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Bis zu 40 GB obendrauf

ALDI TALK Jahrespakete noch bis Silvester mit Extra-Datenbonus

Das diesjährige Jahres-Paket-Angebot von ALDI TALK ist noch bis zum Wochenende aktiv. Falls eure ALDI-Filiale vor Ort noch nicht ausverkauft ist, könnt hier hier jetzt noch bis zu 40 GB zusätzliches Datenvolumen einstreichen, alternativ wirbt der Anbieter auch mit einer Buchungsoption in der zugehörigen App. Abhängig vom ausgewählten Paket bekommt man bei Aktivierung bis zum 31. Dezember nochmal einen „App-Bonus“ zwischen ...

Mittwoch, 27. Dez 2023, 11:00 Uhr 4 Kommentare 4
"Technische Herausforderungen" als Ursache

O2 „Select & Stream“: Probleme bei der Bereitstellung von Netflix & Co.

Mit Select & Stream bietet O2 seit Februar ein Entertainment-Jahrespaket an, das im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung ein volles Jahr lang kostenlosen Zugriff auf Netflix, Sky Ticket oder waipu.tv verspricht. Mit der technischen Umsetzung tut sich der Provider allerdings schwer, uns haben mittlerweile einige Mails von betroffenen Nutzern erreicht. Gleich lautende Beschwerden finden sich auch in den ...

Freitag, 09. Apr 2021, 10:46 Uhr 11 Kommentare 11
Jetzt mit "App-Bonus"

ALDI TALK: Auch Discounter drängen jetzt zur App-Nutzung

Damit angefangen, den Kundenstamm für die Nutzung der hauseigenen Service-Applikation zu belohnen, hatte seinerzeit der Netzbetreiber Vodafone. Im März 2016 verteilten die Düsseldorfer erstmals 100MB-Datengeschenke, um ihr Service-Angebot so auf zusätzlichen Endgeräten abzulegen und die Kunden-Hotlines zu entlasten. Die Telekom und auch o2 folgten dem Beispiel wenig später und boten ihrerseits ebenfalls zusätzliche Megabyte in den Haus-Apps an. Mit ALDI TALK setzt nun ...

Freitag, 01. Feb 2019, 9:28 Uhr 13 Kommentare 13
Positive Leserberichte

Apple Watch: o2-Nutzer können eSIM offenbar aktivieren

Zwar gingen Apple Watch-Nutzer gestern Abend leer aus und warteten nach der Freigabe von iOS 12.1.1, macOS 10.14.2 und tvOS 12.1.1 vergeblich auf die watchOS-Version 5.1.2, dafür ist Bewegung an anderen Fronten zu beobachten. Wie mehrere ifun.de-Leser berichten, lässt sich die eSIM der Apple Watch nun offenbar auch im Netz des Mobilfunkbetreibers o2 aktivieren und nutzen – o2 ...

Donnerstag, 06. Dez 2018, 8:46 Uhr 48 Kommentare 48
Seit September vorbereitet

eSIM in der Schweiz: Swisscom erhält Freigabe und erklärt Verzögerung

Der Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom meldet sich mit guten Nachrichten für die Besitzer der aktuellen iPhone-Generation zu Wort: Wer möchte, kann fortan von der in iPhone XS und iPhone XR integrierten eSIM Gebrauch machen . Wie zuvor schon bei Telekom und Vodafone und zuletzt o2 in Deutschland, haben so nun auch die Vertragskunden der Swisscom die Möglichkeit entweder zwei Rufnummern gleichzeitig zu nutzen oder ...

Mittwoch, 05. Dez 2018, 15:36 Uhr 9 Kommentare 9
Webseiten halten sich an die Apple-Zeit

iPhone Xs bei Telekom und Vodafone: Hotlines nehmen erste Bestellungen an

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren halten sich Telekom , Vodafone und O2 an die von Apple vorgegebene Zeit für den Vorverkaufsstart und bieten auf ihren Webseiten bislang keine Möglichkeit zur Bestellung der neuen Modelle von iPhone und Apple Watch an. Dies dürfte dann wohl wie bei Apple selbst ab 9 Uhr der Fall sein. Telefonisch ist es aber bereits einigen Lesern gelungen, ihre ...

Freitag, 14. Sep 2018, 7:45 Uhr 122 Kommentare 122
Eigenes Ziel sei erreicht

o2: Verbesserungsoffensive abgeschlossen, Service wieder „Gut“

Das Service-Angebot des Netzbetreibers o2 steht seit fast zwei Jahren unter Dauerfeuer. Über das massive Versagen des Telefon-Services von o2 konnte ifun.de bereits im September 2016 berichten, kurze Zeit später meldete sich dann auch noch die Bundesnetzagentur zu Wort, prüfte ein Einschreiten gegen die dauerbesetzte Kunden-Hotline und unterstellte dem Provider ein Jahr später die „faktische Nichterreichbarkeit“. Der ...

