Kooperation der Apple-Kontrahenten
Spotify integriert Miniplayer in Facebook-App
Spotify kooperiert enger mit Facebook und startet mit der Bereitstellung eines Miniplayers, mit dessen Hilfe sich Songs und Podcasts direkt in die Facebook-App integrieren lassen. Die neue Funktion ist auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und soll dafür sorgen, dass Facebook-Nutzer die App nicht verlassen müssen, um dort verlinkte Spotify-Inhalte zu konsumieren.
Abonnenten von Spotify Premium können die über den Miniplayer bereitgestellten Titel ohne Einschränkungen und inklusive aller Wiedergabeoptionen nutzen. Im Rahmen der werbefinanzierten Nutzung von Spotify stehen die Audioinhalte im Shuffle-Modus und mit den üblichen Werbeeinblendungen bereit.
Um Spotify-Inhalte in Form des neuen Miniplayers zu teilen, müssen Nutzer wie im Video unten zusehen einmalig eine Verknüpfung zwischen den beiden Apps erstellen. Die Wiedergabe in der Facebook-App wird auch beim Weiterscrollen nicht unterbrochen, als Nutzer kann man über die in den Miniplayer integrierten Bedienelemente Einfluss auf das Wiedergabeverhalten nehmen.
Ich warte auch schon. AM hatte ich gekündigt und jetzt passiert hier nix :-(
Warum wechselt man zu Spotify? Die ziehen die Kunden sowie die Künstler total ab
Und Apple ist die Heilsarmee
Aha…wo genau wird man als Kunde abgezogen?
allein deswegen bestätigt meine Entscheidung weg von Spotify zu gehen. Warum müssen die enger mit Facebook arbeiten, Zuckerberg sein rotz ist die größte Internetseuche der Neuzeit
Enger? War Spotify nicht sogar mal nur mit Facebook-Log In nutzbar?