SPIEGEL-App integriert Hörbuchfunktion
Mit Veröffentlichung seiner aktuellen Ausgabe hat das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL eine neue Funktion in seiner iOS-Applikation freigegeben. So bietet die SPIEGEL-App jetzt eine Vorlese-Funktion an, mit der sich ausgewählte Artikel nicht nur Lesen sondern auch hören lassen.
Während des Testbetriebs noch als eingebettetes Video integriert, setzt die SPIEGEL-Redaktion hier glücklicherweise nicht auf die Text-to-Speech-Funktion des iPhone-Betriebssystems, sondern auch professionelle Sprecher, die euch die langen Artikel in ruhig-sonorer Stimmlage vorlesen.
Wenn ihr euch, auch ohne Kauf der aktuellen Ausgabe, einen Vorgeschmack auf das Audioangebot abholen wollt, dann folgt diesem Link. Auf 40 Minuten könnt ihr euch hier die Angela Merkel Titelstory „Herzdame“ vorlesen lassen. Aber aufgepasst: Die Videodatei ist satte 53MB groß.
Seller Not Found
19.73MB
Und was hat das mit einem Hörbuch zu tun?
Nichts, denn es geht um die HörbuchFUNKTION. Ist halt ein Hörheft. Ist ja egal, aus welcher Textgrundlage die Sprache kommt. Muß kein Buch sein. Du bist echt hörbuchgesteuert, gelle? Lies doch mal wieder selbst. Das bildet.
Ganz neugierig habe ich die Meldung angeklickt. Mit nur einem Gedanken: wer wird als erster ein Kommentar hier hinterlassen? Und? Ich wurde nicht enttäuscht, the big Hörbuch-Elv :-))