"Kleiner Bruder" derzeit unter 25 Euro
Soundcore P40i: Neue In-Ears mit adaptiver Geräuschunterdrückung
Anker hat mit dem Soundcore P40i einen neuen In-Ear-Kopfhörer am Start, bei dem es sich wenn man so will um den großen Bruder des seit dem vergangenen Frühjahr erhältlichen Modells Soundcore P20i handelt. Letzteres ist übrigens momentan für gerade mal 24,75 Euro erhältlich (beachtet den Aktionsgutschein auf der Seite).
Der neue Soundcore P40i geht mit 69,99 Euro und damit einem deutlich höheren Verkaufspreis an den Start, kann dafür aber auch deutlich mehr Leistungsumfang bieten. Allem voran hat Anker das neue Soundcore-Modell mit einer Funktion für adaptive Geräuschunterdrückung ausgestattet, die dynamisch auf die Umgebungslautstärke reagiert.
Bis zu 60 Stunden Akku und Case als iPhone-Ständer
Weitere Verbesserungen betreffen die verbauten Lautsprecher und die Akku-Laufzeit der Ohrhörer. So sollen jetzt zwei auf beide Ohren verteilte 11-Millimeter-Treiber für in dieser Preisklasse sehr guten Klang sorgen, der sich mit einer Akku-Ladung bis zu zwölf Stunden lang genießen lässt. In Verbindung mit dem mitgelieferten Aufbewahrungs- und Ladecase kann die Akku-Laufzeit auf ingesamt 60 Stunden erweitert werden. Wenn alle Stricke reißen, genügen dem Hersteller zufolge bereits fünf Minuten Ladezeit, um die Ohrhörer für weitere fünf Stunden fit zu machen.
Anker wirbt in Verbindung mit dem neuen Soundcore-Modell übrigens für eine interessante Zusatznutzung der Ladehülle: Man kann das Case in aufgeklapptem Zustand auch als Smartphone-Ständer benutzen, um Videos im Querformat anzusehen.
Wohl versehentlich vorab gelistet
Während sich auf der Soundcore-Webseite selbst noch keine Angaben zu dem neuen Ohrhörermodell finden, werden diese bei Amazon bereits als ab Lager lieferbar gelistet. Die Informationen hier sind allerdings noch recht spärlich und der Schreibfehler in der Überschrift deutet darauf hin, dass das Angebot noch nicht für die Freigabe vorgesehen war. Spannung verspricht bei einer frühen Bestellung auch die dann gelieferte Farbe, denn während auf den Produktbildern ausschließlich ein schwarzes Modell zu sehen ist, wird in der Textbeschreibung die Farbe „Weiß“ angegeben.
Vermutlich lohnt es sich mit Blick auf den P40i ohnehin, auf den offiziellen Produktstart und damit auch den bei Soundcore obligatorischen Einführungspreis zu warten. Der aktuelle 25-Euro-Aktionspreis für den Soundcore P20i scheint uns dagegen fast schon ein Pflichtkauf für alle zu sein, die bei Ohrhörern noch am Kabel hängen.
Habe für die Arbeit die NC 4 von Soundcore. Sind schon okay irgedwie. Aber mir haben sie schon auch gezeigt wie gut dir AirPods Pro halt doch im Vergleich sind… Vor allem der Modus, indem man die Aussengeräusche hört. Die Apple Hörer vergesse ich, die Soundcore eher nicht…
Den Transparenzmodus kann Apple echt richtig gut.
Hab die NC4 und bin hellauf begeistert… am Preis-Leistungs-Verhältnis gibt’s gar nichts zu meckern….
Ich hab die auch. Nur wird mir der Unterschied zu den neuen P40i nicht klar…
Für mich war auch der Preis entscheidend da ich nur gelegentlich so 1 -2 mal im Monat die Kopfhörer brauche.
Das sieht immer gut aus auf den ersten Blick und so günstig.
Wenn man aber die Möglichkeit hat, Kopfhörer direkt zu vergleichen mit besseren Sennheisern so ab HD 485 oder vergleichbaren inEars, dann merkt man, wie schlecht sie eigentlich klingen.
Leider…
Wie so vieles im Leben Ansichtssache bzw. Geschmacksache. Seit ich meine Soundcore Life P3 habe, sind die Sennheiser und Bose InEars in der Schublade. Obwohl zuerst nur als günstige Kopfhörer für das HomeOffice gekauft haben sie die „Premium“ Hersteller bei mir verdrängt, Und das obwohl sie nur einen Bruchteil kosten. Mit den Soundcore kann ich unterwegs mit dem Auto auf der Autobahn an Meetings teilnehmen ohne das jemand merkt das ich im Auto sitze. Die Zuhörer sind jedesmal verblüfft wenn ich sage das ich im Auto sitze. Das schaffen BEI MIR derzeit nur die Soundcore.
Das kann man mit den AirPods Pro leider völlig vergessen
So ist es..
Genau. Die Anker Kopfhörer, die ich mal hier auf Redaktionsempfehlung/-werbung gekauft habe, waren die qualitativ schlechtesten Kopfhörer, die ich jemals besessen habe. Die noise reduction war auch zeimlich verrauscht.
Kein Vergleich zu Sennheiser, Sony, AKG & Co.
Ich habe auch welche von denen die wirklich super sind! Aber ich reagiere leider allergisch auf den Ladekontakt :( – Gibt es da irgendwelche Workarounds?
Vielleicht mal versuchen die Kontakte mit klarem Nagellack zu bepinseln.
Kabel!
Also ich komm nicht auf 24,75 Euro mit Coupon 32,xx Euro ist angesagt
Okay, Anzeigefehler, 24,74 + 3,99 Euro Versand bin ja kein Prime Kunde mehr
Die P40i gibt es momentan mit 30% Rabatt.