Funktioniert mit deutschen Konten
Spotify Stations: App-Experiment spielt Künstler- und Genre-Radios
Die experimentelle Stations-App, die der Musik-Streaming-Anbieter Spotify bereits seit 2018 auf Android- und iOS-Geräten in Australien testet, lässt sich seit wenigen Stunden auch aus der US-Filiale des App Stores laden – solltet ihr über einen amerikanischen Account für Apples Software-Kaufhaus verfügen, dann sei euch der Download hiermit empfohlen. Die US-App läuft auch mit hiesigen Accounts.
Spotify Stations ist eine auf das Wesentliche reduzierte Musik-App, in der ihr Stationen anlegen und diese nach Belieben starten und wechseln könnt. Die Stationen lassen sich durch Eingabe eines (oder mehrerer) Interpreten erstellen, landen auf der Startseite der App und können anschließend schnell mit einem Drehregler durchsprungen werden. Alternativ können neue Stationen auch anhand von Genres oder Stimmungen erstellt werden.
Sobald die Musik läuft, bietet euch Spotify noch Play und Pause sowie die „Daumen hoch“- und die „Daumen runter“-Taste an, mit denen sich schlimme Songs schnell überspringen und gute Neuentdeckungen markieren lassen, ansonsten verzichtet die App jedoch auf verschachtelte Menüs, Podcast-Kategorien und Konto-Einstellungen.
Ein sehr schöner Download, auf dessen offiziellen Deutschland-Start wir uns schon jetzt freuen. Die Spotify-App macht die Situationen einfacher, in denen Musik nicht aufmerksam gehört werden will, sondern lediglich werbefrei im Hintergrund laufen soll, um den Arbeitsalltag, den Brunch oder das Gartenfest zu berieseln.
Kein Problem
Warum nicht?
Danke! Installiert und funktioniert. Endlich eine Alternative zu Pandora Radio (hoffentlich).
Hi, kann mit meinem us account ohne angabe von zahlungsmethode den download starten?!
Kannst du mir nen tip geben?
Gruß
kein carplay? hmm. schade. :-(
perfekt, Danke für den Tipp.
Also im Prinzip ja wie Pandora Radio?
Find ich gut. Habe vor Spotify fast nur übern VPN Pandora gehört.