Musikdienst-Verknüpfungen
Spotify kooperiert mit TikTok – Deezer Free läuft über Google-Lautsprecher
Spotify geht mit einer Sonderaktion unter TikTok-Nutzern auf Kundenfang. Wer die Kurzvideo-App auf dem Handy hat, kann sich vier Monate Spotify Premium kostenlos sichern. Voraussetzung ist allerdings, dass man zuvor kein Testangebot von Spotify wahrgenommen hat und zudem mindestens 18 Jahre alt ist.
Falls jemand von euch diese Kriterien erfüllt und die vier Monate im Wert von jeweils 9,99 Euro mitnehmen will, kann er sich das Angebot auf einem der unten aufgeführten Wege sichern (Text und Link haben wir 1:1 aus der Pressemitteilung des Musikdienstes entnommen). Denkt damit verbunden wie immer daran, euch den Kündigungstermin in den Kalender zu schreiben, sofern ihr das Abo nicht kostenpflichtig weiterführen wollt.
- Auf den "For You"- und "Discover"-Seiten in TikTok
- Durch einen Klick auf das Profil-Symbol auf der "Me"-Seite
- Durch die In-App-Suche nach "Spotify"
- Durch einen Klick auf diesen Link (nur auf dem Handy)
Spotify begleitet die noch bis 25. Juli gültige Werbeaktion mit der Bereitstellung ausgewählter Wiedergabelisten mit Fokus auf das teils etwas eigenwillige TikTok-Universum.
Deezer Free über Google-Lautsprecher
Neuigkeiten gibt es auch von Deezer zu vermelden. Der Musikdienst bietet jetzt auch Nutzern von „Deezer Free“ die Möglichkeit, ihre Musik auf Lautsprechern vom Typ Google Nest und Google Home abzuspielen – Geräte mit Bildschirm werden dabei ebenfalls unterstützt.
Damit das Ganze funktioniert, muss Deezer in der Google-Home-App als Standard-Musikdienst für den Google Assistant festgelegt werden. Anschließend kann die Musikwiedergabe auch mithilfe von Sprachbefehlen gesteuert werden, zum Beispiel „Hey Google, spiel etwas Musik“ oder „Hey Google, spiel meinen Flow“.
Deezer Free beinhaltet Werbeunterbrechungen und es können maximal sechs Lieder pro Stunde übersprungen werden. Außerdem werden Playlists sowie Interpreten-Mixe in der Zufallswiedergabe abgespielt
Mit tiktok. Ausgerechnet.
Heute hat irgendwie keiner mehr Rückgrat in den Marketingabteilungen.
Was sollen sie denn sonst nehmen aktuell? MySpace? :-))
Wäre auf jeden Fall eine geile Aktion