24 Stunden Akkulaufzeit
Soundcore Motion Boom: Neuer Outdoor-Speaker mit App-Steuerung
Die auf Audioprodukte spezialisierte Anker-Tochter Soundcore hat mit dem „Motion Boom“ einen neuen Outdoor-Lautsprecher mit Ladefunktion und App-Steuerung vorgestellt, der sich ab sofort auch über Amazon Deutschland bestellen lässt.
Der 89 Euro teure Lautsprecher hat die Wasserschutzklassifizierung IPX7 – übersteht also auch kurzfristige Tauchgänge in bis zu einem Meter Wassertiefe – und setzt auf die Kabellose Geräteverbindung per Bluetooth 5.0.
24 Stunden Akkulaufzeit
Der integrierte Akku ist mit einer Kapazität von 10.000mAh ausgestattet und soll mit nur einer Ladung für eine unterbrechungsfreie Musikwiedergabe von bis zu 24 Stunden am Stück sorgen. Da dies selbst für längere Parties mehr als genug sein dürfte, kann der Outdoor-Speaker selbst auch zum Laden des eigenen Smartphones genutzt werden. Für dieses bietet der Soundcore Motion Boom einen integrierten USB-A-Port an. Selbst wird der Lautsprecher über einen USB-C-Port mit neuer Energie versorgt.
Der Soundcore Motion Boom verfügt über einen in das Gehäuse integrierten Handgriff, Lautsprecherchassis aus reinem Titan – laut Soundcore soll dies helfen Frequenzen bis zu 40 kHz zu reproduzieren – und einen Bass-Boost, der sich bei Bedarf aktivieren lässt und niedrige Frequenzen zusätzlich verstärken kann.
EQ per Soundcore-App
Für zusätzliche Klangbeeinflussung steht die offizielle Soundcore-App zur Verfügung, mit deren Hilfe sich Equalizer-Einstellungen setzen lassen.
Stereo-Paare möglich
Befinden sich zwei Soundcore Motion Boom in gegenseitiger Reichweite lassen sich beiden Lautsprecher über den TWS-Knopf (True Wireless Stereo) zu einem Stereo-Paar zusammenschalten und übernehmen jeweils eine Stereo-Seite der laufenden Musikwiedergabe.
Nach Angaben des Herstellers beträgt die Ladezeit des Soundcore Motion Boom 4 Stunden bei 5 Volt mit 2 Ampere.
WOW. Von den Daten eigentlich ein JBL Xtreme Konkurrent. Bin gespannt wie der Klang ist.
Aber zum JBL-Xtreme-vom-Thron-kicken gibt es ja schon die Dockin D Fine ;)
Ein herrlicher klang bei einem zeitlosen Design.
Xtreme 2 hab ich da. Die Dockin hatte ich da. War klanglich schon besser aber mir hat der Bass gefehlt im Vergleich. Und mit dem Alu Gehäuse hätte ich auch immer Angst das sie Kratzer bekommt, da ist die JBL deutlich strapazierfähiger.
…gerade richtig zum „Sommeranfang“ am Baggersee mit vielen Freunden.
Naja, dafür hast du genug Zeit um
auf ein Angebot zu warten. Ist zwar zum Normalpreis auch nicht teuer aber wird sicher mal für 60-70€ weggehen.
…Ironie
Schade, dass da ein so monströser Griff dran ist. Für eine Benutzung zuhause disqualifiziert sich das Gerät dadurch nach meiner Meinung.
Für die Benutzung im Wohnwagen wäre er ohne Griff erste Wahl, ein vernünftiges Transportcase mit einem Griff würde ich bevorzugen.
Für Schwiegereltern habe ich heute früh noch den SoundCore Boost bestellt. Wenn ich mir dieses Teil so ansehe, ist das wohl die bessere Wahl. Die Werte sind aber wirklich beeindruckend, aber optisch? Schön ist was anderes.
SoundCore Boost hab ich da.. ist eher so naja. Kommt aber auch immer drauf an was die Eltern für Ansprüche haben. Vor kurzem gabs die Bose Soundlink Mini 2 für 104€. Da hätte ich eher die genommen.
Die Ansprüche sind nicht so hoch, das Hörvermögen ist bei 77 und 80 Jahren auch nicht mehr das beste. Bose wäre da auf alle Fälle „oversized“.
Wichtiger ist eine problemlose Geräteverbindung zum iPhone und einfache Bedienung.