Bis zu 10 neue "Nischen-Mixe"
Spotify: Personalisierte „Nischen-Mixe“ liefern schräge Playlists
Nach einer Reihe von eher unattraktiven Neuerungen, mit denen Spotify zuletzt auf sich aufmerksam machte, etwa die Einführung eines sprechenden KI-DJs oder die mit TikTok vergleichbare Darstellung von Videoinhalten, hat der Musik-Streaming-Dienst jetzt ein neues Feature ausgerollt, das wieder auf klassische Musik-Fans abzielt.
Bis zu 10 neue „Nischen-Mixe“
So haben die Skandinavier ihr Angebot an personalisierten Wiedergabelisten erweitert und bieten unter der Überschrift „Nischen-Mixe“ nun mehrere Playlists an, die Zusammenstellungen zu ungewöhnlichen Themen anbieten dabei aber dennoch auf euren Hörgewohnheiten basieren.
Die neue Auswahl, die Spotify im Bereich Suche > Für dich erstellt > Your Niche Mixes bereitstellt, liefert in unserem Fall zehn ziemlich schräge Wiedergabelisten zu denen etwa ein „Melancholy Mix“, ein „Texas Country Mix“, ein „Angry Sad Mix“, ein „Gaming Mix“ und eine „2000s Road Trip Mix“ zählen.
Die neuen personalisierten Inhalte ergänzen andere, schon länger verfügbare Empfehlungen, die auf euren Hörgewohnheiten basieren wie etwa die „Genre Mixes“, die „Mood Mixes“ oder die so genannten „Decades Mixes“.
Immer mehr personalisierte Inhalte
Laut Spotify sollen Anwender mit fünf bis zehn der neuen „Nischen-Mixe“ rechnen können, die ab sofort weltweit sowohl für Spotify-Nutzer im kostenlosen Free-Tarif als auch für zahlende Premium-Abonnenten bereitgestellt werden.
Interessant: Der Musik-Streaming-Dienst verspricht die personalisierten Mixes täglich zu aktualisieren und will so für einen nicht enden wollende Flut an personalisierter Unterhaltung sorgen. Zum offiziellen Start der „Nischen-Mixe“ hat Spotify das Kampagnen-Video „Mixes for any moment“ veröffentlicht und macht die automatisch generierten Playlisten zu einem Zugpferd für das eigene Streaming-Angebot.
Und wirklich: Vor allem der meist hervorragend zusammengestellte Mix der Woche ist mit dafür verantwortlich, dass wie Spotify nach wie vor präferieren.
Toll. Und in wie vielen Jahrhunderten kommt endlich Loselles Audio?
Die Option ist zumindest noch nicht abgeschrieben: https://www.ifun.de/spotify-hifi-lossless-option-noch-nicht-abgeschrieben-206045/
Und das hörst du dann bestimmt per Bluetooth
Bisher verweigere ich glücklicherweise das letzte Update. Bei meiner Frau gemacht und TikTok gesehen.
Kein Rollback möglich. Forum bei Spotify läuft voll, das die User das nicht wollen.
Das ist wirklich so schlecht geworden. Hoffe das der shitstorm das ändert.
Okay, ich bin mit meine 32 nun offiziell zu alt. Ich verstehe wirklich nicht, was du meinst.
Sorry, aber was ist daran nicht zu verstehen? Klick mal auf den link von mir. Der erste Eintrag wenn man in der Spotify Community nach „TikTok“ sucht.
Es ist wohl nicht für alle Nutzer ausgerollt – ich musste auch erst länger suchen um eine Demo der Änderung zu sehen.
Findest du hier: https://twitter.com/SpotifyCares/status/1580211763467145217
Wovon genau sprichst du? Hast du einen Link dazu?
Versuch’s mal damit:
https://community.spotify.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=TikTok
Die AirPlay 2 Integration wäre mal langsam dran!
So ist es. Es ist wirklich unfassbar, dass man noch immer darauf warten muss.
airplay 2 ist vorhanden, was vermisst du?
oder meinst du multiroom lautsprechern? da hilft airfoil weiter
Es ist AirPlay aber nicht AirPlay2 in die App integriert. Genau aus diesem Grund dauern alle Befehle wie Play, Pause usw. bis zu 5 Sekunden bis sie auf den HomePods oder Sonos Boxen umgesetzt werden.
Sorry, ich meinte natürlich nur die HomePods. Sonos nutzt ja Spotify Connect.
Großartig! Danke für den Tipp. Hätte ich selbst nicht entdeckt.