eröffnung eines Kontos mit einem Gegenwert von 15 Dollar in Bitcoin belohnt wurde.
Der Andrang sorgte nicht nur für verstopfte Server bei Coinbase, sondern hat ganz offensichtlich aber auch schon die ersten schwarzen Schafe auf den Plan gerufen. So wird in Verbindung mit der Werbeaktion dringend davor gewarnt, dass derartige QR-Code-Links durchaus auch auf betrügerische Webseiten verweisen können. Wer den Spot nicht live gesehen hat und dennoch an der Bonusaktion teilnehmen möchte, wählt aus diesem Grund lieber den offiziellen Weg über die Webseite von Coinbase.
Die Werbevideos in den Pausen der Super-Bowl-Übertragungen sind mittlerweile seit Jahrzehnten Kult. Allem voran denken wir hier natürlich an Apples legendären Macintosh-Spot aus dem Jahr 1984.
Dann war es ja gar nicht so schlimm, dass ich zu langsam für den QR Code war.
Also so lange wie der lief, warste aber recht langsam. Mein Bruder meinte noch, wer bis jetzt sein Handy noch nicht draufgehalten hat, wird es jetzt auch nicht mehr tun.
US only.
Na ja nicht genau klar was gemeint ist .. im NFL international Stream war der QR-Code jedenfalls auch zu sehen..
Pro7 natürlich eher nicht, aber die schaffen es ja nicht einmal das vermasselte Feldtor zu zeigen.
Beim NFL Game Pass gab es den Tarif zum Super Bowl für 0,99 €. Ein echter Schnapp mit dem kompletten Signal inklusive der originalen US-Werbung. Schaut man sich jetzt den Stream nochmal an ist die Werbung allerdings raus geschnitten. Die gibt’s nur während der Liveübertragung.
Korrekt… leider US only, excluding Hawaii.
Schon beim Anschauen dachte ich „was für eine total geniale Idee“
Die neuesten Bewertungen im Store sprechen eher gegen die App. Hauptsache Werbung schalten beim Super Bowl, wie sie sich das gleistet haben kann man da erahnen.
Kann euch Bitpanda empfehlen, ein Unterbehmen aus Österreich. Voll reguliert und total genial. Trade seit 2 Jahren dort.
Mal sehen, wann der Nächste a la Marsalek ins Flugzeug steigt, ge?
Verbietet endlich diesen Crypto-Währung Mist.
Ja genau, immer zuerst mal alles verbieten.
Haha why the hate?
Neue Technologien = böse?