20% dünner als der Vorgänger
Speck Presidio Schutzhüllen für das iPhone 7
Das neue iPhone 7 kommt zwar mehr oder weniger mit den gleichen Abmessungen wie das Vorgängermodell, eine neue Schutzhülle ist – sofern ihr dergleichen benutzt – jedoch dennoch fällig. Änderungen bei Anschlüssen und Kamera machen die Umstellung nötig. Mit Speck bietet einer der beliebtesten amerikanischen Zubehörhersteller seine neuen Presidio-Cases jetzt auch in Deutschland an.
Speck nutzt den Generationswechsel für die Vorstellung eines neuen Materialmixes. Eine neue Kunststoff-Kombi soll das iPhone 7 besonders gut schützen. Umrahmt von einer Polykarbonat-Schicht puffert dem Hersteller zufolge dabei ein zweite, mit Luftpolstern durchsetzte Kunststoffschicht Stöße aus bis zu drei Metern Höhe. Dabei gelang es, die Hüllen 20 Prozent dünner zu fertigen, als die konventionell gefertigten Vorgänger „CandyShell“.
Die Presidio-Cases sind in schlichtem Transparent oder Schwarz ebenso erhältlich, wie mit auffälligen Farbmustern oder Glitzer-Effekt und bewegen sich preislich je nach Modell zwischen 22 und 26 Euro.
Die Diskussion ob Schutzhülle oder nicht lagern wir gerne gemeinsam mit euren Empfehlungen in die Kommentare aus. Hier entscheidet wie immer jeder für sich – kaputt bekommt ihr euer iPhone mit dem nötigen Ungeschick am Ende so oder so, mit Hülle verträgt das Gerät in der Regel aber dann doch ein paar Abstürze mehr.
Seit Jahren überzeugt von dem schwarzen Leder Apple case, sonst gefällt mir nix …
Von denen bin ich garnicht überzeugt.
Ich finde das Leder nützt sich leider sehr schnell ab.
Hatte mal eine in Rosé … hat mir 2-3 Monate gehalten.
Die schwarzen Apple Hüllen sind super und halten lang. Die andersfarbigen sind schnell ranzig. Meine mandelfarbene Lederhülle sieht nach 2 Wochen eher Hornhautumbra aus.
Und ich bin von den Speck Hüllen überzeugt.
Seit der Hüllenaktion beim iPhone 4 nichts anderes mehr.
Und die Candy Cases sind schon echt gut.
Geht mir genau so. Nutze die Apple Lederhülle seit dem iPhone 5s. Durch das innen angebrachte Innenfutter aus weicher Mikrofaser, war die Rückseite nicht mehr verkratzt.
Und ich liebe die Silikon-Variante. Will man kein schwarz, so bietet sich die Kunststoffalternative an, da auch hier nach jahrelanger Benutzung keine Abnutzung festzustellen ist.
Naja, bei meiner Silikonhülle war nach kurzer Zeit unten die Silikonschicht weggerubbelt. Mehr als in die Tasche stecken und rausziehen habe ich nicht getan..
Die Hüllen sind alle unten geschlossen. Kennt jemand eine transparente (clear) Hülle aus Hartplastik für das 7er, die unten geöffnet ist.
Sonst passt weder eine Docking Station noch der 30Pin Lightning Adapter.
Kuck mal bei „Amazon Spiegen“ da findest du was du suchst
Aber leider nur – bis dato – für das 6er in Clear.
Ich nutze die Incipio Feather Black (https://www.incipio.com/cases/iphone-cases/iphone-7-cases/iphone-7-feather-case.html) und Incipio Feather Pure Clear (https://www.incipio.com/cases/iphone-cases/iphone-7-cases/iphone-7-feather-pure-case.html).
Sind sehr dünn, bieten ausreichend Schutz und sind vor allem unten offen.
Klare Empfehlung – auch preislich. Die originalen Apple Cases machen das Gerät unnötig dick, die Incipio Cases tragen fast überhaupt nicht auf.
Also das kann ich klar dementieren. Ich besitze die besagte Case in Transparent und auch ein Apple Dock. Das passt ohne Probleme. Laden ist kein Problem.
Was nutzt ihr für Hüllen fürs iPhone 7 diamantschwarz?
Habt ihr Empfehlungen? Ich würde gern von der Farbe auch noch was sehen, daher such ich eine transparente Schutzhülle.
Danke im Voraus!
Ich bin mit dieser hier sehr zufrieden (wenn dich nicht stört, dass sie im Bereich des Lightning Anschlusses geschlossen ist – natürlich sind die Anschlüsse frei)
iPhone 7 Hülle – vau Hybrid Case Schutzhülle transparent – stabile Rückseite und flexibler Rahmen mit Airbagfunktion (Amazon)
Die Spigen Ultra Hybrid wäre dafür gar nicht schlecht :)
und da findest du nix bei Amazon oder Ebay oder einfach mit Hilfe von Google? Aber aufs Klo kannst allein oder hilft die Mama da auch noch aufs Töpfchen? :-)
Diamantschwarz ist schwierig. Jede Hülle die innen kein Stoff bzw microfaser hat wird früher oder später das Hochglanz verkratzen. Denn es wird Staub in die Hülle gelangen welcher sich zwischen Hülle und Oberfläche reibt. Hatte erst das spigen crystal clear. Für das jetblack plus. Aber schon nach ein Tag merkte ich das. Und bevor das auftritt hab ich mir ne weiße Silikon (Original) von Apple geholt. Entweder mit Kratzern leben oder verdecken. Und wenn durchsichtig dann die Speck. Was besseres bekommste nicht.
Ich nutze schon mittlerweile bei meinen letzten 3 iPhones die Hüllen von „Spigen“. Find das angenehm, dass es soft Cases sind und nicht dieses harte Plastik https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GIVX5M4/
Wie stehts eigentlich mit der Passgenauigkeit von iPhone 7 Hüllen auf iPhone 6S?
Es hat exakt die gleichen Maße, allerdings die Kamera passt nicht mehr. Also Sleeves sollten passen.
Benutze seit meinem 6 Plus die Playproof Hülle von Rhinoshield.
Fürs 7ner gibts jetzt den Bumper von denen.
Gibt’s schon einen Drop-Test? :-)
Also ich habe diese Case in Transparent jetzt seit 1 Woche im Einsatz. Bin bisher sehr zufrieden. Aber sie trägt schon etwas auf, das muss man klar sagen. Man sollte auch erwähnen das die Rückseite etwas rutschig ist und Fingerabdrücke zu erkennen sind. Kratzer hat sie bisher noch nicht. Also Kratzfest scheint sie tatsächlich zu sein. Ingesamt ist das Fazit positiv. Ich hoffe das ich den Sturz-Puffer niemals brauche aber man weiß ja nie.