Mit aktiver Geräuschunterdrückung
SoundForm Pulse: Belkins neue In-Ears kommen mit 6 Mikrofonen
Der Zubehöranbieter und langjährige Apple-Partner Belkin hat mit den SoundForm Pulse einen neuen In-Ear-Ohrhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung auf den deutschen Markt gebracht und bietet diese ab sofort für 79,90 Euro im Handel an.
Bis zu 35 Stunden Akku
Ausgestattet mit einer Akkulaufzeit von bis zu 35 Stunden (7 Stunden über die in den Ohrhörern integrierten Akkus und zusätzliche 28 Stunden über das Ladecase) hat Belkin im linken und im rechten Ohrhörer jeweils drei Mikrofone verbaut und nutzt diese nicht nur für die Geräuschunterdrückung sondern auch für den so genannten Hear-Thru-Modus und für die Klangverbesserung bei Telefongesprächen.
Belkin spricht hier von der Clear-Call-Technologie, die dafür sorgt dass Hintergrundgeräusche auch während laufender Telefonate unterdrückt werden und sowohl die eigene als auch die Stimme des Gegenüber so auch in lauten Umgebungen noch problemlos gehört werden kann.
Drei Mikrofone pro Ohrhörer
Die SoundForm Pulse setzten auf den Multipoint-Standard um schnell zwischen zwei gekoppelten Geräten hin und her zu schalten und springen beim einzelnen Einsatz in nur einem Ohr automatisch in einen Mono-Modus. Die Berührungsempfindliche Oberfläche gestattet die Annahme eingehender Anrufe, das Pausieren und Abspielen von Musik sowie das Überspringen laufender Tracks.
Begleitet werden die SoundForm Pulse von Belkins SoundForm-Applikation, die Equalizer-Anpassungen zulässt, die Bedienelemente konfigurieren kann und eine Ortungsfunktion mitbringt. Das Ladecase der SoundForm Pulse wird per USB-C-Kabel mit Energie versorgt. Für die Ohrhörer befinden sich drei unterschiedlich große Silikon-Aufsätze im Lieferumfang. Belkins SoundForm Pulse sind in einer schwarzen und einer weißen Farbvariante ab sofort verfügbar.
Oh, schade, nur drei Mikros pro Hörer. Mit sechs hätte ich in mich hören können, sozusagen Achtsamkeit 2.0
Ok, genug Blödsinn, zurück an die Arbeit.
^^
:))))))
Naja auch mit 3 micros wird die Qualität der einzelnen Micros nicht besser. Alle Funk Kopfhörer klingen schlechter das billigste Kabelmicro alleine schon wegen der Kompression.
Liegt auch einfach daran, dass man nicht in die Mikros spricht sondern die Stimme weg davon richtet. Das ist bei den Kabelmikros die unter dem Kinn hängen ein bisschen besser…
Nein.
Doch!
Ohhhh
Preis/Leistung klingt doch eigentlich nicht schlecht.
Zumindest ist meine Erfahrung mit Belkin Produkten bisher sehr zufriedenstellend.
Beim Aufmacher “ kommt mit 6 Micros“ wollte der Praktikant beweisen, dass er Rechnen kann?
Mehr Micros sind nicht unbedingt besser, aber ANC braucht zum berechnen Micros, mehr besser platzierte Micros machen besseres ANC! insofern sind viele Micros interessant, nicht aber Euer Artikel!
Doofer Aufmacher!
Wow…
MIT dem falschen Fuß aufgestanden?
Chill mal.
Der Artikel weist daraufhin dass 6 Mikrophone verbaut sind. Hast du ein Problem mit den Fakten? Ich habe auf den Artikel genau aus dem Grund geklickt weil ich wissen wollte wo genau die 3×2 Mikrophone verbaut sind. :D der Herbst naht und die Menschen kriegen sofort schlechte Laune weil der Artikel denen nicht passt :D was ein Troll
Hat hier jemand schon Erfahrungen, wie gut die im Einsatz sind?
Ich hadere extrem mit der unverschämt schlechten Qualität meiner AirPods Pro bei Telefonaten bei Umgebungsgeräuschen.
Die ist einfach unterirdisch und weit von meinem Anspruch an Apple entfernt.
Hast du schon einmal die Funktion „Stimmisolation“ probiert? Es ist zumindest beeindruckend, wie stark bei aktiver Funktion die Umgebungsgeräusche heraus gefiltert werden. Bei laut laufender Music über Lautsprecher ist beim Gegenüber absolut nichts mehr davon zu hören. Und umgekehrt natürlich auch (wenn dein Gesprächspartner ebenso ein iPhone nutzt und diese Funktion aktiviert). Zu erreichen ist diese Funktion im laufenden Telefonat über das Controlcenter.
Ich frage mich gerade, weil ich die AirPods nicht habe:
Ist diese von dir beschriebene Funktion nicht automatisch aktiviert? Würde mich schon wundern, wenn man das nicht aktiv ausschalten muss
So wie es aussieht ohne die Find-Me-Funktion der Soundform Freedom.