Nach AeroFit und AeroFit Pro
Soundcore C30i: Open-Ear-Portfolio wird weiter ausgebaut
Die Anker-Marke Soundcore erweitert ihr Angebot an Open-Ear-Kopfhörern. Auf den erst Mitte März vorgestellten AeroFit folgt nun das Modell C30i, das durch sein Clip-on-Design ohne Verschlusseffekt im Ohr sitzen soll und dennoch einen sicheren und angenehmen Sitz verspricht.
Für ein komplett offenes Ohr
Die Soundcore C30i sind die ersten Open-Ear-Ohrhörer des Anbieters, die auf das Clip-on-Design setzen. Die neue Bauweise soll dafür sorgen, dass die Kopfhörer auch bei intensiver Nutzung stets sicher am Ohr sitzen. Zudem werden die Ohrhörer mit zusätzlichen, ansteckbaren Ohrbügeln ausgeliefert.
Die neuen Soundcore-Ohrhörer verfügen über besonders große Treiber mit einer Abmessung von 12 mm × 17 mm und einen direktionalen Klangaustritt, der das Audiosignal direkt in Richtung Gehörgang ausspielt. In Verbindung mit einer Titan-beschichteten Membran sollen die Ohrhörer trotz des offenen Einsatzes so ein „klares und lebendiges Klangbild“ liefern.
Ein weiteres Merkmal der C30i ist ihre Widerstandsfähigkeit gegen Wasser. Eine schützende Nanobeschichtung sorgt für eine IPX4-Zertifizierung, also einen Spritzwasserschutz, der den Einsatz im Regen möglich machen soll.
C30i folgen auf AeroFit und AeroFit Pro
Die beiliegenden Ohrbügel sind in zwei Größen erhältlich, sodass Nutzer je nach Vorliebe einen festeren oder lockereren Sitz wählen können. Trotz der vergleichsweise robusten Konstruktion wiegen die C30i nur 5,7 Gramm und damit weniger als halb so viel wie die AeroFit Pro, was sich vor allem positiv auf den Dauereinsatz der Ohrhörer auswirken soll.
In Sachen Stabilität bieten die C30i eine große Kontaktfläche, die selbst bei intensiven Bewegungen für einen sicheren Halt sorgen soll. Eine Akkuladung reicht für bis zu 10 Stunden Wiedergabezeit, während das mitgelieferte Ladeetui die Gesamtspielzeit auf 30 Stunden verlängert.
Soundcore hat die neuen C30i jetzt mit einem Verkaufspreis von 69 Dollar auf der eigenen Webseite gelistet und liegt damit deutlich unter den 109 Euro beziehungsweise 169 Euro, die für die AeroFit und für die AeroFit Pro verlangt werden.
Wir melden uns erneut, sobald die Ohrhörer auch hierzulande verfügbar sind.
Ich habe mit den Kopfhörern von Soundcore in der Vergangenheit keine gute Erfahrung gemacht, was Klang und Rauschfreiheit angeht.
Ich habe 3 unterschiedliche In-Ears von Soundcore, die ich vor allem zum Hören von Podcasts und Hörbüchern benutze.
Die Akkuleistung ist beeindruckend und für Musik habe ich die AirPods Pro 2.
So kann ich die AirPods, bzw. deren Akku „schonen“ und für die Preise, die Souncore aufruft, kann ich mir öfter mal neue kaufen, wenn ich die Akkus total abgenudelt habe.
Und für die Soundcore-Preise kann man auch keine High-Quality erwarten.
„Für die Musik habe ich die Airpods Pro 2“
Ich würde die für alles andere als Musik nutzen. Für Musik gibts weit Besseres!
Aber ja, jedem Tierchen…
Sehe ich auch so. Die AirPods nutze ich nur für Teams Konferenzen. Die Sony WF-1000XM4 klingen deutlich besser
Sieht für mich designtechnisch aus wie ein schlechter Aprilscherz. So würde ich mich tatsächlich nicht raus trauen, auch nicht ins Büro. Dabei mag ich Open Ear Kopfhörer eigentlich , liebe meine Sony Freebuds…
Beknackter als die abgesägten weißen Zahnbürsten von Apple sehen sie auch nicht aus. Aber offensichtlich macht es einen Unterschied ob man sich mit einem Apple Produkt zum Affen macht oder mit einem Produkt von Soundcore :-)
+1
Welche Sony freebuds? Meinst Du Huawei Freebuds oder Sony SBH82D o.ä.?
Habe seit nem Monat die AeroFit Pro, die Akkulaufzeit ist echt krass!
Auch der Sound ist für MICH super!
Und da es OpenFit Kopfhörer sind, bedanken sich meine Gehörgänge ;-)
Meine AirpodsPro Gen1 waren schon so runtergerockt, dass sie nur noch 1,5Std. durchgehalten haben …
Haben die auch Geräuschunterdrückung?
Ehrlich?? :D
Du fragst ob „OPEN EAR“ Kopfhörer Geräusche von außen abhalten???
Nein, er fragt nach elektronischem Noise Canceling
Kann man mit denen auch telefonieren?
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Bose Ultra Open Earbuds? Insbesondere bzgl Tragecomfort?