Donnerstag, 05. Apr 2018, 18:21 Uhr 38 Kommentare 38
Statt zusätzlicher Mitarbeiter

Für Kundenanfragen: o2 führt Assistentin „Aura“ ein

Vermutlich hätte sich der Netzbetreiber o2 mit einer Pressemitteilung, die den massiven Ausbau des eigenen Kundendienstes in Aussicht stellte, deutlich mehr Zuspruch eingefangen als mit der jetzt angekündigten Bereitstellung des KI-Systems Aura . Doch o2 reagiert auf die massiven Missstände des hauseigenen Kundendienstes – ifun.de berichtete – nicht mit mehr Menschlichkeit sondern mit mehr Elektronik. Wie die Telefónica-Tocher heute mitteilt, sollen o2-Kunden ...

Montag, 26. Feb 2018, 10:49 Uhr 18 Kommentare 18
Derzeit noch ohne Priorisierung

o2 stellt „exklusive Studie“ vor: Mobil-Surfer brauchen Daten

Telefonica, der o2-Mutterkonzern irritiert zur Stunde mit der Präsentation einer „exklusiven Studie“, die vor allem Offensichtliches abbildet: „Neun von zehn Befragten fänden es […] sehr attraktiv, wenn ihr Mobilfunkvertrag unbegrenztes Surfen ermöglichen würde.“ Natürlich ist klar, dass o2 mit den Ergebnissen seiner Umfrage für das hauseigene o2 Free-Angebot werben will, das seine Kunden nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens auch drosselt, diesen ...

Donnerstag, 30. Nov 2017, 18:15 Uhr 61 Kommentare 61
Apple Watch nicht betroffen

Bundesnetzagentur geht gegen Smartwatches für Kinder vor

Die Bundesnetzagentur hat es in den vergangenen Wochen häufiger in die Schlagzeilen geschafft. Nach dem die Regulierungsbehörde dem Mobilfunkanbieter o2 im Herbst die „faktischer Nichterreichbarkeit“ seiner Kunden-Hotline attestierte , setzte man sich wenige Monate später mit dem StreamOn-Angebot der Telekom auseinander und machte hier unzulässige Vertragsbestandteile aus. Jetzt hat es die Bundesnetzagentur auf Smartwatches für Kinder abgesehen. Wie die Behörde ...

Montag, 20. Nov 2017, 16:01 Uhr 27 Kommentare 27
Nach massiver Kritik

Download noch heute: o2 führt Business-App ein

Die Telefónica-Tochter o2 wird ihren Geschäftskunden zukünftig eine eigene iPhone-Applikation in die Hand drücken, die den Zugriff auf die persönlichen Vertragsinformationen anbietet. Der Download für Geschäftskunden soll über den aktuellen Stand des Datenvolumens informieren, Einzelverbindungen und Tarifdetails anzeigen und bei Problemen mit der lokalen Netzqualität zur Hand gehen. Laut Dirk Grote, der den Geschäftskundenbereich der Telefónica Deutschland leitet, soll ...

Montag, 02. Okt 2017, 9:47 Uhr 29 Kommentare 29
Weiterhin hohes Beschwerdeaufkommen

O2-Hotline: Bundesnetzagentur spricht von „faktischer Nichterreichbarkeit“

Die teils katastrophal schlechte Erreichbarkeit der O2-Kundenbetreuung ist bei uns seit nunmehr einem Jahr regelmäßig Thema . Trotz verschiedener Besserungsversprechen und der Einführung eines Rückruf-Dienstes hat sich daran nicht viel geändert. Die Bundesnetzagentur unterstellt dem Provider nun „faktische Nichterreichbarkeit“. Dass sich die Bundesnetzagentur mit dem Thema befasst, ist keinesfalls neu. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hat die Behörde angekündigt , ...

Montag, 11. Sep 2017, 20:52 Uhr 67 Kommentare 67
Statt schriftlicher Kontaktaufnahme

Termine wie im Bürgeramt: o2 startet Rückrufservice

Seit unserem Bericht über den Hotline-Horror bei o2 , der dem Netzbetreiber vor rund einem Jahr massive Probleme bereitete , können wir nicht mehr über den Mobilfunkanbieter schreiben ohne uns auf Wortmeldungen zum schlechten Service-Angebot des Telekom-Konkurrenten einzustellen. Selbst als wir euch heute früh auf das angekündigte Datengeschenk des Netzbetreibers aufmerksam machten , hagelte es wieder Kritik. Der von o2 angebotene Kundenservice, so zumindest ...

