stre.am App streamt live ins Netz
Um das Live-Bild eurer iPhone-Kamera an einen beliebigen Web-Browser im Heimnetzwerk zu streamen empfehlen wir nach wie vor den Universal-Download Instant Webcam. Dieser kann zwar nur lokal eingesetzt werden, ist aber weitgehend konfigurationsfrei, schnell aktiviert und liefert eine hervorragende Bildqualität für die umgehende Bildübertragung von einem Zimmer ins andere.
Zum Live-Streamen von unterwegs gefilmten Szenen und Events bietet sich der noch junge App Store-Download stre.am (AppStore-Link) an. Die kostenlose Applikation, die seit heute für Android und iPhone erhältlich ist, versorgt euch nach einer schnelle Registrierung mit einer Web-Adresse im Format stre.am/Nutzername, die nach dem Aufruf das Live-Bild eurer iPhone-Kamera zeigt.
Das stre.am-Angebot lockt seine potentielle User dabei mit netten Zusatz-Funktionen: So können die gestreamten Videos während der Aufnahme auch auf dem eigenen iPhone gesichert werden. Datenschutz-Einstellungen erlauben die öffentliche Freigabe oder das ausgesuchte Teilen der Live-Videos im Freundeskreis.
Die stre.am-Kamera kann während der Aufnahme die aktive Kamera wechseln, informiert auf Wunsch über eure Geo-Position, knipst Fotos beim Filmen und zeigt – solltet ihr euch für die Freigabe der Clips über soziale Kanäle entschieden haben – das Echtzeit-Feedback der Community an.
Seller Not Found
19.73MB
Sowas hab ich gesicht, danke :)
Mal ne blöde Frage, aber es wird bei den Providern doch immer von Download-Volumen bis ** Mb gesprochen, vom Upload-Volumen wird doch nichts gesagt oder?
Nein. Es wird nur von Volumen gesprochen und von Download-Speed. Das sind 2 verschiedene Sachen. Upload und Download zählen immer zusammen im monatlichen Volumen
Interessant zu wissen wäre was an Datenvolumen dabei (pro Minute) verbraucht wird…
Bei FaceTime hast du in einer stunde über 500mb aber ich weiß nicht ob die mb Zahl das gesamten Volumen also ein und Ausgang berechnet oder nur den Ausgang
Es zählen immer beide Richtungen.
Wo finde ich denn die Datenschutz-Einstellung zur Beschränkung des Streams nur für Freunde?
Cool ist, das es auf der Homepage genug Trottel gibt, die nicht wissen, das sie ihren Stream für alle sharen. Was es da für Gesichter zu sehen gibt!
Wahnsinn!!!
Deswegen isses mut unklar wo man da die privatsphäre einrichten kann???
Garnicht. Alles was Deine Kamera sieht und Dein Mikrofone hört ist live im Internet anschaubar.
Du kannst nur Private Kontakte und soziale Medien zusätzlich aktivieren, dann wird das was Du aufnimmst, online bei Fressenbuch gepostet usw.
Jetzt im Moment auch? Ich seh keine Streams auf der Startseite..
OT: iOS 8 beta 4 ist draußen…
Bei Instant Webcam sehe ich auf meinem iPad mini nur ein Standbild.
Kann mobile Safari nicht zum anspielen verwendet werden?
„We may collect device-specific information (such as your hardware model, operating system version, unique device identifiers, and mobile network information including phone number).“
http://infinitetakes.com/priva.....cy-policy/
als Live-Kamera oder Web-Cam nicht zu gebrauchen, da die App lediglich ein aufgenommenes Video zeitversetzt überträgt
Ich habe den Dienst jetzt mit einem iPhone 5 und Sony Z1 Compakt im WiFi mit 128 MBit/s getestet. Es wurden immer nur ein paar Sekunden live gezeigt, dann blieb das Bild stehen. Wenn es dann doch weiter ging, dann nur mit erheblicher Verzögerung. Das ist echt nicht Live. Schade.