Stickered: Facebook bringt neue Selfie-App
Facebook bleibt dem Prinzip „Warum nur eine App wenn man auch mehrere veröffentlichen kann?“ treu und bietet mit Stickered eine neue iPhone-App für Selfies an.
Der Name der App kommt nicht von ungefähr, neben der Selfie-Kamera stellt euch die Anwendung unzählige mehr oder weniger lustige Sticker bereit, mit denen ihr eure Fotos verzieren könnt. Anschließend möchte Facebook, dass ihr eure Kompositionen über den Facebook-Messenger verschickt. Wer die Chat-App nicht installiert hat, kann die Bilder auch in der Kamerarolle sichern.
Facebook-Stickered lässt sich 2 MB groß kostenlos im App Store laden. Über den Nutzen kann man sich streiten, jedenfalls fallen uns spontan keine gehaltvollen Argumente dafür ein, dass die Funktionalität der App nicht einfach in den Messenger integriert wurde.
Seller Not Found
19.73MB
Jaaaa… prostituiert euch für Marc Sugarmountain- und das alles für UMSONST – WOW!!
Jaja hier haste nen Keks.
sagt mal ihr lieben iFun-Team! warum belegt eure App 350 mb auf meinem mini?
Das ist einfach Cache :) musste mal die App löschen sonst macht dein iPad das automatisch wenn der Speicher gebraucht wird.
Oder einfach nur scheiße programmiert.
Oder einfach nur ein Bedienungsfehler wenn du es unter den Einstellungen deaktiviert hast ;)
Der Computer ist nur so schlau wie der Bediener selbst ;)
Wahrscheinlich ist mit jeder App ein anderes Entwicklungsteam beauftragt. Würde insofern Sinn machen, als dass man schneller Updates bringen könnte und schneller auf Dinge reagieren könnte. Die Facebookapp selber wird ja glaub im Wochen- oder Monatstakt geupdatet
Es geht wohl viel mehr darum möglichst viel Displayfläche zu belegen und somit stets im Blick der Nutzer zu sein.
Geht man davon aus, dass man alle Facebook Apps auf einem Screen hat, so verdrängen diese andere Apps auf die Screens dahinter. Mehr Präsenz also.
Kann mich momentan gar nicht entscheiden, was mehr nervt: Facebook oder Selfies.
A propos Facebook:
„Facebook passt einmal mehr die Vertragsbedingungen seinem Datenhunger an. Ab dem 1. Januar 2015 nimmt sich der US-Konzern das Recht, seine Mitglieder auch außerhalb der eigenen Plattform mit Cookies und anderen Tracking-Techniken zu beobachten.
Jeder, der Facebook weiter nutzt, nickt das ab – so bestimmt es Facebook.
Damit setzt sich der Konzern mal wieder üner hiesiges Recht hinweg.“
(Zitat c’t 01/2015)
Einen Artikel über diese Machenschaften fände ich sinnvoller als Meldungen über die x-te überflüssge FB-App.
ich frag mich ja immernoch warum sich facebook an deutsche Gesetze halten sollte…
Ich frag mich ja immer noch, wie jemand auf die Idee kommt, dass sich ein Unternehmen über alle Gesetze und Bestimmungen hinwegsetzen kann.
http://www.medien-monitor.com/.....897.0.html
http://www.europe-v-facebook.o.....DE/de.html