iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 855 Artikel

iPhone-Thermometer in Angebot

Start in die Grillsaison: Meater und Inkbird günstig und mit App-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Möglicherweise spielt hier der anrückende Sommer und damit verbunden die neue Grillsaison eine Rolle. Jedenfalls bieten momentan verschiedene Anbieter ihre Grill- und Backthermometer mit iPhone-Anbindung zu deutlich reduzierten Preisen an.

Um die stets aufs neue in den Kommentaren aufkommenden Diskussionen vorwegzunehmen. Derartiges Zubehör zeigt seine Stärken nicht nur bei anspruchsvollen Grilljobs, die zum Teil über mehrere Stunden laufen, sondern kann allgemein auch dabei unterstützen, wenn hochwertiges Grillgut entsprechend zubereitet und perfekt auf den Punkt gebracht werden soll. Selbstverständlich leistet dieses Zubehör auch Indoor und ganz besonders im Zusammenspiel mit dem Backofen gute Dienste.

Meater in allen Varianten reduziert

Beginnen wir mit Meater und deren an sich vergleichsweise teuren komplett kabellosen Fleischthermometern. Die Bluetooth-Stifte sind mit zwei Sensoren für die Messung von Kern- und Umgebungstemperatur ausgestattet. Achtet hier allerdings auf die unterschiedlichen Versionen. So gibt es die Standardvariante mit bis zu 10 Metern Bluetooth-Reichweite, die Version Meater+ inklusive Repeater und mit dann bis zu 50 Metern Bluetooth-Reichweite sowie den Meater Block, der über ein integriertes WLAN-Modul verfügt.

Meater Grill Thermometer

Alle drei Meater-Versionen lassen sich aktuell mit Preisnachlass laden, teils wird der Rabatt direkt angezeigt, beim Meater-Block müsst ihr manuell einen 20-Prozent-Gutschein aktivieren:

Inkbird mit Bildschirm und 4 Fühlern ab 50 Euro

Eine vergleichsweise günstige aber zuverlässige und auch bei uns seit mehreren Jahren genutzte Alternative bietet sich mit den Grill- und Backofenthermometern von Inkbird. Hier sind die Messfühler allerdings kabelgebunden, dafür bekommt ihr die Temperatur direkt auf einen Display angezeigt und habt die App als Option, aber müsst sie nicht zwingend verwenden.

Inkbird Grill Thermometer Mit App

Mithilfe der jeweils auf der Produktseite jeweils verfügbaren Rabattgutscheine bekommt man hier aktuell schon ein Modell mit vier Sensoren und WLAN-Anbindung für weniger als 50 Euro:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2023 um 18:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze den Meater+ seit etwa 2 Jahren und liebe das Ding wirklich. Zuvor hatte ich ein Konkurrenzprodukt aus der gleichen Preiskategorie, das konnte die Verbindung einfach nicht halten. Das Problem habe ich nun nicht mehr, sowohl im Grill mit Edelstahlhaube, im Backofen oder sogar um Dutchoven: Die Verbindung steht. Der Garpunkt passte bisher auch (meistens). Na ein bisschen muss man sich auch einspielen…

    • Was ist denn da für ein Akku verbaut? Und welche Temperaturen kann der Meater denn ab? Ich habe da irgendwie bedenken. Auch scheint mir der Meater sehr dick zu sein (verglichen mit den Kabelgebundenen).

  • Ich benutz seit 3 ½ Jahren das Te-Rich Bratenthermometer. Hat 6 Sonden und läuft ebenfalls zuverlässig über die dazugehörige App. Kann es jedem nur empfehlen, hab damit schon viele Longjobs im Smoker gemacht.

  • Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Meater? Die sind ja mitsamt der Elektronik im Grill und müssen da schon mal 300 Grad aushalten. Wie lang ist die Haltbarkeit?

    • Wenn du bei 300 Grad ein Thermometer brauchst, machst du was falsch.

      • Wieso? Steak grillen wird auf höchster Stufe gemacht (ist auch nicht falsch, den Deckel zu schließen). Da herrschen dann mal 300 Grad im Grill. Wer eine Sizzle-Zone hat, der hat auch hohe Temperaturen über dem Rost. Also was wird da falsch gemacht?

      • Anbraten vielleicht auf höchster Stufe. Erst danach kommt das Thermometer rein um dann bei indirekter Hitze die gewünschte Kerntemperatur zu erreichen.

  • Ich habe den MEATER + bei einer Aldi-Aktion für 50€ geschossen. Bin sehr begeistert. Auch Longjobs wie PulledPork meistert das Teil tadellos.
    Klare Kaufempfehlung.

  • Zum Meter+ Kann auch nur positives berichten… Lachs , Steak … in Kombination einer guter Pfanne (bzw. 2 je nachdem was Le Creuset Gusseisen oder Edelstahl) die kross außen anbrät und perfekt vom gargrad.Da wurde der optigrill elite schnell verkauft und jam da nicht dran.

  • Ich hab den „Inkbird Grillthermometer IBT-4XC“ das Bluetooth funktioniert super, wenn man sich zu weit mit dem Handy entfernt, gibt er ein Signal auf dem Handy und am Gerät. Es gibt eine Grundeinstellung, man kann aber noch das eine oder andere selber hinzufügen. Was mich immer gegen Meater gesprochen hat, waren das einiger User von Verbindungsabbrüchen gesprochen haben. Das war damals bei Release :) gehört sicher auch der Vergangenheit an.

  • Hatte auch Interesse, aber nach meinen Kenntnisstand ist ein Account beim Hersteller zwingend. Der liegt in den USA und fordert weitgehende Zugriffe auf die Daten; nichts mit DSGVO. Wann und bei welchen Temperaturen ich grille, hat die nicht zu interessieren.
    Ich bleibe bei meinen guten Santos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38855 Artikel in den vergangenen 6328 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven