Soundcloud-App führt Radiostationen ein
Die Streaming-Plattform Soundcloud hat ihrer iPhone-Anwendung ein beachtenswertes Update spendiert, mit dem der Audio-Anbieter auf die Einstellung der Apple-eigenen Radiostationen in den USA reagiert.
So bietet Soundcloud jetzt sogenannte Stations an, die euch mit einem kontinuierlichen Musik-Stream versorgen und ähnlich wie bei Spotify gestartet werden. Sobald ihr im Soundcloud-Angebot einen Track ausgemacht habt, der euch besonders gut gefällt, lässt sich dieser als Basis einer Radiostation nutzen.
Die Funktion ist, wie auch das restliche Soundcloud-Angebot kostenlos, setzt aber einen Nutzer-Account voraus. Habt ihr das Update geladen, müsst ihr nur noch die drei Punkte neben dem aktiven Song antippen. Der Tap auf „Start track station“ aktiviert nun die endlose Radio-Funktion.
Once you find a few stations you like, you can access them at any time in your Collection, along with your Likes and Playlists. Now, never-ending listening based on your favorite tracks is always just a few taps away. Lean back and enjoy.
Die Inhalte der von euch erstellten Stationen sollten sich vorerst nicht wiederholen. Aktuell verfügt der Soundcloud-Katalog über 100 Millionen Tracks.
Seller Not Found
19.73MB
die längst überfällige CarPlay-Integration wäre mir wichtiger!
Gibt’s schon seit Ewigkeiten. Hieß vorher nur „Play similiar tracks“
Sehr gut, nutze ich immer wieder gerne.
Die sollten mal lieber intelligentes Caching bzw. eine offline Caching Funktion integrieren. Mobil einen 4 Stunden Mix reinhören, und bei jedem neuen Start der App zieht diese wie bescheuert jedes Mal aufs Neue den komplette Mix, anstatt ihn zu speichern….
Chromecast Audio Unterstützung fehlt leider auch noch
Grüezi…das alles ist komplett für lau nicht vergessen. Ein Update hat mich wie alle kalt erwischt. Ich fand die App zeitweise besser als die Browser Anwendung und danach wars nur noch anstrengen…trotzdem gute Plattform auch wenn es manchmal mit der usability hackt
Kann diese recent Station List auch gelöscht werden?