Kompatibel mit MagSafe-Halterungen
Spigen TinTap: MagSafe-Box für Bezahlkarten und Geld
Der Anbieter Spigen hat seine Produktlinie MagFit um eine kleine, mit MagSafe kompatible Box für Bankkarten und Geldscheine erweitert. Der MagSafe-Kartenhalter mit Namen Tintap ist neben einer schwarzen Variante auch in den Farben „Frostklar“ und „Dünenbeige“ zum Preis von jeweils 34,99 Euro erhältlich.
Die TinTap-Box wird magnetisch auf der Rückseite von mit MagSafe kompatiblen iPhone-Modellen befestigt und ist laut Hersteller aus hochwertigem und robustem Kunststoff gefertigt. Mit ihren runden Ecken wirkt die Hülle auf uns auch ein ganzes Stück eleganter als die ebenfalls von Spigen angebotene Lock Fit Wallet, die zudem ohne den zusätzlichen MagSafe-Ring auf dem Deckel auskommt.
Im Innenraum des kleinen Kartentresors lassen sich fünf Standard-Karten mit Prägung oder bis zu sechs vollständig glatte Karten unterbringen. Um das Fach zu öffnen, muss man einen seitlich angebrachten Verschlussknopf zur Seite schieben. Spigen will auf diese Weise nicht nur sicherstellen, dass nichts verloren geht, sondern auch die folgende Zusatzfunktion gewährleisten.
„Stapelbar“ dank Magnet im Deckel
Anders als gewöhnliche MagSafe-Hüllen für Bezahlkarten findet sich an der Oberseite der TinTap-Box ein in den Deckel eingelassener Metallring, der die Haltefunktion von MagSafe weiterhin gewährleistet. So lässt sich das iPhone mit dem TinTap-Halter auf dem „Rücken“ weiterhin an MagSafe-Halterungen befestigen. Lediglich die kabellose Ladefunktion fällt dabei unter den Tisch.
Den Haltering/Ständer muss man extra kaufen
Spigen wirbt auch damit, dass man die TinTap-Box noch um einen magnetischen Haltering erweitern kann, der einerseits als Ständer fungiert, aber auch für eine bessere Handhabung verwendet werden kann. Der von Spigen selbst angebotene MagSafe-Haltering ist mit 25 Euro allerdings nicht gerade günstig. Wer etwas sucht, findet hier auch deutlich günstigere Lösungen.
Was ein Klopper
Die Beule in der Hosentasche sieht bestimmt toll aus….
Zudem wird es in den Produktrezensionen als „klapprig“ beschrieben. Deshalb für mich nicht man einen Versuch wert.
Ich nutze weiterhin mein Wallet von ESR und fahre gut damit.
Das ist ja eine schöne Sache, aber damit bekommt man das iPhone dank der Dicke nicht mehr in die vordere Hosentasche oder schiebt eher die Box herunter.
Viel zu dick
Wenn ich diesen Klopper mitschleppen muss, kann ich auch gleich das Portemonnaie einstecken.
Wofür wird so etwas überhaupt entwickelt? In zwei bis spätestens vier Jahren wollen wir (im besten Fall) nur noch mit digitalen Ausweisen und Fahrkarten unterwegs sein. Viele der genannten Beispiele gibt es ja schon. Warum also sollte man so etwas kaufen, wenn es ohnehin weder in die Hosentasche noch in die Brusttasche passt?
Es gibt Menschen die denken auch kurz und mittelfristig.
Bis so etwas durch die breite Masse durch gedrungen ist, dauert es noch einige Zeit. Kenne noch genug Personen die immer noch zur Bank fahren, um Überweisungen machen oder ein Kontoauszug zu holen.
Leider braucht man die Girocard noch oft – viele Bezahlstellen haben noch keine NFC. Führerschein muss man im Original mit sich herumschleppen …
Das Ding ist auch nicht größer als mein iClip.
Schön ist das Teil auch nicht…
Brauch i ni.
Hab alle wichtigen Karten in der Apple wallet ;-)
Ich verstehe den Sinn solcher Wallets (für mich) nicht.
Mein iPhone kommt jeweils in die rechte Hosentasche und mein Supr Slim Wallet in die linke Tasche.
Wenn ich so ein Wallet an mein iPhone hefte, wird das iPhone massiv dicker und unhandlicher.
Mir ist die Trennung wie bisher viel lieber und auch praktischer.
+1
Kannst Du einen Link zu Deinem Wallet hier reinstellen? Freue mich über eine Empfehlung.
Ich würde mich auch sehr über den Link freuen!
Ich habe die Aviator Wallet (https://aviatorwallet.com), da diese als einzige damals ein Münzenfach hatte. Inzwischen kann man letzteres aber auch getrennt kaufen (https://amzn.to/3YxignF).
Hatte zuvor eine von Secrid (https://secrid.com/en-ch/wallets/miniwallet/), die auch gut, aber nur für 6 Karten und größer/dicker ist.
Mehr verbreitet ist die Ridge Wallet (https://ridgewallet.eu), die meiner Aviator sehr ähnlich zu sein scheint.
Jedoch nehme ich meine Wallet nur super selten mit, da man hier in der Schweiz alles per NFC oder QR Code bezahlen kann!
Andersrum :-)
Bist Du Linkshänder ?
Rechts die Kohle & links das Phone.
VLG
Cooles Teil.
Kann man bisschen von seinem Weed reinpacken
Ich habe einen kleinen Akku der per MagSafe an der Rückseite des iPhone haftet (Anker glaube ich). Wenn ich den dranhefte und das iPhone in die Jackentasche stecke, ist der Akku nach 10 Minuten abgefallen. Die Magnete sind zu schwach, obwohl der Akku klein und leicht ist. Das Ding wird sich also vermutlich dauernd vom iPhone lösen. Was soll man dann damit, da kann man genausogut irgendeine 3-Euro-Wallet von Temu ohne MagSafe nehmen.
Das Original von Apple reicht mir eigentlich. Ich nehme darin nur noch Scheine für Notfälle mit und dank der Öffnung kann mans gut raus schieben. EC Karte brauch ich zum Glück nicht mehr. Münzen in die Hosentasche und Ausweis etc. ist eingescannt dabei.
Wäre da nicht bei manchen noch der Führerschein. Aber dafür wahrscheinlich dann bei einer Kontrolle die „Scheine für Notfälle“ :-D
Schade das Pitaka das Magez Wallet eingestellt hat, wäre mein Favorit gewesen.
Magez wallet, leider eingestellt.