Tasten für Musik und Podcasts
Spotify „Home Feeds“ sollen das Entdecken neuer Inhalte erleichtern
Mit den neuen „Home Feeds“ kündigt Spotify eine weitere Neuerung mit Blick auf die grundlegende Bedienung der Musikstreaming-App an. Auf längst versprochene Funktionen wie die Wiedergabe in Lossless-Qualität oder auch die HomePod-Unterstützung lässt der Musikdienst seine Kunden derweil weiter warten.
Auf die neuen Home Feeds macht Spotify in seinem Haus-Blog aufmerksam und merkt dabei direkt an, dass die Funktion zunächst nur auf Android-Geräten zur Verfügung stehen wird. iOS-Nutzer sollen sich etwas gedulden, mit Blick auf die Verfügbarkeit auf dem iPhone will der Anbieter in Kürze weitere Informationen nachreichen.
Die Home Feeds präsentieren sich künftig in Form von zwei Tasten ganz oben auf der Startseite der Spotify-App. Per Fingertipp kann man dann getrennte Listen für Musik sowie Podcasts und Shows aufrufen, die das Entdecken neuer Inhalte erleichtern sollen.
Der Musik-Feed hält Spotify zufolge auf dem jeweiligen Musikgeschmack basierende Vorschläge bereit, darunter auch ganze Alben und Wiedergabelisten sowie die Option, diese Inhalte schnell und einfach zu teilen, als Favorit zu markieren oder direkt abzuspielen.
Im Feed für Podcast und Shows will Spotify die Möglichkeit bieten, direkt zu neuen Folgen der Lieblingssendungen des Nutzers zu springen. Zudem werden hier personalisierte Podcast-Empfehlungen verbunden mit Episodenbeschreibungen und der Möglichkeit, direkt mit der Wiedergabe einzelner Podcasts zu beginnen, verfügbar sein.
Spotify mit Feature-Offensive
Spotify hat in den vergangenen Wochen mehrfach Funktionserweiterungen und Verbesserungen angekündigt, darunter zuletzt die Möglichkeit, automatisch auf dem eigenen und dem Geschmack von Freunden basierende Wiedergabeliste zu erhalten. Zudem will der Anbieter zahlenden Kunden eine verbesserte Benutzeroberfläche bieten und den bislang gemeinsamen Knopf für Shuffle und die reguläre Wiedergabe von Alben und Wiedergabelisten durch zwei getrennte Tasten ersetzen.
Ich wünsche mir mal, dass man zum Beispiel deutsche Musik ausblenden kann. Ich mag es nicht und bei sämtlichen Playlists kommt immer das gleiche an deutscher Kunst. Ein Filtersystem wäre wünschenswert
Sowohl bei Spotify als auch bei Apple Music hab ich immer das Gefühl die gleiche Musik vorgeschlagen zu bekommen.
Endlich werden einem noch mehr Podcasts gezeigt. Yeah
Das gab es vor ein paar Monaten bereits für kurze Zeit bei mir in der Spotify App und der Reiter Musik hatte eine so miserable Ansicht, dass es schlichtweg nicht zu benutzen war.
Ich hoffe sie bekommen es diesmal besser hin!…
…denn ich bin/war kurz davor meinen Familien Account bei Spotify endgültig zu kündigen, auch anschließend die kostenlosen Konten zu löschen, da keiner von uns Podcast mag/hört, Spotify aber immer penetranter und häufiger diese auf der Startseite „angeboten“ hat.
Auch wenn ich Apple Music nicht mag, kein Lossless, keine Rückkehr zu Spotify.
Genau so und nicht anders!
Wo kann man bei Spotify dieses unsägliche Gendern abschalten ?