Spotify, Apple Music, Google Music: Umzugshelfer „Stamp“ erneuert
Von einem Musik-Streaming-Dienst zum anderen zu wechseln, kann unter Umständen eine sehr zeitraubende Angelegenheit sein. Je nachdem, wie viele Playlisten, Alben und favorisierte Songs sich seit Beginn eures Abos bereits im eigenen Account angehäuft haben, müssen für den Wechsel von Spotify zu Apple Musik schon ein paar Stunden eingeplant werden.
Eine Aufgabe, die der Umzugshelfer Stamp zukünftig vereinfachen und beschleunigen möchte. Im Sommer auf ifun.de vorgestellt, steht die für Windows und Mac verfügbare App inzwischen in Version 4.0 zum Download bereit und versteht sich auf die Accounts von Spotify, Rdio, und Google Music und kann eure Bibliothek wahlweise zu Apple Music, Google Music oder Spotify verschieben.
Die App lässt sich gratis aus dem Netz laden und kostenlos nutzen, gestattet in der Basis-Version aber nur den Transfer von 10 Songs bzw. einer Wiedergabeliste pro Sitzung. Wer die komplette Musik-Bibliothek in einem Rutsch übertragen möchte zahlt einmalig 7€ für die Pro-Version.
Schade das sich die App nicht mit Deezer versteht. Kennt ihr zufällig eine andere App welches mit Deezer funktioniert?
Sollte begrenz mit http://www.playlist-converter......net/#/ funktionieren.
Vielen dank Marco
misst die Stunden sind schon drauf gegangen
Umgekehrt geht nicht, also von Apple Music zu Spotify?
Geht mit Ivy. http://www.ivyishere.org/index......php
Erkennt zwar nicht alles, aber immerhin ein Anfang. Habe so letzte Woche meine 87 Playlisten zu Spotify Umgezogen. Apple Music ist ja nicht mehr zum aushalten.
Ich bin wegen des hochauflösenden Sounds vor etwa einem Jahr zu Tidal von Spotify umgestiegen. Soundiiz kennt sie alle! http://soundiiz.com
Mal interessehalber: Was hat Deine Anlage gekostet bzw. wieviel muss man dafür ausgeben, dass man einen Unterschied hört?
Geht das auch zu Napster??
Sorry, ich meinte von Spotify zu Napster!! ;-)
Na das ist ja mal ein netter Download-Tipp: Ich finde ich es höchst seltsam, dass mein gesamter Internet Traffic mitgelesen wird während das Cookie erwartet wird. Es wird (wenn ich das anhand der Symptome meines Mac’s richtig verstehe) eine HTTP-Verbindung erzwungen. Alles schön unverschlüsselt. Nachdem diese wirklich nicht empfehlenswerte App dann abgeschmiert ist, startet mein iTunes nicht mehr und Safari ist nurnoch am hängen bei den Seitenaufrufen. Wahrscheinlich hängt der Sniffer noch im System, habe mehrfach neu gestartet und nichts tut sich. Gleiche Symptome, gleiches Problem. Wunderbare App-Empfehlung, wirklich vielen Dank!
Das gleiche Problem hatte ich.Das Dingen hat meine Proxy-Einstellungen verändert und in Firefox und Safari ging nichts mehr.Ich hab dann alles wieder umgestellt und die Browser laufen wieder einwandfrei.