Missionen, Agenturen, Lift-Off-Nachrichten
Spacetime-App: Geheimtipp für Weltraum- und Raketen-Fans
Seit Ende Mai informiert die neue Spacetime-App über bevorstehende Raketen-Starts, anstehende Weltraum-Missionen und kommerzielle Satelliten-Installationen und hilft Weltraum-Interessierten Anwendern so dabei die Aktivitäten von NASA, ULA, CASC, Roscosmos, SpaceX und Co. im Blick zu behalten.
In einem übersichtlich gegliederten Zeitverlauf informiert die App über bevorstehende und vergangene Launches, bietet Hintergrundinformationen zu Raumfahrern, Agenturen und Missionen an, blendet vor dem Lift-Off einen Countdown ein und informiert per Push-Nachricht über den nächsten Start: „You can turn on notifications for any mission to be alerted when the mission is go for launch.“
Stehen Livestreams zur Verfügung werden auch diese in der App angeboten. Spacetime ist ein kostenfreier Geheimtipp für Weltraum und Raketen-Fans. Solltet ihr euch noch nicht dazu zählen, dann empfehlen wir die grandiose Nasa-Animation, die wir im Anschluss eingebettet haben.
Danke für den Tipp! Direkt runtergeladen.
+1
die Original-NASA-App ist auch nicht zu verachten, nutze sie schon seit Jahren…
Jap, das war eine meiner ersten Apps überhaupt
Bei mir ist nichts zu Lesen, da die Schrift weiss auf weissem Hintergrund geschrieben ist…
Bei mir ist auch alles weiß es schwierig die App zu nutzen
Unten, rechts neben dem Flammensymbol ins Weiße hinein tippen. Damit wechselt man in die Einstellungen. Anschließend im Einstellungsmenü den zweiten Schieberegler von oben ausschalten. Dann sieht man die Schrift auch wieder.
Perfekt danke. Das sollte so default eingestellt sein :-)
Da rotieren die Flacherdler aber
Einen wahren Flacherdler wird diese App nicht erschüttern
Kann man sehr schlecht lesen die App !
Darkmode on / off bringt leider auch nichts :(
Ich kann Space Launch Now empfehlen. Finde ich noch etwas übersichtlicher.
Viel übersichtlicher
Super! Mein Sohn wird sich freuen. Danke.
Sehr geil :) Danke
Tja irgendwo muss man als Entwickler die Grenze ziehen
+1
Leider werden weder ESA noch Arianespace angezeigt, nur 4 US-Agenturen bzw. Unternehmen, Roscosmos und CNSA. Da fehlt was ganz essenzielles.