Mittwoch, 23. Aug 2017, 12:36 Uhr 44 Kommentare 44
Datenguthaben für Selbsthelfer

o2 verzichtet weiterhin auf schriftlichen Kundenservice

Dass sich nach dem Hotline-Horror , mit dem der Netzbetreiber o2 im vergangene Herbst zu kämpfen hatte , schleunigst etwas ändern musste, lag auf der Hand – die jetzt eingeleiteten Schritte des Mobilfunkanbieters enttäuschen jedoch. So hat o2 heute zwar den Ausbau seiner Service-Leistungen angekündigt , verzichtet aber weiterhin auf eine Möglichkeit zur schriftlichen Kontaktaufnahme. Anwender mit Fragen oder nicht ganz so dringenden ...

Freitag, 14. Jul 2017, 15:02 Uhr 55 Kommentare 55
Telefónica schließt Umstellung ab

Fertig migriert: E-Plus und o2 Kunden zusammengeführt

Mit etwas Glück sollten die Hotline-Probleme der vergangenen Monate nun wieder nachlassen. Wie die Telefónica heute bekannt gab , ist die Zusammenführung der Kundendaten von E-Plus und o2 nun endgültig abgeschlossen. Bestandskunden beider Netze wurden in ein einheitliches Kundensystem überführt. Insgesamt sollen nun mehr als 200 Alt-Systeme von E-Plus außer Betrieb genommen werden. Telefónica Deutschland hat alle Privatkunden von O2 und ...

Freitag, 10. Mrz 2017, 9:38 Uhr 32 Kommentare 32
Für Wunschmitarbeiter, gegen Wartezeiten

Telekom bietet neue Rückrufservices an

Während sich die Telefónica-Tochter o2 dazu entschieden hat, ihren Kundenservice deutlich zu reduzieren und jetzt komplett darauf verzichtet , eine Option zur schriftlichen Kontaktaufnahme anzubieten, baut die Telekom ist Kundenkommunikation um zwei neue Rückrufservices aus. So bietet die Telekom-Hotline bei längeren Wartezeiten nun einen automatischen Rückruf an, zudem haben Kunden des Bonner Netzbetreibers ab sofort auch die Möglichkeit, sich wieder ...

Donnerstag, 01. Dez 2016, 15:56 Uhr 12 Kommentare 12
Hotline oder Werktags-Chat

o2: Kompletter Verzicht auf schriftlichen Kundenservice

Kunden des Mobilfunkanbieters o2 werden jetzt zwar wissend mit dem Kopf schütteln, uns war der folgender Umstand – trotz der zahlreichen Berichte über den nachlassenden beziehungsweise fast nicht mehr erreichbaren Kundenservice der Telefonica-Marken – jedoch nicht bewusst. Der Netzbetreiber verzichtet inzwischen komplett auf die Möglichkeit zur schriftlichen Kontaktaufnahme und bietet weder eine Fax-Nummer noch eine E-Mail-Adresse für seine Bestands- und ...

Montag, 28. Nov 2016, 8:01 Uhr 74 Kommentare 74
70 Prozent mehr als 2015

Hotline-Horror bei o2: Kündigungen auf Rekordniveau

Der Grund für die anhaltenden Missstände beim Kundenservice des Mobilfunkanbieters o2 ist die rasant angestiegene Zahl an Kündigungen, mit denen sich der Anbieter seit dem Netzzusammenschluss von o2 und E-Plus konfrontiert sieht. Davon geht Simone Groß vom Team der iOS-Applikation Aboalarm aus. Allein im September, so Groß, wurden mehr als 28.000 Kündigungsschreiben für O2 erstellt. Ein Rekordwert, der ...

Donnerstag, 20. Okt 2016, 16:35 Uhr 84 Kommentare 84
Kein Rechtsanspruch

o2-Hotline: Bundesnetzagentur prüft ein Einschreiten

Über das massive Versagen der Telefon- und Kunden-Hotlines von o2 und Blau konnte ifun.de bereits Ende September berichten – inzwischen hat sich auch die Bundesnetzagentur dem Thema angenommen und prüft, ob ein offizielles Vorgehen gegen den Mobilfunkbetreiber gerechtfertigt bzw. von­nö­ten ist. Darüber informieren unter anderem der Tagesspiegel und die Nachrichtenagentur DPA. Zwar erklärt die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auf Anfrage, dass grundsätzlich ...

Dienstag, 18. Okt 2016, 14:42 Uhr 55 Kommentare 55
Niemand erreichbar, irritierende Angebote

Service Fehlanzeige: Kunden von O2 und Blau sind sauer

Kunden der Telefónica-Marken O2 und Blau äußern in den sozialen Netzwerken und auch in E-Mails an uns gerade massiv ihren Unmut. Hotlines und Chat-Mitarbeiter der Unternehmen sind nicht erreichbar, falls doch, zeugen die Antworten den Beschwerden zufolge oft von fehlender Kompetenz und Hilfsbereitschaft. Stellvertretend hier zwei unserer Leserzuschriften: Vielleicht interessiert Ihr Euch ja für das, was gerade ...

Donnerstag, 29. Sep 2016, 18:10 Uhr 127 Kommentare 127
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