Zwei Wochen nach dem Debüt
Sticklings: Lemmings-Nachbau erstmals kostenlos
Über den Start der iOS-Applikation Sticklings wollten wir eigentlich zu ihrem App Store-Debüt am 21. September informieren. Als uns die 99 Cent teure Anwendung, die im ihrer App Store-Beschreibung versprach, sowohl auf Werbebanner als auch auf In-App-Käufe verzichten zu wollen, jedoch direkt nach dem Kauf mit einer Reklametafel für ein weiteres Spiel aus eigener Regie begrüßte, haben wir die Universal-App wieder zur Seite gelegt.
Jetzt bietet sich Sticklings, nur 16 Tage nach seinem App Store-Start, das erste Mal kostenlos an und nötigt uns eine kurze Erwähnung ab. Denn grundsätzlich gibt es an dem Lemmings-Nachbau nicht viel auszusetzen.
Nach altbewährtem Prinzip müsst ihr die Spielfiguren strategisch geschickt platzieren und mit den angebotenen Spezial-Fähigkeiten ausstatten, um mindestens die im Level angezeigte Anzahl ins Ziel zu bringen.
Die Steuerung könnte etwas performanter arbeiten – die Möglichkeit die anleitenden Einführungslevel zu überspringen wäre ebenfalls wünschenswert. Unabhängig davon eignet sich der 154MB Download jedoch als Zeitvertreib für Fans des Genres.
schon geladen! danke an euch
Wie bei den Stickling Games üblich; InApps werden nachgereicht.
Cool, Danke!
Das Headerbild erinnert mich an die AirPods… ;)
Stimmt, auf dem zweiten Blick kann man die AirPods erkennen…
*hehe*
Ich bekomme nach jedem Level Werbevideos von 30 Sek. Total nervig. App direkt gelöscht
Die Werbung ist ja richtig nervig. Zum kotzen der ganze werbe Mist. Dann zahle ich lieber für die App. Aber so geht das ja mal gar nicht. Weg damit.
Speicherdiebe der Welt vereinigt euch. Etwa 500 mal so groß wie das Orginal mit dem man hunderte Stunden Spass haben konnte. Was haben die damals nur falsch gemacht gegenüber den Dreck heute. Auch wenns heute gratis Werbeerlebnis dazu gibt!
Abstraction layer und frameworks der Welt vereinigt euch. Damit wird der Code aufgeblasen …
Auf der anderen Seite wären aber sonst so rapide Entwicklung kaum möglich …
Was mich (bzgl. Werbung) hier zum wiederholten Male richtig nervt ist die Tatsache, dass die App eine Bewertung 4+ (Apps in dieser Kategorie enthalten kein anstößiges Material) hat, die erste Werbung dann aber gleich mit Panzern, Panzerfäusten, Kampfjets etc. daherkommt. Abgesehen davon, haben die Original Lemminge die Löcher noch mit Schaufeln gebuddelt, hier muss sich einer aber selbst in die Luft sprengen, damit die anderen eine Ebene tiefer kommen (das ist also nicht anstößig?).
Das Spiel selbst mag für Kinder gerade noch geeignet sein, nach der ersten Werbeeinblendungen zucken die Kleinen dann aber verstört zurück. „Super“, so kann man den Jugendschutz auch aushebeln.
Wie überall: Titten verboten, Töten ist OK …
Viele Gamer mögen ja auch das virtuelle Schlachten und halten es für völlig normal stundenlang per Pixel-AK47 tausende zu töten … kaputte Welt
Überfrachtet mit langatmiger Werbung.
Da bleibe ich lieber bei Caveman, von Aaron Ardiri, dem Programmierer des offiziellen Ports von Lemmings auf Palm OS: „Caveman_HD“ von Mobile 1UP https://appsto.re/de/IgIPz.i
Liegt es an der kostenlosen Version, oder ist das immer so voll mit Werbung??
Grafik langweilig, ist nicht mein Geschmack. Werbung ist nervig daher wieder gelöscht. Trotzdem danke für die vielen guten Tips die ihr immer bringt.
Es gibt ja den NO ADS Button. Deückt man drauf soll man sein AppStore Passwort eingeben.
Hat schon jemand rausbekommen was das kostet?