Streamingdienst nicht verfügbar
Spotify-Ausfall: Zahlreiche Nutzer ohne Musik
Gestern hat es Google getroffen, heute kämpft Spotify insbesondere in Europa mit massiven Problemen. Der Musikdienst steht derzeit nur in eingeschränktem Umfang zur Verfügung.
Nachdem wir zunächst davon ausgegangen sind, dass es sich nur um eine kurzzeitige Störung gehandelt hat, zeugen Leserhinweise von weiterhin vorhandenen Problemen. Die Fehler treten offenbar auch nicht dauerhaft auf, teils lässt sich der Dienst zwischenzeitlich auch wieder nutzen.
Betroffen sind soweit absehbar alle Spotify-Dienste. Dementsprechend stoßen sowohl Nutzer der Spotify-App als auch Anwender, die Spotify über Sonos oder etwa auf TV-Geräten nutzen auf gehäufte Fehlermeldungen. Zumindest wisst ihr, dass ihr mit der Problematik nicht alleine seid.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Uiiii da geht gleich die Welt unter. Schlimmer wäre es wenn WhatsApp nicht mehr funktionieren würde ! :-)
Beides nicht so schlimm.
Aber Facebook! Facebook wäre schlimm! ;-)
Sorry, I can’t hear you over the sound of Apple Music :D
+1
Gott sei Dank kann man bei Spotify die Musik herunterladen ;)
selbe bei Apple Music
Naja, schaut man auf Apple Störungsseite gab es das auch schon öfters und wird mit „wenige Benutzer betroffen“ teils verharmlost. Aber ich bin bei keinem der Streaming Dienste. Ich kann einfach nicht so viel hören wie es gibt. iTunes Match ist das beste aus beiden Welten. Alles noch lokal ohne DRM und gleichzeitig auf allen Geräten zum Stream verfügbar. War jetzt eher Off-topic von mir ;-)
mmd
Apple would never
Bei mir läuft’s noch, aber Spotifys Twitter-Account hat es bestätigt:
We’re aware of some issues right now and are checking them out! We’ll keep you posted. Mi, Dez 16 10:23:19 from Twitter Web App
Update:
Good news! Everything is good to go and looking happy. Still having issues? Give @SpotifyCares a tweet.
Zum Glück bin ich bei Apple Music
Wieder ein Beleg für meine These:
„Bau Dein Haus niemals auf fremden Grund.“
Sehe ich genau wie Du. Es muss da aber schon unterschieden werden. Die Nutzer gehen ja wohlwissend (sollte man meinen) einen Mietvertrag ein und nicht die Archivierung des eigenen Bestands. Von daher ist das nicht so schlimm.
Wieder ein Beleg für meine These:
„Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich“
Wieder ein Beleg für meine These:
„Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“
Wieder ein Beleg für meine These:
„Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät“
Ich habe in letzter Zeit öfter Probleme mit Spotify, insbesondere, wenn ich Musik über einen Bluetooth-Kopfhörer höre. Spotify bricht dann einfach ab. Hat noch jemand anders das Problem?
Ja, bitte sofort das Passwort ändern. Mein Account wurde gehackt und habe es nur nach Tagen an komischen Liedern gemerkt, die ich nie gehört habe. Spotify hatte ein Leck. Einfach googeln.
Dass Spotify immer noch kein 2FA anbietet ist auch ein Unding wenn man ehrlich ist.
Ich glaube das zwar nicht, weil ich nichts ungewöhnliches festgestellt habe und auch mit einem Passwortmanager arbeite, also kein „einfaches“ Passwort nutze. Aber ich versuche es trotzdem mal. Danke für den Tipp.
Wer übrigens ein gutes Tool zum Umzug oder zur regelmäßigen Synchronisation von Spotify-Playlists zu Apple Music sucht, dem kann ich „Playlisty“ empfehlen. Kann man auch sehr gut mit Siri-Shortcuts automatisieren. So kann ich innerhalb von Sekunden ein paar kuratierte Playlists von Spotify zu Apple Music synchronisieren, die es leider so bei AM nicht gibt. Kostet nur einen minimalen IAP.
Endlich mal Ruhe in de Gehörgängen! ,-)))
…ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass ich noch Vinyl und CD’s habe/höre…duck und weg:-)