Für iMessage
StickyPix erstellt personalisierte Sticker
Im Gegensatz zu den iMessage-Applikationen, die wir ob ihrer verwirrenden Installations-Aufforderungen kritisiert haben, gehören die ebenfalls mit iOS 10 eingezogenen iMessage-Sticker zu den ganz netten Erweiterungen des neuen iPhone-Betriebssystems.
Innerhalb laufender iMessage-Konversationen lassen sich installierte Sticker frei auf den bereits eingetroffenen bzw. verschickten Nachrichten platzieren und lockern eure Gespräche nicht nur auf, sondern können auch zur nachträglichen Änderung verschickter Kurznachrichten genutzt werden.
Ein Paradebeispiel: Die am vergangenen Donnerstag vorgestellten und nach wie vor kostenlos erhältlichen Permanent Marker Stickers. Hier bekommt ihr eine Sammlung von mehr als 50 verschiedenen Marker-Bildchen, die ihr in Apples iMessage-App verwenden könnt – inzwischen auch mit zusätzlichen Farben.
In der Sticker-Kategorie ebenfalls empfehlenswert: Die App Store-Neuzugang StickyPix. StickyPix gestattet euch beliebige Fotos aus dem Kamera-Archiv in eigene Sticker zu verwandeln. Die App bietet dafür mehrere Vorlagen-Schablonen an, die mit ausgewählten Bildern gefüllt und anschließend über die Konversation gelegt werden können.
Eine Spielerei, die, wenn sie nicht so inflationär wie in den Entwickler-Screenshots eingesetzt wird, ganz nett sein kann. Ebenfalls abgebildet: Das Sticker-Paket Simons Cat.
Ich bin irgendwie zu doof, wie soll das denn funktionierten? Auch für das/den Gegenüber?
Genau so wie alle anderen Sticker. Wo ist das Problem?
Diese ganzen Sticker sind sowas von oldschool. Erinnert mich an die Anfänge des Internets , wo die ganzen Seiten mit funkelnden Stickern ubersät waren.
Funktioniert super benutz ich schon seit 2Wochen funktioniert perfekt
Stickers für 1,99€ (!) und dann sind sie nicht einmal animiert. Gerade die Animationen sind doch das Witzige an Simon’s Cat. Peinliche Leistung von Endemol! Schade… :-(