Inklusive Apple Pay-Bezahloption
Stromtankstellen: Apple Maps integriert Datenbank
Um Fahrer elektrisch angetriebener Fahrzeuge zukünftig besser über verfügbare Stromtankstellen in der unmittelbaren Umgebung zu informieren, hat Apple seine hauseigene Karten-Applikation um die Datenbank des ChargePoint-Netzwerkes ergänzt und zeigt die katalogisierten Standorte jetzt direkt in der Suche des Google Maps-Konkurrenten an.
Zwar gehört ChargePoint mit seinen über 30.000 Tankstationen zu den weltweit größten Anbietern in diesem Gebiet, ist jedoch vor allem in den USA aktiv und hilft deutschen iPhone-Anwendern so höchstens im Urlaub weiter.
Schade, denn die Integration der Datenbank ist deutlich funktionaler als die auch hierzulande verzeichneten Standorte der EV-Ladegeräte. So können sich Fahrer elektrisch angetriebener Autos nicht nur über Tankstellen-Locations informieren lassen, sondern haben auch die Möglichkeit den Ladevorgang zu aktivieren und können die Apple Pay-Bezahlung innerhalb der Karten-App in Gang setzen.
Erst im Sommer – ifun.de berichtete – ergänzte Apple seine Karten um die Parkplatzinformationen der Parkplatzdatenbank Parkopedia. Parkopedia wertet Flottendaten aus, überwacht über 150.000 Parkhäuser und liefert Autofahrern auf Nachfrage die Standortdaten und Preise freier Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung.
Wird aber auch mal Zeit
Wie lustig, der obere Screenshot ist ja aus Rotenburg Wümme :-D – sofort an der Straße und den Geschäften erkannt
Jetzt wissen wir also woran Apple so intensiv in Sachen Auto gearbeitet hat. Die Integration von stromtankstellen in Karten, und somit der astartschuss für die Revolution.
Ja, und Milliarden dafür verpulvert! gg
Schade, dass es wieder nur only USA ist. Hier würde ich mir das auch wünschen.
wird wohl nicht so schwer sein die paar punkte einzuzeichnen könnte man händisch durch einen Inder erledigen lassen.
Ich weiß nicht was schlimmer ist, deine herablassende Art oder die Tatsache, dass du keine Shifttaste und Satzzeichen benutzt. Aber beides passt wie Faust auf Auge.
Dein Kommentar könnte auch ein Inder geschrieben haben.
Super! Aber bitte noch mehr Netzwerke integrieren z.B the new Motion!