Für iPhone und iPad
Spiele-App: „Hyper Light Drifter“ jetzt erhältlich
Bekannt von der Switch, bepreist mit knapp 6 Euro und schon wenige Stunden nach dem App Store-Start solide bewertet, lässt sich „Hyper Light Drifter“ nun auch auf iPhone und iPad iPad installieren.
Ausgestattet mit einer deutschen Lokalisierung, der Unterstützung für MFi-Controller und einer Bildwiedergabe von 120 Frames pro Sekunde auf dem aktuellen iPad Pro, versteht sich der Titel als Premium-Spiel ohne Reklame und In-App-Käufe, das bereits jetzt auf die Unterstützung von richtigen Game-Controllern wartet, die Apple für iOS 13 angekündigt hat.
Echos einer dunklen, gewalttätigen Vergangenheit hallen durch ein wildes, blutgetränktes Land, das voller Schätze steckt. Drifter dieser Welt sind die Sammler vergessenen Wissens, verlorener Technologien und zerrütteter Geschichten. Unser Drifter wird heimgesucht von einer unstillbaren Krankheit und reist immer tiefer in die Länder der Vergrabenen Zeit – in der Hoffnung, einen Weg zu finden, die grausame Krankheit zu beruhigen.
Hyper Light Drifter ist ein Action-Adventure-RPG im Stil der besten 16-Bit-Klassiker – jedoch mit modernisierter Spielmechanik und Grafik und wesentlich größer angelegt. Erforsche eine wunderschöne, weitgehende Welt in Ruinen, die voller Gefahren und verlorener Technologien steckt.
Der Einführungspreis von 5,49 Euro soll in Kürze auf 7,99 Euro angezogen werden.
Hyper Light Drifter: Die Eckdaten im Überblick:
- 120 fps Gameplay auf iPad Pro/60 fps auf iPhone und iPad.
- Kompatible mit MFi-Controllern.
- Game Center-Errungenschaften.
- Haptische Vibration.
- Von jedem Charakter bis zu subtilen Hintergrundelementen wurde alles liebevoll manuell animiert.
- Einfach zu spielen, schwierig zu meistern – Gegner sind bedrohlich und in der Überzahl, Gefahren werden deinen zerbrechlichen Körper ganz einfach zerquetschen und freundliche Gesichter sind äußerst selten.
- Verbessere Waffen, lerne neue Fähigkeiten, entdecke Ausrüstung und durchquere eine dunkle, detaillierte Welt mit verzweigten Pfaden und unzähligen Geheimnissen.
- Atmosphärischer Soundtrack komponiert von Disasterpeace.
- Alle Inhalte vom Originalspiel + mehr Waffen, Gegner und Gebiete aus der Special Edition.
Premium spiel mit Grafik aus den 90gern?
Ich weiß worauf du hinaus willst. Analog zu Freemium bezeichnet „Premium“ hier jedoch das Geschäftsmodell (Spiel gegen Geld) und nicht unsere Bewertung der (durchaus ansehnlichen) Pixelgrafik.
Der Soundtrack ist ein Meisterwerk. Das Spiel selbst hat mich dann doch kälter gelassen als erhofft. Irgendwie sprang der Funke nicht über. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad nahe an der Frustgrenze und auf dem aktuellsten iPad Pro fühlt sich das Spiel / die Bewegung des Charakters irgendwie gebremst an.
Songbringer – welches bald erscheinen wird und aktuell in einer öffentlichen Beta spielbar ist, fesselt mich da weit mehr. Entspanntere Kämpfe, noch effektvollere Pixelgrafik und sogar Random-Levelgeneration. Für mich die bessere Alternative.
Ok und du hast mich vom Kauf angebracht :DD Frustgrenze? Ne ne ne
abgebracht* natürlich
Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Die Pixelgrafik ist wunderschön, die Musik super und das Gameplay knackig.
Es gibt gute Rätsel und die Kämpfe sind teilweise sehr schwer. Auf dem Niveau von Dark Souls. Man muss schon die Mechaniken der Gegner lernen um zu überleben.
Auf welcher Plattform ist die Songbringer Beta?
Testflight
Warte auf die ersten die sich darüber beschweren, dass man das ja gar nicht kostenlos „testen“ kann xD
Denke vom Preis her fast schon ein „no brainer“ – 6,- ist echt ein Witz :)
Sicher kannst du testen. Man kann App-Käufe schließlich auch stornieren. Habe ich auch ab und zu gemacht, wenn eine App eben nicht das gebracht hat, wie von mir erhofft. Wird in 99% der Fälle auch erstattet.
Ja aber nach ein paarmal, so 2 bis 5, sperrt einen Apple diese Funktion.
846,6 MB bei einer Klötzchengraphik Anno 2019? So ein Schrott ist noch nicht einmal einen einzigen Cent wert, geschweige denn, den Speicherplatzverbrauch!!