iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 477 Artikel

„Window Display“- und “Buy Again”-Bereich

Stärker personalisiert: Amazon-App vor großer Umgestaltung

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Der Onlinehändler Amazon testet aktuell neue Funktionen für die Startseite seiner Shopping-App, die auf eine individuellere und intuitivere Nutzung abzielen sollen. Diese Verbesserungen sollen dazu beitragen, das Einkaufserlebnis für Kunden zu vereinfachen, indem Produktempfehlungen stärker personalisiert und das Navigieren in der App erleichtert werden.

Die neuen Funktionen werden derzeit nur mit wenigen ausgewählten Kunden erprobt, bevor diese dann schrittweise zur Verfügung gestellt werden.

Produktempfehlungen stärker personalisiert

Eine der wesentlichen Neuerungen betrifft die Anpassung der Produktempfehlungen an das individuelle Einkaufsverhalten der Nutzer. Durch den Einsatz von KI und maschinellem Lernen, so Amazon, sollen personalisierte Vorschläge auf der Startseite anzeigen. Kunden, die kürzlich bestimmte Produkte erworben haben, müssen sich darauf einstellen passende Ergänzungen vorgeschlagen bekommen.

Wd Trio

Beispielsweise würde nach dem Kauf einer Bettdecke passendes Zubehör wie Kissen oder Bettwäsche angeboten. Außerdem sollen im Rahmen dieser Funktionen auch beliebte Artikel und Neuerscheinungen, die dem Einkaufsverhalten und den Interessen der Nutzer entsprechen, hervorgehoben werden.

„Window Display“- und “Buy Again”-Bereich

Darüber hinaus wird auch das Design der App überarbeitet. Mit der Einführung der sogenannten „Window Display“-Funktion könnten Kunden direkt auf der Startseite fortfahren, wo sie bei ihrem letzten Besuch aufgehört haben. Zudem werde die App eine horizontale Scroll-Option bieten, die die Navigation innerhalb verschiedener Produktkategorien intuitiver machen soll.

Nutzer würden außerdem personalisierte Vorschläge zu Themen wie Sportbekleidung oder Unterhaltungsangeboten erhalten, die auf ihren bisherigen Aktivitäten basieren.

Wd Expanded

Eine weitere Neuerung ist der optimierte “Buy Again”-Bereich, der wiederkehrende Einkäufe erleichtern soll. Hier könnten Kunden auf einen Blick Artikel finden, die sie regelmäßig bestellen, und diese mit wenigen Klicks erneut in den Warenkorb legen. Laut Amazon sollen diese Anpassungen insgesamt dazu beitragen, das Einkaufen auf der Plattform schneller und komfortabler zu machen.

Die Einführung weiterer Funktionen soll im Laufe der kommenden Monate schrittweise erfolgen.

Laden im App Store
‎Amazon
‎Amazon
Entwickler: Amazon
Preis: Kostenlos
Laden

23. Okt 2024 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ernst gemeinte Frage:
    Welchen Vorteil bietet mir die App gegenüber der Website?
    Hatte die vor Jahren mal drauf. Irgendwann neues iPhone und App nicht mehr geladen.
    Geht doch alles im Browser.

  • Nähert sich optisch immer mehr AliExpress oder Temu an.

  • AustinPowersPensilPumpe

    Endlich. Die App und die Homepage haben immer noch ein Design wie in den 2000ern und oft einfach nur unübersichtlich.
    Bei der Gelegenheit können sie auch mal dubiose Artikel aussortieren

  • Sie sollten die App lieber mal von Grund auf neu Programmieren.
    Fühlt sich seit Jahren nur noch nach einem immer schlechter werdenden Web-Wrapper an…

  • Hatte die App gar nicht auf dem Schirm, mache alles über den Browser. Gibt es mit der App Vorteile; meine nicht finanzieller Art.

    • Nein, nicht wirklich. Die App ist eigentlich auch nur ein Web-Wrapper für die Website (wie weiter oben auch schon jemand geschrieben hatte leiten viele Funktionen eh auf die Website weiter). Das einzige was mir einfallen würde spontan ist der Barcode Scanner und Push Nachrichten.

  • Die App für alle die gerne mehr bezahlen,
    zumindestens war dies meine Beobachtung die ich hatte als ich die Äpppp noch nutzte..

  • Wie wäre es, wenn die mal die Suche besser machen würden.
    Sucht man Äpfel ist ein Drittel der Anzeige Birnen, Apfelsinen und Bananen.
    Es gab bei Suchen mal die Möglichkeit Begriffe auszuschließen. Ist wohl nicht gewollt, natürlich nur vom Nutzer nicht.

  • Ich verstehe eure Probleme nicht.

    Wenn ich mal keinen anderen Laden finde und ich bei Amazon kaufen „muss“
    (und mich selbstverständlich als anständiger Mensch dafür schäme),
    dann gebe ich den Artikel im Suchfeld ein, das Ergebnis wird angezeigt.
    Dann klicke ich den Artikel an und gehe auf Kaufen.

    Mir ist völlig egal, wie die Seite aussieht, ich will kein Windowshopping machen.

    Das einzige was bisher stört ist dass einem Waschmaschinen angezeigt werden, wenn man in letzter Zeit eine gekauft hat.
    Dass das besser wird wage ich zu bezweifeln, genauso wie ich nicht daran glaube, dass Siri irgendwann richtig funktioniert.

    • Genau das finde ich auch völlig Banane. Wenn ich Waschmaschinen auf der Wunschliste habe, können die mich gerne informieren über Preisveränderungen. Aber wenn ich gerade eine gekauft habe, möchte ich nicht noch 10 andere angeboten bekommen. Da wäre es dann schlauer, Waschpulver oder ein Buch zum Profi-Waschen anzubieten :-)

  • Sollen lieber den Fahrern die Sprache und das zustellen lernen als so einen ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38477 Artikel in den vergangenen 6262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven