Sunrise: Freier Betrachter für euren Google-Kalender – Aber nur mit Facebook-Login
Obwohl „Sunrise“ (AppStore-Link) als Betrachter für den persönlichen Google-Kalender konzipiert wurde, setzt der kostenlose 9MB-Download einen Facebook-Login zum Einsatz voraus und verspielt sich bei vielen Nutzern so bereits direkt nach dem Download die Vorschusslorbeeren, die der übersichtlich gestaltete Terminplaner mit seinem Werbevideo einfährt.
Die unkonventionelle Termin-Übersicht erinnern an die im App Store erhältlichen Twitter-Applikation, setzt auf Google Maps zur Karten-Einbettung und integriert (dem Zwangs-Login sei dank) Facebook-Termine und Kontakte. Wetter-Icons informieren über die Tagestemperatur, eine intelligente Timeline über bevorstehende Wochen-, Tages- und Monatsaufgaben. Als ebenso junge Alternative für den eigenen lokalen iPhone-Kalender kann der kostenlose Download Event Book empfohlen werden.
(Direkt-Link)
So ein Unsinn. Neben Google soll jetzt auch der Entwickler und auch Facebook auf die Daten zugreifen können?
Einfach meinen Google-Kalender in den iOS-Standartkalender eingebunden – genügt mir jedenfalls völlig.
Welche Standart bevorzugst du denn? Auf dem linken Bein, dem rechten, oder auf beiden?
Auf allen Dreien…
Ich kann auf Google und FB getroßt verzichten
Facebook-Zwang?
no way…
bauernfängerei ..
bei allen apps mit facebook-zwang:
NEIN, danke!
Und jetzt stellt sich mit die Frage, warum der Kalender nicht auf den iOs bzw. iCloud Kalender zugreift? Genau aus dem Grund habe ich doch von Google zu iCloud gewechselt…
FB-Zwang ?! Damit hat sich diese App schon beim Lesen der Überschrift erledigt ;-)